Samsung Festplatte geht nicht mehr

Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
17
Renomée
0
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe 3 Festplatten in meinem System 2 x S-ATA (RAID) und 1 x IDE.

Hatte auf der IDE Festplatte XP installiert und wollte nunmehr auf der S-ATA XP installieren. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, nur das ich bei der Installation vergessen hatte, auf der IDE die XP Version zu löschen und somit ich 2 XP installationen hatte. C: IDE D: S-ATA. Jetzt so schlau wie ich bin :[ habe ich mit partitionmagic c: formatiert und wollte die partition c: löschen und einer anderen partition anhängen. nachdem ich den pc neu hochfahren sollte, blieb das System beim hochfahren immer beim bitte warten Screen hängen. Sobald ich die IDE abklemme fährt das System normal hoch. Wie komme ich jetzt wieder an die Daten auf meiner IDE. ???

Bin langsam echt verzweifelt *noahnung*

Bin für jeden Tip dankbar ;D

Supergoofy
 
Kontrolliere mal die Bootsequenz und stell sie so ein, dass als erstes auf die Sata Platten zugegriffen wird.
 
Beim Setup wurden die Bootdateien auf die erste Platte geschrieben, das wird die alte gewesen sein.

Starte von der CD XP mit der Wiederherstellungskonsole.
Und versuche dich an "bootcfg /rebuild"

Das sollte dir eine neue Boot.ini erstellen.
falls es immer noch nicht geht, mach mal fixboot in der Konsole


Der link ist auch sehr hilfreich:
http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php
 
danke erstmal für die Tips

also ich habe das Asus A8N-SLI, da kann man als Bootsequence nur "Festplatte" auswählen.

Das komische an der ganzen Sache ist ja, dass wenn ich die IDE Festplatte anschliesse, der PC mein Systemcheck hängenbleibt. Wollte auch schon in DOS booten, aber selbst dort bleibt das System hängen. Sobald ich die Festplatte wieder abklemme, fährt der PC ganz normal hoch. Habe selbst alle Jumper hin und her gesteckt aber hat auch nix geholfen. *noahnung*

Es muss doch irgendeine Chance geben, wieder darauf zugreifen zu können. Im BIOS wird die Festplatte ja auch noch erkannt.
 
ich mache das dann immer ganz für doofe,weil ich das mit der konsole nie richtig hinbekomme:
ein image vom alten "C" anlegen -nur die hdd in den pc,wo "C" nun drauf soll.die partitionsgrösse anpassen und darauf win xp komplett frisch installieren(incl. formatieren).danach dann das image (ohne mbr) rüberkopieren.das geht 100pro.
 
Das würde ich ja auch machen, wenn es so klappen würde. Nur wenn ich die Festplatte anschliesse, bleibt der PC beim hochfahren hängen. Habe ja nochnichtmal die Chance zum formatieren und auf dieser Festplatte will ich kein xp mehr installieren, dass habe ich auf der S-ATA.
 
Zurück
Oben Unten