Ram Tausch! Sinn oder Unsinn ?

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.073
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich habe jetzt 2x1024 MB NoName DDR 400 CL 3 eingebaut! Und war am überlegen mir bei Alternate ein 2x1024 MB OCZ DDR 500 zukaufen! Was sagt ihr ? Sinn oder Unsinn ?

Mein Prozi läuft mit 11x240 MHz dann wäre der Speicher ja eigentlich Super für mich ! Aber Lohnt sich der Leistungs zuwachs und vorallem merk man dass ? Wenn ja wo ?

Oder sollte ich auf den Sockel M2 warten ein neues System kaufen und gleich DDR2 800 Kaufen !?
 
Ich habe jetzt 2x1024 MB NoName DDR 400 CL 3 eingebaut! Und war am überlegen mir bei Alternate ein 2x1024 MB OCZ DDR 500 zukaufen! Was sagt ihr ? Sinn oder Unsinn ?

Mein Prozi läuft mit 11x240 MHz dann wäre der Speicher ja eigentlich Super für mich ! Aber Lohnt sich der Leistungs zuwachs und vorallem merk man dass ? Wenn ja wo ?

Oder sollte ich auf den Sockel M2 warten ein neues System kaufen und gleich DDR2 800 Kaufen !?

Also lohnen ist ja immer so ne Sache...Wenn du das Geld hast, wird es dir sicherlich gute 5% bringen (je nach Anwendung vielleicht auch mal 10%), da der A64 gut auf niedrige Timings anspricht...
 
Moin,

wofür soll den das "mehr" an Leistung dienen ??


bis denn
 
Moin,

wofür soll den das "mehr" an Leistung dienen ??


bis denn

Ich schneide viele Videos und Codiere diese ! Da ist mir jedes Prozent an Geschwindikkeit wichtig !

@ maender wenn ich das Richtig sehe verwendest du doch DDR 566 Ram ! oder ? Bringt es was ?

Was haltet ihr davon ? http://www.oc-wear.de/pd1123585817.htm?categoryId=21
300€ ist im vergleich zu teueren Corsair DDR 400 RAM echt billig und irgendwie fühle ich mich mit diesem NoName Ram unwohl !
 
Zurück
Oben Unten