nF4 - probleme mit raid

n00b0r

Cadet
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
49
Renomée
0
moin leute...
ich habe ein problem mit meinem raid...jedenfalls hoffe ich dass es das raid ist! ich habe ein DFI nforce 4 Ultra D@SLI mod und habe mich gestern entschlossen mein sys mal neu zu machen da ich in letzter zeit viel verschiedene hardware/treiber durchprobiert habe!
ich habe mich dazu entschieden mit nlite eine abgespeckte winxp version mit integrierten raid treibern zu verwenden! das klappte auch alles wunderbar....bis das system seinen ersten start ausführen wollte...nach dem ersten windows logo entweder bluescreen oder neustart! ich kann es mir nicht erklären! das witzige ist, dass ich letztendlich ein floppy angeschlossen habe und die treiber auf dem standardweg (F6) integriert habe! ohne erfolg!

nun letztendlich kam ich zu dem schluss dass es wohl an den treibern liegen muss. ich habe bis jetzt nur die raid treiber aus dem nforce4 6.66 kit genommen! die 6.70er rühre ich garnicht erst an!
hat vielleicht jemand eine ahnung wo ich direkt DFI nforce 4 raid treiber bekomme? auf deren page is das der einzigste link der down ist :/

vielleicht kann mir auch jemand den original treiber zusenden ich würde mich sehr freuen

icq: 77435046
mail: mailtojungi@gmx.de

thx 4 support

edit: die frage die sich mir noch stellt ist warum sollte das windows logo kommen? wenn das kommt erkennt er ja den MBR und bootet und somit sollte das raid gehen! was könnte es vielleicht sonst sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das gleiche Board besitze und ähnliche Erlebnisse hatte, gebe ich Dir folgenden Tip:
Gehe im GenieBIOS mal auf "normale" Settings zurück. Wenn das nichts nützt, hebe die Spannung Deiner RAM-Riegel mal um 0,1 Volt an. Das hat bei mir Wunder bewirkt.

Im übrigen kann ich Dir die neuen nForce Treiber aus dem Paket 6.70 wärmstens empfehlen.
Hier habe ich beschrieben, wie man diese neuen Treiber in eine bootfähige CD integrieren kann:
http://www.german-nlite.de/index.php?s=&showtopic=1494&view=findpost&p=10900
Die neue und super-einfache Methode funktioniert problemlos mit nLite 1.0 RC2.
CU
Fernando
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke

ich habe die bios defaults schon geladen und alles bis auf die raid settings so gelassen!
desweiteren habe ich mir das mit dem ram schon gedacht aber eine spannungserhöhung zeigte keinen erfolg!

das verwunderliche ist ja dass es vor 24h vor der neuinstallation lief

werd mal die raid treiber aus der 6.70 nehmen obwohl ich da nicht viel von halte aber was solls
 
Zurück
Oben Unten