Welche Platte ist defekt?

Kali

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
778
Renomée
4
Standort
Hamburg, GERMANY
Moin Allesamt

Seit 3-4 Wochen macht (hoffendlich nur) eine meiner vier Platten Stress, aber ich weiss nicht welche.
Ich habe mich eben mit dem Eventlog beschäftigt und siehe da, die Meldungen ...

Das Gerät \Device\Scsi\ultra1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

und

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D.

sind zu finden.

Wie finde ich nun raus welches Platte die \Device\Scsi\ultra1 und \Device\Harddisk2\D (ältere Eventlog Eintrag gibt noch \Device\Harddisk3\D aus) ist/sind?

Ich denke die \Device\Scsi\ultra1 kann ich über die Systemstuerung identifizieren, aber was/welche ist \Device\Harddisk2\D, bzw. \Device\Harddisk3\D?


Detailierte Infos

Im Normalbetrieb läuft mein Rechner, ohne Auffälligkeiten.

Fehler
Unter Last, aber leider nicht reproduzierbar, "Klack"t es in meinen PC ubd ich habe einen System-Freeze von ca. 10-20 Sekunden, dann geht es für ca. 10-20 Sekunden normal weiter, und dann wieder der "Klack" und der Spass geht wieder von vorne los.

In einen anderen Forum habe ich gelesen, das sich der SCSI-Bus in der Zeit resetet.
Theroretisch könnte also auch der RAID-Controller defekt sein.

Greez

Kali
 
In der Konfig des SCSI-Controllers nachschauen .......:)

Ein weiterer Hinweis (auf die log. Partition) ist der Fehler in der Swap-Datei.
 
Hi

Nachdem ich mail geschreiben habe, ist mir das auch aufgefallen und tatsächlich ist das Swapfile auf der "verdächtigte" Platte.
Es mehren sich also die Hinweise auf diese eine Platte.

Aber was ist "\Device\Harddisk2\D"?
Das "D" irritiert mich.

greez

Kali
 
Poste bitte mal einen screenshot aus:
computerverwaltung-> datenträgerverwaltung
vielleicht läßt sich daraus etwas erkennen.
 
Zurück
Oben Unten