Bitte helft mir drehe durch

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi Leutz

Wie ja schon in 2 treads gepostet nimmt Berkley keine WU´s mehr vom Rechner meines Sohnes.
Habe mit denen von heute in den letzten Tagen 27 WU´s abgeschickt die nicht gezählt wurden.
Habe gestern Seti bei ihm komplett neu drauf gemacht, und neue WUs gezogen hat aber nichts geholfen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Liegt es vielleicht daran, daß ich mit DSL online gehe und er analog mit dem gleichen accunt?
Genau seit dem ich DSL habe ist es nämlich so.
Werde morgen die fertigen WUs auf meinen Rechner kopieren und es mal so probieren.
Habt ihr noch ne Idee bin am Ende meiner Ideen.

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]

Werde erst morgen früh wieder Online gehen da ich bis spät am Abend arbeite.
 
Hm,

sehr sehr komisch.
Funzt denn der Netz-Zugang ansonsten einwandfrei?
Ich denke mal ja, sonst haettest du es ja erwaehnt!
Aber wurde denn an dem Rechner deines Sohnes in letzter Zeit auch etwas veraendert?
 
Hallo MikeK!

Mal eine blöde Frage: Hast du mal einen kompletten Virenscan gemacht? Ich hatte das auch mal, da nahm er auch die WU´s nicht mehr an, obwohl ich alles neu installiert habe. Ursache war da der Win95 CIH der alle möglichen .exe Dateien befallen hat.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hi

Also habe eben die WU´s auf meinen Rechner kopiert und abgeschickt.
Wurden auch nicht gezählt also muß es am Rechner liegen.
Mein Sohn meinte daß mit der HD was nicht stimmt kann es sein daß die Ergebnisse falsch gespeichert werden?
Wenn ich Norton Diskdoctor starte hängt sich der Rechner auf.
@pipin
Am Rechner wurde nichts verändert, habe zwar vor 4 Wochen ne Geforce 3 eingebaut aber da gings ja noch 3 Wochen gut ???
@Dominik Marquardt
Das mit dem Virenscan werde ich mal probieren.

Sonst noch jemand ne Idee?

thx [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Ich gehe mal davon aus dass Du SetiStash benutzt. Du könntest jetzt mal beim Abschicken das Dos-Fenster öffnen, da es Dir ein paar Informationen liefert, wenn etwas nicht klappt.

Allerdings sind diese Informationen zu spärlich, wenn es sich um ein "außergewöhnliches" Problem handelt :(
Überprüfe doch mal in den einzelnen run-Ordnern ob überhaupt eine result.sah vorhandnen ist und wenn ja, ob diese vielleicht ungewöhnlich aussieht. Ausserdem würde ich auch nochmal die user_info überprüfen.

Ansonsten kannst Du auch mal Setiqueue installieren, was besonders nützlich ist, wenn beide Rechner vernetzt sind.
Queue liefert Dir ziemlich genaue Informationen über die einzelnen Wu´s und auch Accounts und meldet es auch, wenn Fehler beim Hochladen der Wu´s auftreten.

Das ist das einzige was mir jetzt dazu noch einfällt.

Viel Glück

cu(lix)

 
Hi

@Culix
Arbeite mit SetiDriver und Spy und die Rechner sind nicht vernetzt.
Habe die Caches überprüft, die result.sah ist drin und habe auch sonst keine unterschiede bemerkt.
Glaube aber daß Dminik recht hatte, habe gestern einen Virus gefunden und bereinigt.
Warte noch auf die ersten WU´s und melde mich dann nochmal obs jetzt wieder funzt.

thx erstmal bis später
[glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Hi

Virus entfernt WU´s abgeschickt nicht gezählt.
Werde Seti von dem Rechner entfernen, hat alles keinen Sinn.
Jetzt 40 nutzlose wus abgeschickt vielleicht mache ichs irgend wann wieder drauf.

thx [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Hi Mike,

kann deinen Aerger verstehen,
aber an deiner Stelle wuerde mir die Sache keine Ruhe lassen, denn irgendwas ist da faul im Staate Daenemark aeh meine natuerlich an dem Rechner deines Sohnes.
Bis jetzt aeussert es sich wohl augenscheinlich nur bei SETI, aber hoffentlich kommt da nichts nach!  :o
 
@MikeK

jetzt gib doch nicht gleich auf ;)
Zähne zusammenbeißen und durch :-[

Installier doch probeweise mal Queue und sieh Dir die Sache doch mal damit an.
Nen Versuch ist es Wert, bevor Du kannst auf einen Rechner verzichtest.
Mir würde das nämlich auch keine Ruhe lassen ;)
 
@Pipin
@Culix
Natürlich läßt mir das keine Ruhe, bin mit Leib und Seele Setianer seit dem ich bei euch bin.
Werde natürlich alles versuchen, das problem ist nur mein Sohn schläft in dem Zimmer wo der Compi cruncht und wenn da nichts bei rauskommt fragt sich mein Sohn natürlich für was das ganze.
In zwei Wochen in denen er normal 56 WU´s macht eine ganze WU gezählt das frustet ihn auch wenn er mir helfen will.

@Culix
wie funzt denn das mit queue?

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Also eine Anleitung in Englisch und das Programm selbst kannst Du hier finden.

Eine sehr gute dt. Anleitung findest Du hier

Falls Du noch Fragen haben solltest, stell sie hier, da einige das Programm nutzen. Nutze es selbst erst seit einer Woche, finde es aber echt gut :D
 
Hi

Wie kriegt man denn Queue zum laufen?
Habe das prog installiert aber wenn ich auf client gehe meldet es no client found.
Und wie startet man den client mit dem in der Anleitung stehenden parametern?
Es gibt kein Menü wo man den client konfigurieren kann.
Habe alles nach der anweisung gemacht aber habe die ganze Zeit mit Setispy gecruncht das war einfacher.

greets [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]

 
Hallo Mike,

ich verfolge diese Diskussion schon eine ganze Weile,und bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos ! :-(

Mein Angebot währe : Ich mache Dir eine Installation mit SetiStash fertig,die Du dann nur noch auf die Platte entpacken und starten musst !

Sollten diese WU's auch nicht gewertet werden,dann pack das ganze (wenn möglich mit mindestens einer noch nicht verschickten,fertigen WU) zusammen und schick es mir zu,ich würde mir das gern mal ansehen und hier bei mir testen !

Wenn Du das Angebot annimmst,schick mir bitte 'ne Mail an seti@planet3dnow.de ,damit wir die einzelheiten abklären können.

 
@Frank
Hast du meine mail gekriegt?

Habe mal Stash installiert und 3 WU´s gezogen.
Werde sobald eine fertig ist gleich wegschicken um zu sehen obs funzt.
Melde mich dann wieder.

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
@Frank
[glow=red,2,300][move]Vielen Dank[/move][/glow]
Habe soeben die ersten 2 WU´s mit Stash geupt hat gefunzt.
Kann man Stash mit SetiSpy oder watch betreiben?

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
Das gibt ne WU spende an den T-A. ;D

thx [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Erstmal schön dass es geklappt hat :D ;D

Du kannst Stash ganz einfach mit Watch kombinieren. Dazu musst Du nur SetiLog ins Stash-Verzeichniss kopieren und dann die setiStash.ini folgendermaßen verändern:


cpu      0
cacheCount      3
postProcCmd      "SETILog /DoNotRunSETI /P.."
proxyHost      "192.168.0.1:5517"
autoStart
hideConsole
useProxy
autoXfr
startInSysTray


Wichtig ist vor allem die Zeile mit postProcCmd
die Zeile mit proxyHost müsste bei Dir leer sein.
Das wars dann eigentlich auch schon.

Dann nur noch SetiWatch starten und die Pfade zu den run-Ordnern angeben, et voilá :)


 
Hi

Das werde ich mal probieren.
Hat jemand ne Ahnung ob Setispy mit stash funzt.
Bin das prog halt gewohnt und mein Sohn will sehen was er grade macht. :o

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]

PS: Was muß ich denn wie und wo ändern um ein paar WU`s auf den T-A zu schicken?
 
Hallo Mike,
schön dass alles geklappt hat,ich hatte Dir schon ein komplett fertig konfiguriertes Paket mit SetiLog und SetiWatch erstellt,aber leider kam die erwartete Mail/Anruf nicht hier an.... ::)
Naja,hast es ja auch so zum laufen bekommen,weitere Info's dazu findest Du übrigends auf unserer Team-HP unter "Anleitungen/FAQ's".

[quote author=MikeK link=board=SETI@HomeGroup&num=1001408804&start=15#16 date=09/30/01 um 14:35:16]
Hat jemand ne Ahnung ob Setispy mit stash funzt.
[/quote]
Da beide Programme in etwa das gleiche machen,solltest Du dich auf eines beschränken.
Bei SetiSpy gibt es halt ab- und zu das Phänomen,dass es einfach nicht zum laufen zu bringen ist.Der Fehler ist bekannt,aber keiner weiß so richtig warum - und wie es aussieht scheint der Rechner Deines Sohnes das Proggy einfach nicht zu mögen,daher würde ich Dir davon abraten weitere Versuche mit SetiSpy zu unternehmen....
Bin das prog halt gewohnt und mein Sohn will sehen was er grade macht. :o

PS: Was muß ich denn wie und wo ändern um ein paar WU`s auf den T-A zu schicken?
SetiWatch gibt eigentlich alle Info's aus,die interessant wären.Es ist halt nur etwas weniger "verspielt" und bunt,aber ich bin sicher ihr werdet euch schnell daran gewöhnen...;-)

Um ein paar WU's auf den Team-Account zu rechnen löscht du in einem (oder mehreren ;D ) "run"-Verzeichnissen ALLE Files ausser der work_unit.
Dann lädst Du dir ->hier<- (rechtsklick -> speichern unter...) die User_info des T-A herunter und kopierst sie in das/die "run"-Verzeichnisse die für den T-A rechnen sollen.
Mit SetiWatch kannst Du unter "User-Info" dann nachsehen in welchem Cache welche User_info liegt.
Alles klar ? ???  :-/

Bei Fragen dazu : Immer posten !! ;-)
 
Zurück
Oben Unten