PrOOo-Box 2.0 CD

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Gestern ist die PrOOo-Box 2.0 erschienen mit der neuen Version von Open Office.

Die PrOOo-Box ist eine CD, die die Installationspakete für OpenOffice.org in der aktuellen deutschen Version enthält. Zusätzlich sind alle wichtigen Zusatztools enthalten: Java, alle Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung, Anleitungen, Vorlagen, Cliparts, Schriften, Software Development-Kit - also freie Software und Materialien, die zu OpenOffice.org gehören.

Den kompletten Inhalt der CD findet Ihr <a href="http://www.prooo-box.org/inhalt.html" target="b">hier</a>.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051023171259">PrOOo-Box 2.0 deutsch f&#252;r Windows,Linux und Mac (699,4 MB) Mirror1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051023171260">PrOOo-Box 2.0 deutsch f&#252;r Windows,Linux und Mac (699,4 MB) Mirror2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051023171261">PrOOo-Box 2.0 deutsch f&#252;r Windows,Linux und Mac (699,4 MB) Mirror3</a></li></ul>Dank an Thomas f&#252;r den Hinweis.
 
hey spitze ;) erleichtert es faulen leuten ungemein, da man net selber alles zusammen suche muss :D :D
 
... und auch Systembuildern, die ihre Kunden gerne mit kostengünstigen und guten Office-Paketen versorgen... ;)
 
Nachdem C't das OO schon fast am MS Office vorbeiziehen sieht - wer ist denn da so extrem sauer auf MS? Mit diesen OO wird MS der wichtigste Geldhahn abgedreht. Die Tragweite ist nunmehr von allen unterschätzt. Ich glaube, das hat weitreichendere Folgen. Wenn dann noch Lotus sich anschicken würde um Outlook abzulösen gäbs kein Halten. 8)
 
Brauchts kein Lotus: ´N Outlook-Ersatz wird wohl im nächsten OO-Paket drin sein (OO 3 oder wie das dann heißt...)!
 
Warum gehört ein Email-Programm in eine Office-Suite? Solange es keinen vernünftigen Exchange-Client im Stile von Outlook gibt (unter Windows!), können die mir mit ihren Emailclients mal den Buckel runterrutschen :P ...
Nee mal im Ernst - wäre wirklich schick wenn es so ein Programm gäbe - vielleicht 'nen bissle intelligenter oder revolutionärer (so wie der opera-mail client). Es gibt nur einfach nichts vernünftiges für Exchange 2000/2003 Server außer Outlook.
 
Der email Dienst ist noch das simpelste am Outlook, es geht um Aufgaben, Termine, Besprechungen, Raumverwaltung und gemeinsame Dokumente! Und alles mit der entsprechenden Rechteverwaltung, Kryptographie und vor allen dem Serverzusammenspiel. ;)
 
Na halt ein richtiger Groupware-Client der mit dem Exchange-Server umgehen kann - nur für Emails brauche ich kein Outlook (obwohl: bei Exchange-Servern unter Windows schon).
 
Brauchts kein Lotus: &#180;N Outlook-Ersatz wird wohl im n&#228;chsten OO-Paket drin sein (OO 3 oder wie das dann hei&#223;t...)!

Warum geh&#246;rt ein Email-Programm in eine Office-Suite? Solange es keinen vern&#252;nftigen Exchange-Client im Stile von Outlook gibt (unter Windows!), k&#246;nnen die mir mit ihren Emailclients mal den Buckel runterrutschen :P ...
Nee mal im Ernst - w&#228;re wirklich schick wenn es so ein Programm g&#228;be - vielleicht 'nen bissle intelligenter oder revolution&#228;rer (so wie der opera-mail client). Es gibt nur einfach nichts vern&#252;nftiges f&#252;r Exchange 2000/2003 Server au&#223;er Outlook.

Ich hoffe es wird kein solchen Outlook-Ersatz geben. Das ist IMHO Ressourcenverschwendung, denn es gibt in der Linux-Welt schon l&#228;ngst solche Programme: Evolution und Kontact

Novell arbeitet bereits an einem Windowsport von Evolution: http://www.golem.de/0506/38573.html

Kontact von KDE wird man AFAIK auch unter Windows laufen lassen k&#246;nnen. Mit QT4 f&#252;r Windows sollte da einiges gehen.

Desweiteren arbeitet ja auch noch das Mozilla-Project an einem entsprechendem Produkt.


Die sollen lieber die jetzigen Anwendungen noch verbessern. Gerade Calc hat in manchen Bereichen noch das Nachsehen gegeb&#252;ber Excel.
 
Calc und Base werden ganz sicher verbessert werden! Und mit dem Outlook habter eigentlich scho Recht: Die Mozilla-Suite bietet eigentlich (fast) alles, was dem OO da noch fehlt...!
 
Was meint ihr zur Tragweite des kostenlosen Office Replacement. Wird sich MS das bieten lassen? Wie können die reagieren?
 
Also wenn in OO auch mal nen vernünftiger E-Mail Client ala Outlook enthalten sein wird, dann würde ich meine PCs damit wohl auch ausrüsten.

Hab da mal nen paar Fragen:
Wie schnell starten denn eigentlich so die OO Teil-Programme zum schreiben, für Tabellen usw ? Ist der Umstieg relativ einfach und läßt es sich auch so gut wie MS Office bedienen?

Danke + Gruß
Zero
 
Was meint ihr zur Tragweite des kostenlosen Office Replacement. Wird sich MS das bieten lassen? Wie können die reagieren?

Was sollen sie denn machen, OO etwas verbieten ;)
Ich denke MS wird so weiter machen wie bisher, eventuell werden die einen oder anderen Pakete etwas günstiger, aber mehr wird wohl nicht geschehen.

Das kostenlose OO gibt es doch schon lange, und trotzdem verwenden viele Firmen immer noch MS Office.
 
Früher hatte MS eine feine Bürosuite beisammen. Allein wegen der Kompatibilität gingen die Firmen jedes Update mit. Aber heute ist die Kompatibilität zum OO nahezu 100%ig - aber "open document" wird wichtiger als *.doc oder *.xls. Bisher waren das tragende Säulen des kleinen Geldschweinchens. Aber die Akzente verschieben sich...das Fundament verschwindet. Das ist meine Frage nach dem Handlungsspielraum im Hause MS.
 
Da ich OpenOffice noch nie benutzt habe habe ich eine folgende Frage:
Besitzt das OpenOffice Paket auch so eine integrierte Programmierlösung wie es MS im Office-Paket (VBA) realisiert hat? ???



(Bond.007 der wo sich gerade überlegt OpenOffice zu testen :) )
 
Zurück
Oben Unten