Western Digital und Nforce ide treiber - "hardware sicher entfernen"

odb

Commodore Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
357
Renomée
0
tach leute

bin etwas ratlos, habe an meinem asus a8n sli eine seagate platte und die sata wd platte angeschlossen. beide werden von den windows treibern gesteuert.

jetzt habe ich, damit die leistung gesteigert und die zugriffszeiten verkürzt werden (laut pc games), mit dem nforce pack 6.66 die ide sw treiber von nvidia installiert.

nach systemneustart hatte ich unten rechts in der taskleiste dieses typische symbol wenn neue hardware angeschlossen wurde, usb stick etc.

beim anklicken des symbols erschien die meldung "hardware sicher entfernen" - beim genaueren hinsehen stellte ich fest, das meine sata western digital platte damit gemeint war.

so, das hab ich dann einfach mal gemacht und hatte dann nen wunderschönen bluescreen - s c h e i ß e ??? :[

1. warum wieso weshalb, was muss ich jetzt tun??????



vielen dank

ODB
 
"hardware sicher entfernen" ist eine Option, die ich von meiner externen Festplatte (usb) kenne. Damit wird eben die Verbindung zw. System und der Platte getrennt, damit man dann die hdd abziehen kann. Wenn man das nun mit einer Systemplatte macht, sägt man sich wahrscheinlich den Ast ab, auf dem man sitzt. *suspect*
kA, weshalb da die S-ATA-hdd mit dieser Funktion versehen wird.
 
hi
vielen dank für eure antworten und vor allem für den link, echt super artikel.

also, ich kann dann eigentlich die sache ganz beruhigt stehen lassen, hat ja dann keinerlei wirkung auf irgendetwas.

vielen dank für die schnelle hilfe
ODB:)
 
Zurück
Oben Unten