Interne Festplatte an Laptop anschliessen

djdevil

Cadet
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo

wie kann ich eine interne Festplatte an meinem Laptop anschliessen? gibts es spezielle kabel dafür die man per usb oder ähnlich an einem laptopan schliessen kann oder ist die sache so aufwendig das es sich nicht lohnt die festplatte umzubauen?


Danke für euere Hilfe

MfG
 
So aus dem Stehgreif würde ich sagen: besorg Dir ein ext. USB-Gehäuse für 3,5-Zoll-Platten und bau die dort ein. Und dann per USB ans NB.
 
was ist bei dir eine interne Festplatte?
eine 3,5" oder 2,5%"?
vom normalem Rechner? vom NB?
möchtest du die vom NB ersetzen, also gegen eine andere Tauschen?
möchtest du eine externe Zusatzplatte?

MfG Micha
 
was ist bei dir eine interne Festplatte?
eine 3,5" oder 2,5%"?
vom normalem Rechner? vom NB?
möchtest du die vom NB ersetzen, also gegen eine andere Tauschen?
möchtest du eine externe Zusatzplatte?

MfG Micha

Ne 3,5-er bekommt er gewiss nicht ins NB geklemmt. Und bei ner 2,5-er braucht er die doch nur austauschen bzw. -wenn vorhanden und passt- in den 2.ten Schacht (oftmals gedacht für eine 2. FP oder ein 2.tes Powerpack) eine 2,5-er einbauen.
 
Ich habe eine normale 160gb samsung platte von meinem alten PC und ich will die platte zusätzlich ans Notebook dranhängen weil die platte im notebook zu klein ist!

Wo kriegt man den so ein USB-Gehäuse her?
Aus einem normalen PC laden oder auch bei Ebay?
Wieviel würde mich das kosten?


Danke für eure Hilfe!

MfG
 
überall, in jedem Computergeschäft, Reichelt, Ebay....
Preis ab 20€-50€
am billigsten kommt man mit reinen Adaptern von Ebay, allerdings ist das auch nicht de stabielste Art

MfG Micha
 
Aber hol Dir kein Billig-Glump - damit haste nur Ärger wegen schlechten Datenraten und evtl. nich vorhandener Linux-Kompatibilität! Ich empfehle Dir Raidsonic oder Revoltec und pass auf, dassde nich eins für Sata-Platten nimmst... Firewire is IMHO nich so wichtig - USB 2.0 reicht eigentlich.
 
Nanana Herr boidsen ;)

Kein Billig-Klump: jau!
Aber ich persöhnlich vertraue immer noch auf MACPOWER und MAPOWER (zwei Firmen nicht verwechseln).

Mein Alumni Laureate FW800/USB 2.0 möchte ich nicht missen. -> nächster Punkt.
Wenn man am Notebook nen Firewireanschluss hat, sollte man auch ruhig ein Combo-Gehäuse nehmen. FW400 ist in der Regel immer schneller wie USB 2.0.

Aber klar, eigtl. ist alles besser wie die Kunststoffbombergehäuse bei ebay ;)
 
Zurück
Oben Unten