Frage zum Speicher

Splatter665

Lieutnant
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
58
Renomée
1
Tag zusammen.

Ich habe ein paar Fragen wegen der Speicherbestückung in einem Athlon64 System.

Zur Zeit habe ich zwei 512 MB MDT PC400 CL2,5 Riegel im PC. Ich möchte aber nun Auf 2048 MB aufstocken. Da meine beiden Riegel Doppelseitig sind könnte es bestimmt zu Problemen kommen, oder?

Deswegen wollte ich fragen ob es ok wäre noch zwei Single-Sided von MDT einzubauen oder obs besser wäre den Speicher komplett gegen zwei 1024er auszutauschen? Zusätzliche Speicher wären halt von den Kosten wesentlich vorteilhafter;D

Momentan läuft der Speicher bei mir mit 1T Command Rate und möchte das halt auch in Zukunft so lassen. Sorgen macht mir auch die Mischbelegung.

Also was ist besser: Zusätzlich 2 Single-Sided oder komplett austauschen?

Nochwas zu meinem System:
Athlon 64 X2 3800+ E6
Asus A8V Deluxe Rev. 2
 
Die sicherste Variante wäre wenn du 2*1024 nimmst.Könntest ja versuchen den alten Speicher zu verkaufen.
 
Moin,

da ich das Mobo leider noch nie in den Fingern hatte, kann ich da nix zu sagen -
dem Hörensagen nach machst Du es Dir aber bedeutend einfacher mit nem 2Gb-Kit....


bis denn

PS: da war pprr wieder schneller...
 
Danke für eure Antworten.

So, habe mir 2 1024er MDTs geholt. Nach dem Einbau gestern ist mir aufgefallen das sich Azureus zweimal von selbst verabschiedet hat. Heute habe ich Azureus ein paar Stunden laufen lassen und als ich wieder nach hause kam begrüßte mich ein blauer Bildschirm mit der Meldung das der Fehler mit einem Modul des ATI Treibers zusammenhängt.

Nach einem weiteren Reset habe ich ca. 30 Minuten Battlefield 2 gespielt, danach ist mir der Rechner wieder hängen geblieben. Es kam nur zu einem blauen Bildschirm, alles weitere (Fehlermeldung) erschien garnicht erst. Temperaturen sind soweit alle OK. Habe im Board nun wieder auf 2T Command Rate geschaltet und meine letzte Session BF2 (knapp eine Stunde) verlief reibungslos.

Heute Morgen habe ich Memtest86+ 1.60 für 2 Durchgänge laufen lassen und es ergab keinen Fehler. Ich gehe mal ganz stark von einem Stabilitätsproblem bei 1T Command Rate aus. Und das obwohl die Speicher dafür ausgelegt sind:]

Nun möchte ich doch gerne mal wissen was da genau schief läuft.
 
Zurück
Oben Unten