Beta-Tester für Microsoft gesucht

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie unsere Kollegen von <a href="http://www.neowin.net"target="b">Neowin.net</a> k&#252;rzlich berichteten, sucht Microsoft f&#252;r die neue Version 8.0 und alle folgenden Versionen des <a href="http://www.msn.com"target="b">MSN</a> Messengers noch weitere Beta-Tester.
Mit der Teilnahme als Beta-Tester w&#228;re man somit aktiv an der Entwicklung der Software beteiligt und kann bzw. muss die Software vorab untersuchen.

Um sich als Beta-Tester f&#252;r den MSN Messenger zu bewerben, muss lediglich der f&#252;r das Herkunftsland richtige L&#228;ndercode und die eigene E-Mail-Adresse auf <a href="http://connect.microsoft.com/" target="b">Microsoft Connect</a> eingegeben werden.

Allerdings sei gesagt, dass man durch die Anmeldung nicht zwingend zum Beta-Tester ausgew&#228;hlt wird, da diese Entscheidung einzig und allein bei Microsoft liegt.

<b>Tabelle - L&#228;ndercodes</b><ul><li>&#214;sterreich - AU-B86F-P6HH</li><li>Australien - AU-X8FG-XWR9</li><li>Belgien - BE-BFFD-FMV7</li><li>Brasilien - BR-MJYQ-DCRB</li><li>Kanada - CA-8VPP-8W8V</li><li>China - CH-4PYP-H4D4</li><li>Frankreich - FR-XJGB-JV79</li><li><b>Deutschland - GER-JJBM-9VFY</b></li><li>Italien - IT-3FCK-D8XM</li><li>Israel - ISR-3H7B-F4HP</li><li>Japan - JA-DT6D-9YCY</li><li>Korea - KO-9BV2-T2BP</li><li>Niederlande - NE-3G4X-4M84</li><li>Portugal - POR-FP8C-9M9F</li><li>Spanien - SP-RKFT-CV2X</li><li>United Kingdom - UK-HQ69-6JBQ</li><li>United States - US-64JX-J2HJ</li></ul>

Update
Nach der Registrierung auf Microsoft Connect ist es m&#246;glich sich f&#252;r Microsoft Windows Compute Cluster Server 2003 Beta und Windows Network Developer Platform zu bewerben.

Vielen Dank f&#252;r diese Info [P3D] Makai Stealth
 
Ja und, was gibts dafür? - Die Unternehmen werden immer dreister...
 
Die Software gibts dafür ... früher, an deren Verbesserung du dich FREIWILLIG beteiligen kannst. Etwas dafür zu verlangen, finde ich auch dreist ?!
 
Die Software gibts dafür ... früher, an deren Verbesserung du dich FREIWILLIG beteiligen kannst. Etwas dafür zu verlangen, finde ich auch dreist ?!
Die suchen Dumme, die Dummen wissen das nur nicht. Wenn es wenigstens dafür ein, was weiß ich, Smileyzusatzpaket gratis geben würde, wäre das doch schon OK.
 
Die Software gibts dafür ... früher, an deren Verbesserung du dich FREIWILLIG beteiligen kannst. Etwas dafür zu verlangen, finde ich auch dreist ?!
Bevor ich Microschrott (auch noch für umsonst) helfe, ihre Quasi-Monopolstellung zu verbessern, spende ich doch lieber 'ne Niere oder so.
 
Soso aha. Erstaunlicherweise benutzen recht viele den Microsschrott aber schimpfen tagt&#228;glich das es so fehlerbehaftet ist. :]

auch wenn es mal wieder offtopic ist:
Es gibt halt viele Dinge wo man nicht um MS herum kommt, auch wenn es zig Fehler hat.
Oder kennst du eine wirkliche Alternative zu Windows, wenn man immer aktuelle Hardware-Treiber braucht, viele Spiele spielt und auf Kompatibili&#228;t angewiesen ist und das ganze auch noch einfach bedienbar sein soll ? ;)
 
Soso aha. Erstaunlicherweise benutzen recht viele den Microsschrott aber schimpfen tagt&#228;glich das es so fehlerbehaftet ist. :]
Jeder sollte erst einmal alles ausprobieren, bevor er eine Entscheidung trifft. Und diese Entscheidung sollte er vertreten. Wenn man sich die Aussagen einiger Leute in gewissen Foren anguckt, glaubt man tats&#228;chlich, Linux habe die 98% Marktanteil auf dem Home-Desktop und Windows die 2%...

Ich habe Praxistests mit MS- und OS-Produkten gemacht und meine Softwareauswahl danach ausgerichtet. Und da z&#228;hlt MS eindeutig dazu, aber nicht uneingeschr&#228;nkt: Betriebssystem MS (ja, XP ist stabiler als KDE3), Browser, Media Player und Office OS...

Ich w&#252;rde bei MS auch nicht Betatest machen, einfach weil es kompliziert ist. Wenn sie meinen, eine brauchbare Beta zu haben, warum bieten sie sie dann nicht zum freien Download an? Der Messenger ist doch sowieso kostenlos...
 
ich geh einfach mal davon aus, dass alle die hier auf nen microsoft betatest schimpfen, sich auch strikt geweigert hätten beim betatest von zb world of warcraft mitzumachen...:]
 
MSN Schrott *lol*

In den Windowsinstallationen wird der MSN-Messenger von mir eh immer deinstalliert ;)

Ich nutze nur noch Jabber!

Hatte vorher ICQ und Yahoo und bin dann ganz konsequent zu Jabber gewechselt. Wer nicht mitwechselt hat halt Pech oder will mit mir nicht chatten (kann dann auch auf die verzichten).

Viele werden sich nun fragen:

!!Was ist Jabber und was bringt mir das? !!

Jabber ist ein IM-Protokoll, &#228;hnlich dem popul&#228;rem ICQ/AIM oder MSN. Der
gro&#223;e Vorteil: Es ist offen und dezentral organisiert. Es gibt also
keinen gro&#223;en Jabber-Server auf dem alle Accounts liegen, wie es bei ICQ
und Co der Fall ist.

Jabber ist &#228;hnlich wie E-Mail organisiert und die Account-Namen erinnern
auch hieran. (user@domain). Wie bei E-Mail k&#246;nnen Nutzer, die auf
verschiedenen Servern ein Konto haben miteinander kommunizieren.
user@domain kann also auch mit user2@anderedomain chatten.

Mehr Informationen zum "Warum Jabber?" findet Ihr auch unter
http://deshalbfrei.org/software:instant_messaging

Google nutzt f&#252;r ihr Google Talk ebenfalls Jabber :)



Edit

Btw:
ICQ mu&#223; weg: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=12736&highlight=jabber
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit Jabber , wenn 99.9% meiner Freunde ICQ oder MSN benutzen ?? Es kann noch so gut sein , aber da kann man leider nix rütteln *noahnung* .
 
Jabber ist ein IM-Protokoll, ähnlich dem populärem ICQ/AIM oder MSN. Der
große Vorteil: Es ist offen und dezentral organisiert. Es gibt also
keinen großen Jabber-Server auf dem alle Accounts liegen, wie es bei ICQ
und Co der Fall ist.
Und wo ist da jetzt der Vorteil? Heißt das, dass deine Kontakte nicht mehr auf dem Server, sondern auf deinem Rechner gespeichert sind? Das würde ich als extremen Nachteil sehen.
Jeder kann Programme wie Trillian oder Gaim benutzen, die mehrere IM Protokolle unterstützen. Ohne MSN und ICQ geht's einfach nicht, weil sogut wie jeder einen der beiden Accounts hat. Und da ich Trillian benutze, interessieren mich auch irgendwelche ICQ-Probleme nicht.
 
Und wo ist da jetzt der Vorteil? Heißt das, dass deine Kontakte nicht mehr auf dem Server, sondern auf deinem Rechner gespeichert sind? Das würde ich als extremen Nachteil sehen.

Jeder kann Programme wie Trillian oder Gaim benutzen, die mehrere IM Protokolle unterstützen. Ohne MSN und ICQ geht's einfach nicht, weil sogut wie jeder einen der beiden Accounts hat. Und da ich Trillian benutze, interessieren mich auch irgendwelche ICQ-Probleme nicht.

Genau , und man kann bei Trillian in ICQ eine 128Bit Verschlüsselung aktivieren wenn man lustig ist ;). Secure-IM heisst das ganze.
 
Jeder kann Programme wie Trillian oder Gaim benutzen, die mehrere IM Protokolle unterst&#252;tzen. Ohne MSN und ICQ geht's einfach nicht, weil sogut wie jeder einen der beiden Accounts hat. Und da ich Trillian benutze, interessieren mich auch irgendwelche ICQ-Probleme nicht.

Wenn du mit ICQ-Problemen die Nutzungsbedingungn meinst:

"Die Rechte an allen Programmen, Algorithmen, Gedichten, Bildern, Geschichten etc, die ich &#252;ber ICQ verbreite, trete ich damit an ICQ Inc. ab. ICQ Inc. darf damit machen, was es will; auch: sie verkaufen."

http://www.epublic.de/gremien-forum/index.php?board=25;action=display;threadid=1484

Die hast du nat&#252;rlich auch mit Trillian, Miranda usw.


Wenn ihr euch zu Jabber informieren wollt: Es gibt dort gen&#252;gend Info-Seiten!


wenn 99.9% meiner Freunde ICQ oder MSN benutzen

Das war mir egal.
Ich nutze unter Windows z.B. Miranda (normalerweise nutze ich eh Linux). Das kann auch alle Protokolle. Bin trotzdem konsequent auf Jabber umgestiegen und habe unter Miranda nur das Jabber-Protokoll eingerichtet.

Tja - ein Teil meiner Bekannten ist mit zu Jabber gewechselt. Einige nicht. Die haben dann halt Pech :-)

Ist bei mir auch eine Sache des Prinzips: Ich versuche proprit&#228;re Dinge weitestgehend zu vermeiden... daher bei IM halt Jabber


Edit:
Hei&#223;t das, dass deine Kontakte nicht mehr auf dem Server, sondern auf deinem Rechner gespeichert sind?
Nein - Server nat&#252;rlich!

Vor- und Nachteile von Jabber gegen&#252;ber anderen IM-Systemen
http://deshalbfrei.org/software:jabber:moeglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Praxistests mit MS- und OS-Produkten gemacht und meine Softwareauswahl danach ausgerichtet. Und da zählt MS eindeutig dazu, aber nicht uneingeschränkt: Betriebssystem MS (ja, XP ist stabiler als KDE3), Browser, Media Player und Office OS...

Schon wieder so jemand, der weiß wovon er spricht. *rofl* *rofl* *rofl*
 
Ich habe Praxistests mit MS- und OS-Produkten gemacht und meine Softwareauswahl danach ausgerichtet. Und da zählt MS eindeutig dazu, aber nicht uneingeschränkt: Betriebssystem MS (ja, XP ist stabiler als KDE3), Browser, Media Player und Office OS...

Also ich will mich jetzt nicht voreilig auf die stürzen aber ... kannst du mir mal verraten wie du auf diese super erkenntnis gekommen bist?
Achso und eins noch ... KDE ist nicht die einzige Oberfläche von Linux (deswegen solltest du auch nie eine GUI mit einem OS vergleichen) und wenn die wirklich mal abstürzen sollte muss man im gegensatz zu windows nur den X-Server neu starten!! Aber vielleicht hattest du ja in deinem Praxistest ein Windows was das auch kann ;)
 
"Die Rechte an allen Programmen, Algorithmen, Gedichten, Bildern, Geschichten etc, die ich über ICQ verbreite, trete ich damit an ICQ Inc. ab. ICQ Inc. darf damit machen, was es will; auch: sie verkaufen."
Die Rechte an dem Zeugs habe ich doch eh nicht *lol* *lol*

Aber ansonsten....man hat ja auch die 128-Bit Verschlüsselung, wie corsair schon sagte. Aber für so wichtig halte ich mein Geschreibsel dann doch nicht, dass ich daran unbedingt die Rechte haben muss. ;D
 
Die Rechte an dem Zeugs habe ich doch eh nicht *lol* *lol*

Aber ansonsten....man hat ja auch die 128-Bit Verschlüsselung, wie corsair schon sagte. Aber für so wichtig halte ich mein Geschreibsel dann doch nicht, dass ich daran unbedingt die Rechte haben muss. ;D

Genial. Alternativen abwuergen, mit der Begruendung, dass Freunde diese Sachen ja nicht haetten aber dann mit Features (Verschluesselung) kommen, wo der Gegenueber es auch unterstuetzen muss...

Ich hab noch nie MSN verwendet, wenn jemand meint er muesse es haben, ok, verzichte ich auf ihn. Bei ICQ bin ich eigentlich schon seit langem, nachdem es aber von AOL? geschluckt wurde hab ich auch ein mulmiges Gefuehl.
 
Genial. Alternativen abwuergen, mit der Begruendung, dass Freunde diese Sachen ja nicht haetten aber dann mit Features (Verschluesselung) kommen, wo der Gegenueber es auch unterstuetzen muss...
Ich persönlich benutze die Verschlüsselung ja garnicht. Aber wenn jemand sein im Instant-Messenger Geschriebenes für so wichtig hält, dass er ICQ die Rechte daran nicht geben will, dann wäre es für ihn wohl sinnvoll, solch eine Verschlüsselung zu verwenden :]

Und wenn jemand z. B. seine selbstfotografierten Werke (für die sich ICQ nebenbei gesagt einen Dreck interessiert) an einen Freund verschicken will und Angst hat, seine Rechte daran zu verlieren, kann er sie immer noch per E-Mail verschicken.
 
Zurück
Oben Unten