AMD setzt in Austin auf Erneuerbare Energien

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD hat einen Energievertrag unterzeichnet, der für die nächsten 10 Jahre die Versorgung aller AMD Standorte in Austin mit sogenannter grüner bzw. Erneuerbarer Energie sichert.

Erneuerbare Energie bezeichnet dabei Energie aus nachhaltigen Quellen, die nach menschlichen Maßstäben unerschöpflich sind.

Nach Angaben von AMD wird man damit größter, nichtstaatlicher Bezieher von "Grüner Energie" in Texas und der fünftgrößte in den gesamten USA.

Das Engagement AMDs könnte Teil einer Imagekampagne als Reaktion auf die "Move AMD" Initiative sein, die sich gegen einen Umzug von AMD innerhalb Austins ausspricht, da dadruch eine ökologisch wertvolle Landschaft in Mitleidenschaft gezogen würde. AMD will bis 2007 neue Bürogebäude für 2.000 Angestellte im Südwesten Austins erstellen und beziehen.

<b>Links zum Thema:</b>
<a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~101958,00.html" target="b">AMD To Use 100 Percent Renewable Energy In Austin (Pressemitteilung)</a>
<a href="http://www.moveamd.com/" target="b">Move AMD Webseite</a>
 
Ich frage mich bei solchen Aktionen immer, ob das Motiv mehr echtes Umweltbewußtsein oder mehr Marketing ist. Aber Umweltfreundlichkeit scheint in den USA erfreulicherweise gerade ein wenig Mode zu werden (nach mehreren starken Hurrikans und vor allem der dadurch entstandenen Ölkrise), und wenn es denn wirklich nur eine Marketingaktion ist, mir solls recht sein ;)
 
Jupp, mir ist es im Grunde auch Schnuppe, ob die das der Publicity wegen machen oder aus Überzeugung. Solange das Ergebnis stimmt...
 
Interessant diese Umzugsgeschichte, die woll(t)en da in die Gegend "Barton Springs" umziehen...der Name k&#246;nnte einem was sagen... ;D

Aber ansonst gr&#252;ne Energie f&#252;r die "gr&#252;ne" AMD, schon Ok, nur genau gesagt was das nun ist haben sie nicht oder.?!

Edit: OK jetzt gelesen, Windenergie und aus Methangas, aber die bruahcne doch sicherlich ne Menge davon, da werden dann bestimmt ein paar gro&#223;e Parks dasf&#252;r ben&#246;tigt...
 
ja, und wieviele Vögel gehn jährlich durch die Rotoren hops. Wirklich umweltfreundliche Energie gibts halt einfach nicht. Kalte Fusion wärs vielleicht.

Das mit den Vögeln wird sehr gerne von anti-Windkraftfreaks angebracht, ist aber objektiv nicht geklärt. Gab mal eine Studie, die da auch sehr auseinandergehende Ergebnisse liederte.
 
Waaahhh, jetzt geht das hier auch wieder los...:]
 
Genau, statt über Windkraft lasst uns lieber über Fusionsenergie diskutieren. Und da die sowieso erst in ca. 50 Jahren Anwendungsreife erreicht hat, sind wir bis dahin auch evtl. schon mit der Diskussion fertig ;)
 
Genau, statt über Windkraft lasst uns lieber über Fusionsenergie diskutieren. Und da die sowieso erst in ca. 50 Jahren Anwendungsreife erreicht hat, sind wir bis dahin auch evtl. schon mit der Diskussion fertig ;)
lol...da bist du ja ganz schön optimistisch

PS: Da war ein Kunjunktiv im Spiel ;)
 
Ist die Kalte Fusion überhaupt wissenschaftlich belegt? Meines erachtens sind alle Versuche das Experiment zu wiederholen gescheitert.
 
sind sie auch, darum habe ich ja auch wäre geschrieben. Absolut illusorisch das als zukünftige Energiequelle einzuplanen.
Bezweifle dass das jemals klappt, wär ja auch zu schön, die Energieprobleme der Welt auf einen Schlag zu eliminieren, noch dazu mit grüner Energie.
Dann bräucht man sich kein schlechtes Gewissen mehr zu machen den PC 24/7 laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten