Problem mit Festplatte !

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.073
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
1. mein platte wir nur mit ca 130Gb erkannt was soll ich machen habe von eine Registry eintrag gehört aber wo und welchen ?

2. Ich habe die Partitionen falsch gemacht kann ich das noch ändern oder muss ich Windows wieder neu rauf machen
 
1. mein platte wir nur mit ca 130Gb erkannt was soll ich machen habe von eine Registry eintrag gehört aber wo und welchen ?

eigentlich sollte sowas mit einer winxp installation inkl. integriertem service pack 1 oder 2 gegessen sein.

sonst, siehe

http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

2. Ich habe die Partitionen falsch gemacht kann ich das noch ändern oder muss ich Windows wieder neu rauf machen

nun bis auf die windows-partition kannst du selbstverständlich alle anderen partitionen löschen und wieder nach deinen wünschen neuerstellen.

partitionen ohne datenverlust vergrößern oder verkleinern geht mit windows boardmitteln hingegen nicht, dafür brauchts tools wie acronis partition expert (bzw. die disk director suite) oder symantecs partition magic etc.


wenn du gerade erst neu installiert hast, dann kannst du dir ja überlegen, ob eine neuinstallation inkl. service pack 2 nicht sinn machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.winguides.com/registry/display.php/1115/
Müsste hier beschrieben sein.
Partitionen die du veränderst müssen auch formatiert werden ausser du verwendest ein Tool dafür, wie zb Partition magic, aber meinen Erfahrungen nach funktioniert die erste Methode am zuverlässigsten, ist aber auch ein wenig aufwendiger

Shit, ein wenig zu spät
 
Also ich mache das immer so, dass ich irgendwo eine Platte auftreibe und alle Daten rübersichere. Dann wird alles neu partitioniert und wieder rübergespielt. Dann hat man auch gleich alles defragmentiert und hat keine Probleme mehr.
 
ich habe SP 2 drauf und dieses tool ausem unteren link sagt das ich nix machen muss habe aber trotzdem nur 130 GB !

Läuft Partition Magic unter Windows oder muss ich dazu eine Diskette erstellen und das unter Dos machen ? Und wo bkomme ich das her ?
 
Habe gestern ein ähnliches Problem gelöst. Mach einfach mal folgendes:
Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Danach in der Linken Spalte auf "Datenträgerverwaltung" Klicken!

Jetzt kannst du im unteren Teil der Rechten Spalte Partitionen Löschen oder Erstellen. Aber pass auf das du deine Boot Partition nicht löschst...
 
ich habe SP 2 drauf und dieses tool ausem unteren link sagt das ich nix machen muss habe aber trotzdem nur 130 GB !

Läuft Partition Magic unter Windows oder muss ich dazu eine Diskette erstellen und das unter Dos machen ? Und wo bkomme ich das her ?

wie hast du deine platte vorher partitioniert ? hast du evtl. ein programm benutzt, daß keinen 48bit lba support bietet, so daß du nur 130gb der gesamtkapazität partitioniert hast ?

wenn du Spinnes tipp folgst, was wird dann in der datenträgerverwaltung für eine plattengröße angezeigt ?
 
Habe gestern ein ähnliches Problem gelöst. Mach einfach mal folgendes:
Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Danach in der Linken Spalte auf "Datenträgerverwaltung" Klicken!

Jetzt kannst du im unteren Teil der Rechten Spalte Partitionen Löschen oder Erstellen. Aber pass auf das du deine Boot Partition nicht löschst...

Dort habe ich 104GB nicht zugeordnet !

Daraus kann ich eine Partition machen wenn ich das richtig verstanden habe ! Nur ich habe noch eine 20GB Partition die ich dazu haben will !

mir werden da 238GB agezeigt !
 
Dann musst du alle Partitionen Löschen (Primäre, Logische und Erweiterte) und eine Neue Primäre erstellen. Dieser kannst du dan die Komplette Kapazität zuordnen, inkl. der 20 GB Partition. Dir gehen dabei aber alle Daten verloren die sich bisher auf den Partitionen befinden...als ergebniss hättest du dan eine 238GB grosse Primäre Partition...
 
nee ich wollte nicht alle Partitionen löschen !

Wie gesagt da ist eine 35Gb für Win, 75 Game, 20 wollte ich nicht, und der rest ca100 und ich wolte die 100 und die 20 zusammen haben geht das ?
 
liegt die 20gb partition am ende ? oder zwischen den beiden anderen ?

wenn sie am ende liegt, einfach evtl. vorhandene daten auf einer der anderen partition, die beibehalten werden, sichern, dann die 20gb partition löschen und eine neue partion mit der gesamten restkapazität erstellen.
 
liegt die 20gb partition am ende ? oder zwischen den beiden anderen ?

wenn sie am ende liegt, einfach evtl. vorhandene daten auf einer der anderen partition, die beibehalten werden, sichern, dann die 20gb partition löschen und eine neue partion mit der gesamten restkapazität erstellen.
DonGeilo schrieb:
nee ich wollte nicht alle Partitionen löschen !

Wie gesagt da ist eine 35Gb für Win, 75 Game, 20 wollte ich nicht, und der rest ca100 und ich wolte die 100 und die 20 zusammen haben geht das ?


ja das habe ich probiert ich kann aus den 20Gb ein Logisches laufwerk machen aber die 100GB bleiben anzeinlt stehen und ich kann aus ihnen eine neue Partition machen !
 
Zurück
Oben Unten