Microsoft Updates bremsen Webseiten aus

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Zwei aktuelle Updates von Microsoft sollen verhindern, dass ActiveX-Controls ausgeführt werden. Dieser Fehler hat zur Folge, dass Webseiten eventuell extrem aus gebremst werden. Auch kann es passieren, dass Java-Anwendungen durch diese Fehler nicht oder nur sehr langsam ausgeführt werden.
Die beiden Security Bulletins mit den Namen MS05-038 und MS05-052, stammen von den letzten beiden Patchdays und sind bei <a href="http://www.microsoft.com/technet/default.mspx" target="b">Mircosoft TechNet</a> einzusehen.

Stephen Toulouse von Microsoft &#228;u&#223;erte sich im MSRC Blog wie folgt:<ul><i>"MS05-038 and MS05-052 contain a number of defense-in-depth changes to the overall functionality of Internet Explorer. These changes were done mostly for security reasons, removing potentionally unsafe functionality and making changes to how Internet Explorer handles ActiveX controls.

As a result of these changes that we made for security sake, for a limited amount of customers some pages may not load as expected. We've published sone guidance on this further detailing the changes and how customers can resolve this if they are experiencing problems. We also updated the bulletins to make sure people have the right references to roll back the changes if they need to go back to the less secure state."</i></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS05-038.mspx" target="b">Security Bulletin MS05-038</a></li><li><a href="http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS05-052.mspx" target="b">Security Bulletin MS05-052</a></li></ul>
 
sollte man activex nicht eh am besten deaktiviert haben? von wegen der sicherheit. und nur fürs patchen anwerfen (weil das ja sonst nicht geht über win-update).
 
Was mich wundert, wie kann ein Browser einen Webserver lähmen. Kommt der Webserver ins stottern, weil er die Werbung nicht rüber geschoben bekommt?
 
Was mich wundert, wie kann ein Browser einen Webserver lähmen. Kommt der Webserver ins stottern, weil er die Werbung nicht rüber geschoben bekommt?
Nette Auslegung meiner Aussage aber so war es net gemeint ;D
Ich meinte damit, dass das Anzeigen der Webseiten auf dem Client-PC behindert wird. Der Server selber bekommt davon nichts mit ... aber Stell sich das mal einer vor ... wäre nen teuer Spaß für Microsoft *buck*

Warum sollte ActiveX denn bitteschön immer deaktiviert werden->Begründung?
 
...dass Webseiten eventuell extrem aus gebremst werden.
okay - man sollte es verstehen können. Ich weiß auch nicht, warum ich das anders herum las.

Ahhh jetz weiß ich wie ich auf den falschen Dampfer kam: Es war die Überschrift!

Microsoft Updates bremsen Webseiten aus

besser wäre (für mich) Microsoft Updates bremsen die Darstellung von Webseiten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay - man sollte es verstehen können. Ich weiß auch nicht, warum ich das anders herum las.

Ahhh jetz weiß ich wie ich auf den falschen Dampfer kam: Es war die Überschrift!

Microsoft Updates bremsen Webseiten aus

besser wäre (für mich) Microsoft Updates bremsen die Darstellung von Webseiten aus.

1 zu 0 für Allfred!... aber deswegen soll man ja nicht nur die Überschrift sondern auch den Text darunter lesen *schnellversteck*;)
 
wegen activx: mir war zumindest so, als würde das deaktivieren den einen oder anderen trojaner/virus behindern, der sich evtl. selbstständig beim besuchen einer seite installieren KÖNNTE. aber wie schon gesagt: eher dunkel im hinterkopf. sollte das nicht stimmen, bitte ich um berichtigung. man kann ja nur dazulernen.
 
wegen activx: mir war zumindest so, als würde das deaktivieren den einen oder anderen trojaner/virus behindern, der sich evtl. selbstständig beim besuchen einer seite installieren KÖNNTE. aber wie schon gesagt: eher dunkel im hinterkopf. sollte das nicht stimmen, bitte ich um berichtigung. man kann ja nur dazulernen.

Also mir wäre das absolut neu! Was aber auch nicht zwingend heißen muss, dass man es sicherheitshalber deaktivieren sollte .... am sichersten wäre es ja auch wenn man seine LAN-Verbindung deaktiviert ;D ... aber machen wir es deswegen :]

Würde mich aber mal auch interessieren also wenn das jemand weiß... man lernt nie aus! Ich wusste auch nicht, dass man unbemerkt Pakete via ActiveX installieren kann.
 
ich bin mir da ja auch nicht so sicher, meine aber halt, mal irgendwo in nem artikel gelesen zu haben, dass man activex, wenn mans nicht braucht, besser deaktivieren sollte (halt aus sicherheitsgründen). ob mir da mein gedächtnis nen streich spielt, kann ich echt nicht genau sagen.
 
Zurück
Oben Unten