Preiswerter Ram zum Übertakten - A8V

Marc Dibo

Lt. Commander
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
134
Renomée
0
Langsam aber sicher brauch ich auch mal wieder etwas mehr Power unter der Haube.
Bis jetzt begrenzt der Ram den Übertaktungstrieb stark, mehr als 220mhz gehen bei meinem Twinmos Ram (2x512mb) nicht.

Ich würde aber gerne mindestens 233mhz bei min. CL2,5-3-3-8 fahren - mehr = besser ;D.
Leider fehlt mir aber momentan absolut der Überblick in sachen RAM.
Vielleicht könnt ihr mir mal wieder ein wenig auf die Sprünge helfen.

Ach ja, Budged: ca. 120€

Grüsse Marc
 
Mit MDTs haste da recht gute Chancen: Meine beiden 512er doublesided gehen z.B. bis 230MHz@2-3-3-7(11)-1T@2,7V aufm A7N8X-E Deluxe...
 
220MHz oder 233MHz, den Unterschied merkst du nie und nimmer. Dafür würde ich kein Geld ausgeben, das ist rausgeschmissenes Geld.
 
Gut dann brauch ich mit 120 bis sagen wir mal maximal 150€ nicht an neuen Ram denken?
Weil momentan läuft mein Ram mit einem Teiler zum Referenztakt. Ich hab mal gelesen, dass das nicht wirklich leistungsfördernt sein soll, daher mein Gedanke mal besseren Ram zu holen. Aber gut, wieder Geld gespart...

Danke 8)
 
Ob es sich bemerkbar macht ob du nun bei gleichem Endtakt mit Teiler oder ohne Teiler 1:1 fährst weiss ich nicht. Wenn überhaupt und wenn du unbedingt willst dann hol dir z.B. A-Data DDR500, der geht meist bis 260MHz. Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob der A-Data auf dem A8V gut läuft*noahnung*
 
Versuche es mit diesem.

Da hast du erstens schon mal 2-2-2-5-1T und zweitens kannst du mit etwas Glück auf dem ASUS bei 2.95Vdimm (müßte das max. bei dem Board sein) bis 233Mhz bei diesen Timings kommen.
 
Vielen Dank,
Der GEIL Speicher kommt meinen Vorstellungen schon ein ganzes Stück näher.
Wenn mir nicht noch zufällig ein gutes Gebrauchtangebot unter die Finger kommt werde ich ihn mal bestellen.

Thx und Grüsse
Marc
 
Zurück
Oben Unten