zwei western digital festplatten geholt u. beide jetzt schon kaputt!?

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
Hi,

ich habe mir vor ca. zwei Wochen zwei 320 GB große Western Digital Festplatten gekauft. Sie haben die Modellnummer WD3200JB. Ich hatte nur diese beiden Festplatten in meinem PC. Auf der einen war das Betriebssystem und eine Menge an Daten und auf der anderen war auch eine Menge an Daten. Nach ein paar Tagen merkte ich, dass die zweite Festplatte, auf der nicht das Betriebssystem installiert war, auf einmal komische Geräusche von sich gab. Es hat alle paar Sekunden sehr laut "geklackert". Ich kann mir nicht erklären woran das lag und warum das passiert ist. Ich habe sofort den PC heruntergefahren. Als ich den PC wieder angemacht habe, klackerte die Festplatte wieder so. Ich habe sie dann ausgebaut. So, und heute war die andere WD3200JB dran. Genau das gleiche! Woran liegt das? Was ist mit meinen Daten? Was ist mit der Garantie?

Ich habe vor ca. einem Jahr schon einmal Probleme mit einer Maxtor Festplatte gehabt. Ich habe dann die gleiche Festplatte noch einmal gekauft und die Platine ausgetauscht. Hat alles wunderbar geklappt und ich hatte meine Daten wieder. Meint ihr das würde mir jetzt auch weiterhelfen?

Ich habe auch schon eine E-Mail an Western Digital geschrieben. Sie meinten, dass es evtl. am IDE-Kabel liegen könnte. Daraufhin habe ich dann ein neues anderes IDE-Kabel angeschlossen aber es hat nichts genützt.
 
sind die festplatten definitiv defekt oder klackern sie "nur" ?!

falls sie nur klackern , mal ein anderes netzteil probieren und/oder die platte an einen anderen strang hängen. auch mal mit data lifeguard auf fehler testen

ich habe selbst 2 dieser platten , die klackern nicht und verhalten sich sonst auch sehr unauffällig. von daher hast du entweder extrem viel pech oder etwas von deiner hardware mag keine wd-platten :]
 
falls du die beiden platten gemeinsam per versand gekauft hast, dann könnte es natürlich durchaus ein transportschaden sein.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit einer WD 200 GB, Seriennummer nicht bekannt. Solange sie nur "klackern", schnell ne DaSi machen. Wenn sich Abstürze häufen und Du keine Dateioperationen mehr durchführen kannst, raus damit und ersetzen! Hat meine Kiste ins Nirvana gerissen.
 
Zurück
Oben Unten