Firefox 1.5 RC1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Firefox 1.5 nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung, nun ist der erste Release Candidate erschienen.

Seit gestern liegt das erste Release Candidate von Firefox 1.5 auf den Servern, offiziell gemacht wurde es allerdings bislang nicht. Das inoffizielle Changelog findet Ihr <a href="http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.5rc1.html" target="b">hier</a>.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051101235956">Mozilla Firefox 1.5 RC1 - Windows (5,0 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051101235957">Mozilla Firefox 1.5 RC1 - Linux (8,1 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051101235958">Mozilla Firefox 1.5 RC1 - Mac OS X (9,5 MB)</a></li></ul>
 
zip-versionen gibts bei releases nicht mehr ?

hmm, auf dem server liegt auch die update-version. ist aber über das automatische update im moment noch nicht verfügbar.
 
ist der nur Englisch?? oder auch in Deutsch? Info wär cool:)
 
DANKE WIE IMMER SUPER SCHNELLE ANTWORT ;D
 
zip-versionen gibts bei releases nicht mehr ?

hmm, auf dem server liegt auch die update-version. ist aber über das automatische update im moment noch nicht verfügbar.

Nein, *.zip-Versionen gibt es leider nicht mehr von den Releases (auch nicht bei Alpha, Beta und RCs). Die MoFo hat in ihrer unendlichen Weißheit mal beschlossen keine mehr zu veröffentlichen, da es zu Problemen kam, wenn jemand ohne die alte Version zu löschen die neue einfach drüberentpackt hat.

Wenn Du ein Zip-Build haben willst, dann musst Du bei den Nightlies fleddern und ggf. das deutsche Sprachpaket nachinstallieren.

Btw., Asa Dotzler (Release-Driver) hat den RC1 in seinem Blog auch öffentlich gemacht. Dort gibt es auch einen Kommentar, wonach das Auto-Update funktionieren soll. Die Release-Notes und richtige Ankündigung auf mozilla.org werden noch im Laufe des Tages folgen.
Bei allen Verbesserungen von Firefox bin ich aber weiterhin mit SeaMonkey glücklicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich unter der Haube doch wohl einiges getan.

Mittlwerweile funktioniert die SessionSaver-Extension (nach entsprechender Anpassung der install.rdf), so dass zumindest für mich der Hauptgrund für die immer noch instabilen Tabbrowser Extensions weggefallen ist.

Für Adblock sollte man besser Adblock Plus einsetzen, das auch mit der Adblock-Filter-Datei zurecht kommt und auch beim Firefox 1.5 die geblockten Elemente zusammenklappen kann (spart teilweise immens Platz).

Nicht zuletzt scheint der Seitenaufbau und auch die Vor- und Rückwärts-Navigation deutlich schneller zu gehen (subjektiver Eindruck).

Empfehlung für alle Umsteiger von Firefox 1.0.x: Bookmarks exportieren und Profilverzeichnis löschen. Das entsorgt allen Müll, der sich bislang vielleicht angesammelt hat, und dadurch startet das Programm auch schneller.
 
Es hat sich unter der Haube doch wohl einiges getan.

Mittlwerweile funktioniert die SessionSaver-Extension (nach entsprechender Anpassung der install.rdf), so dass zumindest für mich der Hauptgrund für die immer noch instabilen Tabbrowser Extensions weggefallen ist.
.

Das waere super, das ist naemlich der einzige Grund, warum ich Opera nutze.
Wobei Opera manchmal sehr zickig ist beim Beenden, wenn man viele Tabs offen hat.
 
Wenn man mit Firefox 1.5 bei Web.de Freemail eine Mail abspeichert, funktioniert das zwar wie gewünscht, anschließend bewirken aber alle Buttons, wie "Löschen" usw., dass der Speichern-Dialog erneut erscheint. Workaround: Im Menü auf einen Link klicken, z.B. "Posteingang", dann hört der Spuk auf.
Kann das jemand bestätigen, oder habe ich einfach nur was falsch eingestellt?
 
hez!
geht der flash player bei euch ?!? ...
hab ihn schon mehrmals installiert usw. .. einmal von der homepage einmal über plugins (jedesmal die entsprechenden dateien im plugin directory gelöscht) .. er funzt einfach ned :(
 
Bei mir tut Quicktime nicht wirklich... aber in der 1.0.7
Gibt's da irgendwie Abhilfe? Hasse Quicktime normal, aber für die Uni muss das funktionieren...
 
hez!
geht der flash player bei euch ?!? ...
hab ihn schon mehrmals installiert usw. .. einmal von der homepage einmal über plugins (jedesmal die entsprechenden dateien im plugin directory gelöscht) .. er funzt einfach ned :(

du hast sicherlich adblock und flash 8. einfach mal nach adblock plus googlen und die neuste version installieren.

falls nicht, dann hab ich auch keine ahnung ;)
 
jep ... hät ich auch selbst drauf kommen können löl ....*lol*
vielen dank !!!
 
hallo

also ich habe die neue firefox version installiert. habe keine adblock erweiterung und trotzdem werden bei mir die flash sachen nicht mehr angezeigt.
ich hab den flash player ein paar mal neu installiert, doch nichts geht. firefox zeigt mir auch nicht an, dass ich irgendwie den flash player installieren soll.

kann mir jemand weiterhelfen?

thx
 
Zurück
Oben Unten