ATI CATALYST 5.11 Radeon Grafiktreiber

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Nachdem die Kollegen von <a href="http://www.hexus.net/content/item.php?item=3668" target="B">HEXUS.net</a> bei einem Test des aktuellen CATALYST 5.10 einige Probleme bei der OpenGL-Beschleunigung festgestellt haben, hat ATI nun darauf reagiert.

So wurde heute <a href="http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2005/oktober/catalyst_511/" target="b">bekannt</a>, dass ATI noch heute einen neuen CATALYST mit Verbesserungen an der OpenGL Beschleunigung veröffentlichen will.

Sobal der ATI Treiber online ist werden wir ihn hier natürlich zum Download anbieten.
 
na, dann bin ich ja mal gespannt hätte ich das gewusst hätte ich mir mit reinstall zeit gelassen (gestern gemacht :P )
 
Die Bezeichnung 5.11 ist aber eigenartig gewählt, normal gibt doch die hintere Zahl den Monat an, da müsste ja im Dezember dann nen 5.13 kommen Oo

Nur mal so am Rande bemerkt.
 
Bringt angeblich nur was bei den neuen X1x00 Karten. Schade eigentlich, meine olle 9700'er könnte bei Doom 3 noch so ein paar fps gebrauchen :]
 
Die Bezeichnung 5.11 ist aber eigenartig gewählt, normal gibt doch die hintere Zahl den Monat an, da müsste ja im Dezember dann nen 5.13 kommen

bei dem treiber handelt es sich um einen beta-hotfix. der offizielle 5.11 kommt in finaler version dann im november.
 
Dann schreib das aber besser auch in die News, daß es eben nicht der "5.11", sondern so eine Art "5.10a" ist.
 
Richtig ... das Ding heißt dann 5.11 beta, er soll allerdings trotzdem sehr stabil sein. Schließlich ist ja nur der OpenGL Kram dazu gekommen!!
 
Die Bezeichnung 5.11 ist aber eigenartig gewählt, normal gibt doch die hintere Zahl den Monat an, da müsste ja im Dezember dann nen 5.13 kommen Oo

Nur mal so am Rande bemerkt.

nö das stimmt so nicht. ati nummeriert die treiber durch. dass sich ein monatsrhytmus eingebürgert hat ist nur beiläufig gekommen aber sicherlich nicht ungewollt.
 
Es geht ja um Performenceoptimierungen bei OpenGL Spielen (z.B. Doom³).

Gruß GSJLink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht leider so aus :(

cu Yoshi !
 
Bringt angeblich nur was bei den neuen X1x00 Karten. Schade eigentlich, meine olle 9700'er könnte bei Doom 3 noch so ein paar fps gebrauchen :]

*ZUSTIMM* Ich warte auch immer noch auf den Über-Treiber, der meinen Rechner endlich in ein Flugzeug verwandelt, weil die Grafikkarte abhebt ;D
 
Zurück
Oben Unten