thema aufrüsten bzgl arbeitsspeicher

StreifenKarl

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.677
Renomée
1
Standort
Berlin, Mitte
hallo leutchen

möchte gern mein ram bissel aufstocken auf 1 gib, vll gar 2 gb

es geht nämlich darum, das ich mir dadurch bessere leistung bzgl bf2 erhoffe

z.Z habe ich 2X 3500er corsair a 256MB
also insgesamt 512mb die ich mitlerweile nur noch mit 200mhz betreibe weil der rest des systems nicht so gerne höher gehen will..

soll ich die beiden verkaufen und mir dann bissel günstigere 2X 1gb rams holen oder dazu noch ein 1GB ram dazuholen?

soll aber kein corsair mehr werden (wenn ich überlege das ich für ein riegel(256MB) damals 170 euro bezahlen durfte ^^

hauptsache mehr ram

übrigens bringt das ne ordentlichen schub an leistung?

der restliche teil sind halt ein 9800er pro und 2400mhz (reale) athlon

gruss Streifen
 
Von 512 MB auf 1 GB merkt man bei Spielen schon einen ziemlichen Unterschied, vor allen Dingen bei den Ladezeiten, zwischen 1 und 2 GB sind die Unterschiede nicht so groß.
Zu diesem Thema gibt es seit gestern auch einen Report hier bei Planet3dnow, nämlich den da. ;)
 
Besser wäre es wenn du die anderen verkaufst und dann je nach geschmack 2*512 oder 2*1024 nimmst. Corsair hat nicht nur teuren Ram, eine günstigere und gute Variante wäre Corsair ValueSelectDDR400 Cl2,5, ist allerdings nicht fürs übertakten zu gebrauchen.

Deine Frage mit dem Leistungsschub, könnte dieser Artikel beantwortenhttp://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1127818115-Falls es dich nicht lesen freut: 2048 Mb sind nur teilweise sinnvoll, Bf2 könnte aber davon profitieren

Oh, etwas zu Spät....
 
genau um die ladezeiten ging es mir auch dabei
dauert eewig wenn man mal zwischen den menüs hin und herschaltet

muss erstmal sehen was ein 1gb riegel kostet und was n 512er

welchen speicher könnt ihr mir empfehlen der günstig und gut ist?
bin milterweile nicht so am laufenden was geheimtips angeht

ach übrigens der link bestätigt auch meine ansicht, das mit 512mb kein blumentopf mehr zu gewinnen is..
 
Im Forum wird MDT sehr oft empfohlen, Corsair ValueSelect sind meiner Meinung nach auch gute Speicher und preislich auch viel günstiger als deine bisherigen Corsair.
Poste eventuell noch welches Mainboard du hast.
 
Im Forum wird MDT sehr oft empfohlen, Corsair ValueSelect sind meiner Meinung nach auch gute Speicher und preislich auch viel günstiger als deine bisherigen Corsair.
Poste eventuell noch welches Mainboard du hast.


MDT? kenn ich nich
bin auch ziemlich raus aus dem ganzen hardwareschnickschnack
hab ein abit nf2 board
siehe auch unter "mein rechenknecht"

gruss Streifen


ps:
bietet mdt auch 1gb im einzeln an?

hab nur noch ein slot frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bins noma
hab mich über mdt mal informiert
scheinen recht passable zu sein
besonders die kompatibilität und die garantie gefällt mir

wenns von denen n 1gb riegel gibt hol ich se mir

hab ehrlich gesagt auch kein bock mehr wie früher jedes quäntchen mhz aus den riegeln und dem board rauszuquetschen
 
Zurück
Oben Unten