Windows XP: Service Pack 3 kommt

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Nach einem Bericht des Online-Branchendienstes <a href="http://news.zdnet.com/2100-9590_22-5886274.html" TARGET="b">ZDNet.com</a> best&#228;tigt Microsoft den Release eines dritten Windows XP Servicepacks (SP3) f&#252;r n&#228;chstes Jahr. Dabei soll jenes nach dem Release von Windows-Vista erscheinen. Neu wird dabei sein, dass nicht nur wie gewohnt Sicherheitsl&#246;cher gestopft und Probleme behoben werden, sondern auch neue Funktionen des kommenden Betriebssystems Windows Vista in Windows XP integriert werden.<ul><i>"Historically, certain functions of new versions of Windows are integrated in the service packs of previous versions."(Laurent Delaporte, Microsoft France)</i></ul>&#220;ber die zu integrierenden Neuerungen schweigt man sich dabei noch aus.
 
Ich denke die Funktionen werden vor allem mit DRM zu tun haben... Trotzdem finde ich es gut, dass MS für XP noch ein SP bringt, immerhin gibt es seit SP2 schon wieder eine Menge Updates...
 
Ich denke die Funktionen werden vor allem mit DRM zu tun haben... Trotzdem finde ich es gut, dass MS f&#252;r XP noch ein SP bringt, immerhin gibt es seit SP2 schon wieder eine Menge Updates...

ich freue mich schon auf neue bugs in windows xp und neue sicherheitsl&#246;cher.
sorry aber das musste ich mal rauslassen.*lol*
 
Wird wieder (verdient) für die eng, die sich XP als Image via P2P ( uh, wie böse ;) ) besorgt haben.

5 zu 1 das MS noch restriktiver gecrackte XP's sperrt/behindert um Vista zu "fördern"

:D
 
Wird wieder (verdient) für die eng, die sich XP als Image via P2P ( uh, wie böse ;) ) besorgt haben.

5 zu 1 das MS noch restriktiver gecrackte XP's sperrt/behindert um Vista zu "fördern"

:D

da kann MS machen was sie wollen, nach ein paar tagen gibts dann trotzdem xp mit integriertem sp3 zum saugen und dann wird das einfach drübergebügelt wenn sich sp3 auf dem bösen geklauten xp nicht installieren lässt.
 
Wird wieder (verdient) für die eng, die sich XP als Image via P2P ( uh, wie böse ;) ) besorgt haben.

5 zu 1 das MS noch restriktiver gecrackte XP's sperrt/behindert um Vista zu "fördern"

:D
Glaub ich kaum, war beim SP2 schließlich auch nicht der Fall. Wieso sollten sie das machen? Es geht ja um die allgemeine Sicherheit, mit dem Argument haben sie das SP2 auch nciht weiter gesichert als das SP1.
 
Stimmt schon, mittel und wege gibt es immer wieder. Egal, ob nun ne Slipstreamversion aus dem Esel oder nen Crack.

Aber seht mal, wie es aktuell läuft. Keine Updates mehr, da die Verifizierung auf MS-Update nicht mehr klappt etc... Ja, ich weiss, es gibt auch Alternativen, aber wie lange noch ?

Mein kleiner Alptraum: eine Scenario wie beim Blasterwurm, aber den Patch gibt es nur ( zumindest vorerst ) auf WinUpdate ( wo wir wieder bei der Verifizierung wären )

Das kann schneller gehen als man glaubt ( und die Geschäftsmethoden aus Redmond sind ja hinlänglich bekannt )
Das muss nicht so kommen, aber mal so unter uns, ausgeschlossen ist es nicht ;)
 
Aber seht mal, wie es aktuell läuft. Keine Updates mehr, da die Verifizierung auf MS-Update nicht mehr klappt etc... Ja, ich weiss, es gibt auch Alternativen, aber wie lange noch ?


Es giebt eine feine DLL die man im laufenden Betrieb einfach austauschen muss und schwups das Windows Update funktioniert wieder dazu benötigt man noch nicht einmal einen anderen CD Key oder sonst etwas.
Der Trick mit der Adressleiste vor dem Update is den Leuten einfach zu lestig geworden denk ich *noahnung*
 
Ja, ich weiss, es gibt auch Alternativen, aber wie lange noch ?

Die von MS sind nicht doof .....
Ich gebe dir ja auch recht, NOCH klappt es mit etwas "umbauen" [ist das schon Paranoia ? *zitter-umguck*]
 
ich hoffe das alle die eine illegale version haben eine eigen firma besitzen und sich auch ihre dienstleistungen und waren stehlen lassen dagegen was zu unternehmen ohne was dagegen zu unternehmen.

oder arbeitet ihr alle vllt. um geld zu verdienen?

wenn ja, dann lasst euch nur noch 70% ausyahlen. den rest schenkt ihr irgend jemanden.

und keine maulerei billi hat genug kohle, das sehe ich nur als neid an.
 
...und keine maulerei billi hat genug kohle, das sehe ich nur als neid an.

Auch wenn ich dich verstehe - ich glaub der Bill hat wirklich mehr als er braucht ;-)
Denke abe trotzdem, dass sie an dem Sicherheitsargument festhalten. ir kennen ja alle die Schalgzeilen, wenn sich wieder ein neuer Virus/Wurm verbreitet wie sonstwas und alle Windows' befallen werden. Mal abgesehen davon, dass sowieso nicht wirklich viele XP-User mal updaten, können sie sich nicht noch die Millionen versuchten Systeme der gecrackten Versionen erlauben. Höchste Priorität wird da das Ansehen der Produkte sein. Und da machen sich Viren bei unsicheren Systemen immer schlecht *g*...
 
nicht wen sie ( auch von den Medien ) als Illegale, gecrackte Versionen "in aller Munde" sind.

Dann wird es wieder anders aussehen.
Und all die Massnahmen der letzten Zeit sind deutliche Hinweise darauf, das MS das bald so regeln wird.


( was mich aber nicht sonderlich trift, da legal als SB Version gekauft )

Andererseits will ich hier nicht den Moralapostel machen...jeder muss selber verantworten was er da macht. Der eine so, der andere so...
Nur der standartmäsige leichtfertige Umgang mit dem "speziellen" XP schreit ja nach Konsequenzen ( was uns legalem das Leben wieder schwerer machen wird )
 
Bei euren Kommentaren fasse ich mir nur an den Kopf. Endlich bringt MS wieder ein großes Update herraus das wirklich ganz sicher nicht billig ist. Es stopft alle Löcher Weltweit un des wird schon vorher genölt.

Wenn WinFuture sowas macht, freuen sich alle und nennen es "Update".

Das ganze "for free". Wenn jemand eine gecrackte Win-Version nutzt kann dieses Update meinetwegen ganz gerne einen format c: durchführen.
 
Alles hat sein Preis (ist so gemeint das sachen die gut sind auch geld kosten sollen)
Nur bei Windows ist es so ob gut oder schlächt MS verkauft mit jeden neuen PC.
Das ist wie ein Gelddruckmaschine. Biliboy hat 40Miliaden auf der Kante, wen ich jetzt mein windows kopiere na und!

Wen Firmen wie MS oder die MI (Musikindustrie) ein monopol auf ihre überteuerten Produkte haben, sehe ich Kopieren und Runterlanden nur als ersatz für die nicht konkurrenz an.
 
Biliboy hat 40Miliaden auf der Kante, wen ich jetzt mein windows kopiere na und!
Aha, und Microsoft besteht nur aus Bill Gates?:] Und wenn Du Aktien von Firma X besitzt und X pl&#246;tzlich sagt "Wir haben genug Geld, also verschenken wir unsere Produkte ab sofort" machst Du doch sicher einen Kopfstand vor Freude, oder? Microsoft ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und wir leben im Kapitalismus.
Mal davon abgesehen ist Bill Gates wohl einer der gro&#223;z&#252;gigsten Spender auf diesem Planeten - will sagen, er nutzt sein Privatverm&#246;gen immerhin sinnvoll.
Wen Firmen wie MS oder die MI (Musikindustrie) ein monopol auf ihre &#252;berteuerten Produkte haben, sehe ich Kopieren und Runterlanden nur als ersatz f&#252;r die nicht konkurrenz an.
Juchhu, Selbstjustiz ich komme! 8-( Schonmal daran gedacht, dass man auch einfach andere Produkte (Linux, MacOS X) nutzen kann und sich dabei nichtmal strafbar macht?
Mit Raubkopien st&#228;rkst Du das Monopol &#252;brigens, denn Du hilfst, die Konkurrenz klein zu halten.
 
Ich freue mich auf das Servicepack.
Jedes dadurch stärker gesicherte System beschert uns allen weniger Wurmbombardements aus dem Inet.

Zum Winupdate.
Es reicht auch das WGA-Addon in der Addon-Verwaltung des IE zu deaktivieren.
Das ist das gute Recht auch jedes rechtmäßigen Windowsusers.
 
... das is DEINE Ansicht...

@Mods: Wie "warez" wenn wir diesen unsäglich in eben diese Richtung ausufernden Thread schließen würden??!!??
 
Heyheyhey, das Addon zu deaktivieren ist wirklich völlig legal.
Ich verändere keine Software und wenn ich die Google Toolbar (die ich nicht habe) per Addonverwaltung deaktiviere, dann ist das völlig meine Sache. Das hat gar nix mit Illegalität zu tun.

Das ist genauso legal wie z.B. mit Winlite den IE zu entfernen.
:]


Aber BTT:
SP3 kann doch nur ein Fortschritt sein. Ohne ein aktuelles System hat man nicht viel Freude im Web.
 
Mit "Deiner Ansicht" meinte ich das "Freuen auf SP3"...! ICH freu mich da nämlich gar nich - aber nich wegen Angst, weil mein Win illegal wäre, sondern wegen den zu befürchtenden DRM-, TCPA- und sonstigen Sachen, die nix anderes tun werden, als die Marktmacht der Amis zu stärken und wohl auch noch einiges an Daten an selbige senden werden...!!!
--> IMHO is Microsoft nämlich genauso in deren Klauen gefangen, wie wirs auch bald sein werden: Da gibts Mächte, für is Bill Gates ´n kleines, leichtes Opfer, um ihre Interessen weltweit durchzusetzen!!! WENN Windows irgendwas irgendwohin sendet, dann bestimmt nich, ob das OS legal is oder nich nach Redmond, sondern GANZ andere Sachen GANZ anders wohin...!!!
 
dann bestimmt nich, ob das OS legal is oder nich nach Redmond, sondern GANZ andere Sachen GANZ anders wohin...!!!
Hast du also Bedenken dass deine letzte Bewerbung oder Naktfotos an die CIA geschickt werden???
Mach dir keine Sorgen, dafür wurde bereits Hubble umgedreht und hat dich dabei fotografiert.... Himmelherrgott....

Mir persönlich ist es scheißegal was mein PC wohin sendet. Wenn sich irgendjemand auf diesem Planeten das reinzieht was ich auf der Platte habe, dann hat derjhnige echt einen an der Schüssel.

Die Welt ist gegen uns ;)

Das DRM kommt war doch abzusehen. Aber hey, ich mach mir da gar keine Sorgen. Es gibt genug Freaks die diesen Schwachsinn abschalten und es veröffentlichen. Es wird wie immer den ehrlichen Kunden belästigen und den Freaks freude bereiten. ;)
 
ich finde es nur logisch, dass MS nen 3. SP für xp rausbringt. für NT waren es ja immerhin 7 (1-6&6a), für w2k 4 und für xp NUR 2?? ne...:)
 
Hast du also Bedenken dass deine letzte Bewerbung oder Naktfotos an die CIA geschickt werden???
Mach dir keine Sorgen, daf&#252;r wurde bereits Hubble umgedreht und hat dich dabei fotografiert.... Himmelherrgott....

Mir pers&#246;nlich ist es schei&#223;egal was mein PC wohin sendet. Wenn sich irgendjemand auf diesem Planeten das reinzieht was ich auf der Platte habe, dann hat derjhnige echt einen an der Sch&#252;ssel.

Die Welt ist gegen uns ;)

Das DRM kommt war doch abzusehen. Aber hey, ich mach mir da gar keine Sorgen. Es gibt genug Freaks die diesen Schwachsinn abschalten und es ver&#246;ffentlichen. Es wird wie immer den ehrlichen Kunden bel&#228;stigen und den Freaks freude bereiten. ;)

Ich mache mit keine Sorgen um mich, weil ich etwas zu verbergen h&#228;tte, sondern es is einfach so, dass die Amis durch m&#246;glichst umfangreiches Wissen &#252;ber das Denken und Handeln der Menschen auf der ganzen Welt ihrem offensichtlichen Ziel der Weltherrschaft immer n&#228;her r&#252;cken werden, was wiederum dort, wo man sich dagegen wehrt, zu Terror und Krieg f&#252;hrt!!! Und DAS ist mir aber &#252;berhaupt nicht egal!!!

Nur mal eben bemerkt - auch wenns heut und morgen wohl noch nich aktuell werden wird...: Nicht nur der Nahe Osten hat &#214;l - Russland ebenso, das ist aber f&#252;r die Amis uneinnehmbar, aber auch Europa hat &#214;l, unter der Nordsee und zwar ziemlich viel... Und Europa ist nicht so wehrhaft, wie Russland...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ob die mir neulich bei der Impfung nen Microchip in den Arm gesetzt haben? *suspect*
Ich &#252;berlege schon lange wie ich meine Oliven&#246;lvorr&#228;te m&#246;glichst sicher vor den Amerikanern verstecke.

Im Ernst: *rofl*&#178;
 
Dazu fällt mir nur eins ein: Im Jahre 1938 hat der britische Premierminister auch nicht geglaubt, dass Hitler einen Krieg anfangen könnte... --> Apeacement-Politik...!!!
 
Tja...
Ack.^^ Die Amis würden atm fast alles tun, was ihnen, die durch den Kapitalismus an die Macht gekommene, Industrie diktiert. Ich sag nur: Irak.
Naja...wer von euch, der so über Win meckert, kann eigentlich das:
ich@Stibbons ~ $ uname -a
Linux Stibbons 2.6.13-gentoo-r2 #13 Fri Sep 23 22:06:48 CEST 2005 x86_64 AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ AuthenticAMD GNU/Linux

Hm?^^

Naja...Windows ist shice. ;-)

MfgICH
 
Zurück
Oben Unten