RAMdisk funktioniert nicht

kruesel

Redshirt
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo - ich versuche mich gerade darin, eine Ramdisk zu erstellen, um den Firefox Cache bzw. den ganzen Browser darüber laufen zu lassen.
Zuerst hatte ich das Programm Tweak XP Pro 4, mit dem man u.a. sowas erstellen kann - daher bin ich auch erst auf dieses Thema gekommen. Funktionierte auch alles bestens. Nur heute nach dem starten nicht mehr. Ich kann es zwar im Arbeitsplatz als icon noch sehen, nur nicht mehr öffnen: Meldung: Auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden - Unzulässige Funktion
Hab das ganze mal Deinstalliert und wieder neu gemacht, aber es ändert nichts.

Dann habe ich hier einen Artikel mit Tipps gefunden und das Programm AR-Soft RAM Disk mal installiert - soweit alles wunderbar - aber auch die gleiche Fehlermeldung.

Was läuft schief, jemand eine Ahnung?

Mein Rechner:
AMD Duron 1200
768 mb SD-RAM
Windows XP Pro
 
Hi,

Schau mal bei Farstone nach Virtual Hard Drive. Funktioniert 100%
 
Danke, aber ich glaube nicht, dass es an der Software liegt. Habe jetzt nach Tweak XP Pro 4 und diesem anderen AR-Soft-Programm nun Qsoft Ram Disk ausprobiert. Erst funktionierte das auch nicht, dann hab ich einen Artikel gefunden, da meinte jemand, es würde daran liegen, das Ramdisk nur mit FAT Systemen läuft und bei NTFS Probleme hat und man deswegen in der Reg den FAT Treiber mitladen soll. Genau das hab ich gemacht, und da ging es plötzlich, ich hatte Zugriff, konnte den Cache einrichten und sogar Firefox komplett draufkopieren. Nur nach dem nächsten Reboot bin ich wieder am Anfang, Zugriff verweigert, nix geht mehr!
 
Probier mal das Tool RAM Disk von AR Soft. Damit hats bei mir geklappt.
 
:-[ Sorry, hab ich überlesen.

Ich habe ausgewählt, dass dea LW als Festplatte erkannt werden soll und bei Start System ausgewählt und schon gings super.

Poste mal ein Screeni des Fehlers.

André
 
Zurück
Oben Unten