Nur Arbeitsspeicher Defekt?

Empx

Redshirt
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!

Also ich hab heute mal "Memtest86" auf meinem Rechner durchlaufen lassen weil ich in letzter Zeit ziemlich viel abstürtze habe. Nach 1 Stunde hatte ich fast 60 Errors. Jetzt ist meine Frage kann es nur der RAM sein oder auch eventuell mein Board? Ich hab ein Asus P4C800 Deluxe als Motherboard und 2 Infinion 512 MB rams drauf. Allerdings musste ich sie schon vor längeren eigentlich von anfang an auf die normalen bänke setzten weil ich bei den Dual Channel bänken schon garnicht hochfahren kann ohne Error. Das hätte mir damals schon zu denken geben müssen irgendwie.......
Sollte ich eventuell noch einen 2 Test mal machen mit einem anderen Programm? Mir geht es halt nur darum nicht das ich mir jetzt 2 neue Rams kaufe und dann stelle ich fest das das Board kaputt ist. Ich weis halt nicht wie sicher Memtest86 arbeitet.
Hoffe das mir einer helfen kann!
Achso wenn es der Speicher ist, habt ihr eine Empfehlung was für ein Ram ich nehmen kann?

Danke schonmal im vorraus
Empx
 
Schau mal nach bei wieviel MB Memtest die fehler meldet. Unterhalb von 512MB sollte es dier Riegel in Bank 0 sein, darüber der Riegel in Bank 1.

Verschwinden die Fehler wenn du die Spannung für den Ram erhöhst oder wenn du die Timings verlangsamst? Kannst ja mal testweise die allerlangsamsten einstellen. Gibts dann immer noch Fehler, sollte mindestens ein Riegel hinüber sein.
 
Guten Morgen!

So jetzt hab ich es sozusagen schriftlich :). Hab heute morgen die RAMs in meinen 2 Rechner eingebaut und dort habe ich auch innerhalb von einer Stunde mehrere Errors bekommen. Die RAMs aus meinem 2 Rechner hab ich dann in den hier eingebaut und siehe da jetzt laufen sie sogar dual channel *freu*.
Jetzt bräuchte ich neue RAMs weil mir das umtauschen zu lange dauert bzw. ich schicke die zwar ein will aber keine Infinion mehr. Kann mir jetzt einer sagen welche ich für mein Board geeignet sind? Ich wollte auf der Asus seite nachschauen welche empfohlen werden aber der link geht irgendwie nicht :(.
Ich dachte schon an die G.E.I.L. DIMM 512 MB DDR-400 (Ultra-X Series) mit Timings von Timings: 2 2-2-5 1T. Weis einer ob die laufen auf meinem Asus P4c800 Deluxe?
 
Zurück
Oben Unten