S-ATA Festplatte macht Probleme!

Dr_Mabuse

Cadet
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer 400 GB S-ATA Festplatte von Seagate und einem Gigabyte GA-K8NF-9 Board.

Da ich noch nie eine S-ATA Installation gemacht habe, habe ich einfach die Platte angeschlossen und von CD die Win XP-Installation gebootet. Alles hat gut geklappt (Partitionierung, Formatierung, kopieren der Installationsdateien). Danach wurde wie von Win gefordert ein Neustart gemacht. Nach diesem Neustart fing die Installationsroutine von vorne an, bis der PC dann irgendwann beim kopieren der Installationsdateien abgestürzt ist. Jetzt kann ich von CD nicht mehr die Installation starten, PC bootet einfach nicht mehr von CD. Bootsequenz o.ä. im Bios habe ich nicht geändert, steht immer noch auf CD-Rom als erstes Device.

Kann es sein, daß die Festplatte von der falschen Installation (ich habe keine S-ATA Treiber Diskette eingelegt) in Mitleidenschaft gezogen worden ist? Wenn ja, wie kann ich den ursprünglichen Zustand der Platte wiederherstellen um die Installation diesmal mit S-ATA Treiber nachzuholen?

Gruß,
M.
 
Zurück
Oben Unten