Ram aufrüsten - wie am besten???

McMompi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
286
Renomée
3
Hallo!
Ich brauche mal ´n Rat.
Schaut auf meine Signatur.
Ich möchte nun mindestens 2GB Ram haben (wg. Battlefield 2).
Die Timings, die meine MDT´s machen möchte ich aber nicht unbedingt reduzieren müssen, da ich sonst beim Benchmarking weniger Leistung im System habe.
Wie komme ich am günstigen zu 2GB?
Ich überlege, ob ich mir einen 1GB Ram von MDT einfach nur einbaue (zusammen mit den 2x512) und dann beim Benchmarking den immer rausnehme aber kann mich mit diesem Gedanken auch nicht so recht anfreunden.
Da hier aber auch richtige Freaks am PC sitzen, schreie ich hier nun um HILFE.
Helft mir !!!!!!!!!!!!!!
 
Also mit 2x512 und 1x1024 wird dein System garantiert keinen Benchmark mehr absolvieren,wahrscheinlich nichteinmal starten. Wenn schon 4x512(wegen Dualchannel), aber da musst du bei den Timing Einstellungen höchstwahrscheinlich auf 2T zurückstellen, eventuell sogar mit den 232 mhz zusätzlich noch runtergehen.(Amd A64 Problem falls dir das was sagt) was in der Praxis zwar nichts ausmacht, aber wenn man Wert auf Benchmarks legt, wird dies schon sichtbar.
Volle Leistung und 2Gb wird bei einem A64 Sys nur mit 2x1024 fehlerfrei möglich sein.
 
OK.
Also 2x1GB Ram.............aber welcher macht hohe Taktraten bei möglichst niedrigen Timings mit, ´n Abnehmer für meine MDT´s hab ich bereits....... aber welchen RAM sollte ich mir jetzt dann zulegen............?
 
..... hat Niemand Erfahrungen damit...... kann mir denn keiner helfen.......?
 
Doch kann ich schon... - aber obde das hören willst?!?
--> Hör auf, Deinen Blechdeppen anzubeten (siehe Deine Sig...!), bau Dir nen 1024er von MDT rein, stell den RAM auf 200MHz@2-3-3-7-1T, lass den OC- und Benchmark-Kinderkram sein und erfreu ich Dich an nem stabilen, schnellen Sys mit demde dank 2GB RAM in allen speicherhungrigen Anwendungen gegenüber Deinem jetztigen nen deutlichen Vorteil spürst...!
 
Zurück
Oben Unten