Langsam wird mir die Teledoof unheimlich

Dax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
798
Renomée
2
Standort
Freeport
So heute habe ich von der Teledoof zum 4 Mal die Hardware
bekommen. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Die wollen mich wohl zu einem Reseller machen ;D
Aber mal im ernst da ist doch was faul oder ???
 
*lol* ist doch prima *lol*
Aber ich kenne dieses Phenomän (wird das so geschrieben?) von meiner Schwester, die hat ihre ISDN Anlage doppelt bekommen. Mußte es aber wieder zurückschicken:]
Sollte es die Tkom nicht wiederhaben wollen kannste ja mal mal ´ne Versteigerung starten*lol* *lol* *lol*

Gruß Snooyp
 
Naja, soweit ich weiss brauchste aber keine Angst zu haben, das Du dann die Flat Rate auch 4 mal zahlen musst.... Zumindest solange nicht, wie Du nicht ebenso oft die ANMELDEDATEN bekommst.

Ein Kumpel von mir hat die Hardware gar nicht bekommen (ging die an DICH :D ), dafür aber VIERMAL die Anmeldedaten...
 
Na ja mit den Zugangsdaten hatte ich auch Probleme.
Die sind zwar nicht 4 mal gekommen dafür aber 3 mal.
Ich hab die natürlich gleich zurückgeschickt und stonieren lassen.
Bis jetzt habe ich noch keine Rechnung bekommen obwohl ich t-DSL seit einem Monat habe. Ich hab gestern mal bei T-Offline angerufen und nachgefragt wegen der Rechnung.
Die haben mir dann gesagt die hätten mich garnicht in der Datenbank. *lol* *lol* *lol*
Einfach nur lächerlich. Ich bin ja mal auf die erste Rechnung gespannt. Und wehe ich muß 3mal die Flat zahlen.
Dann gibts eine Beschwerde an die Teledoof.
 
so mit dem Rat den ich dir gebe, machts Sinn den hierhin zu verschieben!

Stell der Telekom schriftlich ne Frist dass sie die Hardware abholen soll! Wenn sie es nicht schaffen, deren Pech ;-)
 
Danke für den Tipp.
Aber ich hab die Hardware jedesmal zum T-Punkt gebracht
mit dem Hinweis keine neue zu schicken. Doch nach etwa einer Woche kommt wieder welche.
Ich hab nochmal angerufen und hab diesmal die Ausrede bekommen das sie nichts nachschauen können da die Datenbank nicht funktioniert.
Angst habe ich allerdings bei der Sache mit den Zugangsdaten.
Ich habe die nicht benötigten stonieren lassen doch man sieht beim Fall der Hardware wieviel eine Stonierung bei der Telekom bringt. Vielleicht sollte ich es mal schriftlich versuchen.
 
hmm, vielleicht checkt das jemand in diesem t-punkt nicht so ganz, wie damit richtig zu verfahren ist .... :P ;)
 
am besten hättest du gar nichts gemacht.....

viele meine Bekannten (ich leider nicht) haben
gerade die DSL-Hardware 3-4 mal bekommen.

Am besten gar nicht auf sich aufmerksam machen!
Irgendwann wären deine richtigen Einwahldaten
gekommen...du hättest surfen können...etc.

Und wenn die Teledumm dann nach ca. 1,5 Jahren
immer noch nichts von sich hat hören lassen, dann
haben die schon längst ihre Buchhaltung nebst
Inventur etc. gemacht....wenn es denen dann immer
noch nicht aufgefallen wäre....dann kann man davon
ausgehen...dass die es eh nimmer mehr merken.

Und dieser rechtlich korrekte Tipp da oben aus der
dämlichen Computerbild...also Schreiben und mit
Fristsetzung.....ist auch blödsinn, da er nur Sinn machen
würde, wenn man das per Einschreiben losschickt.....
und ich würde nicht einsehen....auch noch Geld an die
Post zu verschenken.

Also mein Tipp: nix anmerken lassen....keine schlafenden
Hunde wecken....und nach 18 Monaten mal über nen
Verkauf unter Verwandten nachdenken ;D
 
Tja, Hardware hat für die Telekom noch nie einen grossen Wert gehabt! Habe allerdings nur 2 Netzwerkkarten bekommen! ;D Aber von verschiedenen Umzügen noch 2 NTBA's im Schrank liegen, aber Ersatz ist immer gut, obwohl die bestimmt ewig halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst garnicht wieviele geräte bei telekommitarbeitern im schrank liegt weil die ihren chefs gesagt haben das die kaputt sind und neue bekommen haben (habe auf dem weg ein isdn telefon von einem telekommitarbeite (bekannter meines vaters) umsonst bekommen). ich würde aber ne quittung fordern wenn ich die geräte im tpunkt laden abgebe. ansonsten wollen die die geräte zurück die du schon abgegeben hast.
und warum einschreiben? geh zum tpunkt laden gib den wisch ab und lass dir nen zettel mit stempel und unterschrift geben das du den wisch abgegeben hast. so spart man die einschreibenkosten.
 
Originally posted by Fragviel
am besten hättest du gar nichts gemacht.....



Und dieser rechtlich korrekte Tipp da oben aus der
dämlichen Computerbild...also Schreiben und mit
Fristsetzung.....ist auch blödsinn, da er nur Sinn machen
würde, wenn man das per Einschreiben losschickt.....
und ich würde nicht einsehen....auch noch Geld an die
Post zu verschenken.

stimmt Einschreiben hatte ich vergessen, aber wieso Computerbild?
Wusste gar nicht, dass ich zu denen gehoere geschweige denn das Kaeseblatt lese ???
 
@pipin ;D ;D

hörte sich genauso an wie in dieser Zeitschrift
Computerbild 24/2001 S.264 (Rechtsfragen zu
T-DSL).....

na dann war's Zufall bei dir ;D


(so'n Shitt, dass ich mir die Zeitschrift nochmal
"geben" lassen musste, um das hier zu schreiben
...untergräbt doch glatt meine Kompetenz ;D )
 
@fragviel:

Also die Sachen einfach zu behalten halte ich rechtlich nicht für haltbar.
 
hallo sepp, ist man eigentlich verpflichtet denen mitzuteilen, daß eine lieferung 2 oder 3 mal kam ???

mich würde das mal allgemein interessieren (trifft nicht auf mich zu) , da von einem doch nicht verlangt werden kann einen gang zu tun, den er nicht gewollt hat, oder ???
 
solche päckchen werden mit der aufschrift porto zahlt empfänger zurückgeschickt;D
 
Originally posted by [P3D] Arufirm
solche päckchen werden mit der aufschrift porto zahlt empfänger zurückgeschickt;D

richtig arufirm, aber damit wendest du zeit, mühe, eventuelle transportkosten zur post und so weiter auf ;)

ich denke, das kann keiner von dir erzwingen ;)
 
Ich denke, ein Anruf dort mit dem Hinweis, sie könnten das Zeug bei einem abholen ist vornöten.
 
Originally posted by Sepp
Ich denke, ein Anruf dort mit dem Hinweis, sie könnten das Zeug bei einem abholen ist vornöten.

hmm, dieser anruf gehört bestimmt zum "guten ton", aber wenn dir jemand irgend etwas schickt, bist du glaube ich nicht mal verpflichtet, dort auf deine kosten anzurufen, aber man tut es halt :)

nur rein theoretisch, wenn dir eine firma irgend etwas schickt, bist du glaube ich nur verpflichtet das eine gewisse zeit aufzubewahren, aber ich glaube sogar, daß du nach einer gewissen zeitspanne, die sache verwenden darfst (3 Jahre ??? ) ;)

aber ich habe jetzt keinen spezifischen gesetzestext im inet dazu gefunden ;)

also wenn dir die t-com 3 dsl-sets zusenden würde und nur die rechnung für eins, mußt du die dann darauf aufmerksam machen (vom gesetzgeber aus) ???

hmm, das wäre doch höchstens eine unrechtmäßige leistung erschleichen, oder ??? ;)
 
Geschichten aus meinem Bekanntenkreis: (alle wohnen in der selben Stadt)

Einer musste ein paar Wochen auf die DSL Hardware warten..
Einer aus der selben Strasse hat die Hardware noch vor ihm bekommen, obwohl er kein DSL bestellt hatte..
Einer hat die Hardware fast pünktlich, dafür aber doppelt bekommen...
Einer musste 3Monate auf Hardware und Freischaltung warten, hat dafür dann aber 100DM Guthaben als entschädigung bekommen.
Eine hatte DSL schon 2Wochen, bevor es überhaupt offiziell verfügbar war, weil der Vater bei der Telekom arbeitet.

Und nur bei einem lief alles nach Plan.

Schon erbärmlich, was sich die Telekom so leistet. Gäbe in unserem kleinen Städtchen nun endlich mal Arcor Festnetzanschlüsse, hätte ich schon gewechselt.
 
hmm, bei mir kam dsl 1 woche nach dem termin der im t-punkt ausgehandelt wurde, also statt 1 woche 14 tage ...

ach ja, zum topic: 1 mal dsl mit siemens-modem und eine rechnung ;)
 
@faffner:
Der Anruf ist weniger "guter Ton" als Ausfluss deiner Schadensminderungspflicht im Sinne des § 254 BGB. Diesen Anruf bzw. die Mitteilung an den Versender nicht zu tätigen, wäre sicherlich arglistig.
Es gibt Vorschriften über Eigentumserwerb durch "Ersitzung", da braucht es allerdings 10 Jahre für (§ 937 BGB). Dieser Zeitraum kann allerdings auch unterbrochen werden, aber das führt zu weit.
Darüber hinaus ist man verpflichtet, die Sache mit derselben Sorgfalt zu behandeln, wie man sie auch den eigenen Dingen angedeihen lässt.
 
ok sepp und danke erst mal für die ausführungen, aber den aufwand für die mitteilung kann ich doch dann denen in rechnung stellen, oder ???

... ich denke jetzt z.b. mal an eine teure 0190 oder 0180er nummer und eine warteschleife - nehmen wir mal rein hypothetisch an, die fa. die mir etwas geschickt hat, z.b. aus verwechslung (name und adresse stimmen aber) besitzt nur eine sehr teure telefon-nummer und der anruf koschtet mich z.b. dort mit warteschleife und trallala etwa 12 - 15 mack ;)

das muß mir diese fa. doch dann ersetzen oder ???

ich meine, ich bin dann der von dir angesprochenen mitteilungspflicht nachgekommen, jedoch sehr zu meinen ungunsten... ;)
 
Zurück
Oben Unten