Raid 0 Windowsinstallation geht net

titan

Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
1.529
Renomée
2
Standort
Baden
Hallo,

Ich versuche grad 2 Samsung SATA2 250GB Platten als RAID0 auf einem Asus A8N-SLI Del. zum laufen zu bekommen.
Die SATA Einrichtungen im NV RAID-Menue klappt(als Striping und auf die Arraydiskseite)
Nur wenn ich jetzt XP PRO SP2 installieren will,mache ich auch das mit F6(Raidtreiber) und bei der Plattenauswahl steht unbekannter Datenträger*noahnung* und keine Größenangabe etc.
Den Raidtreiber nimmt er von der Diskette:-[

Woran könnte es liegen?
Im BIOS ist das was nötig ist auf RAID gestellt,wie im Handbuch beschrieben*noahnung*

Ich möchte gern am Nvidiachip ein Raid haben,wegen der SATA2 unterstützung,oder ist dies am Silicon Image Controller auch möglich,bzw. gibts keinen Geschwindigkeitsunterschied???

Bin echt am verzweifeln

Dank Euch schonmal;)
 
so habs jetzt einigermaßen hinbekommen.
Und zwar habe ich jetzt beide NV Treiber von Diskette installiert.
Läuft jetzt auch schön flott.
Nur fährt mir der Rechner nur hoch,wenn auch die Windows CD eingelegt ist.
Hab das RAID 0 in 2 Partitionen aufgeteilt-C=20GB und D=Rest.
Windows liegt auf C8)

Woran liegt das,das ich jetzt nur mit eingelegter CD starten kann?
Wenn die XP CD nicht im DVD LW ist,dann steht da"Disk Failure,Insert System Disk and Press Enter"

Der Raidverbund ist auf Boot gestellt*noahnung*

Wäre echt super,wenn mir einer von Euch Profis helfen könnte;)
 
Im Bios (vom Board) unter Boot Devices (oder so)
Mal SCSI oder RAID eingetragen?

Könnte auch sein das die Partition auf dem Raid nicht Bootfähig ist.

Vielleicht mal per Wiederherstellungskonsole "fixboot" oder "fixmbr" ausprobieren.
 
bin grad am neu installieren,weil ich Sasser drauf hab8-(
hab nur Windowsupdate laufen lassen und im Schlepptau gleich Sasser mit bekommen-toll:-[

Im Bios ist als 1. Bootdevice NV Raid eingestellt.
Hab jetzt die Partitionen wieder weg und installier auf Raid 0 ohne Partitionierung,mal sehen was es bringt8)

Meld mich später nochmal;)
 
Au Backe, bau dir gefälligst ne XP-CD mit SP2.
Mit nem XP ohne jedes Servicepack wird deine Kiste (sofren du nicht als allererstes ne Firewall installierst) sofort nach ca. 30 Sekunden wieder versassert und verblastert sein.

Neueste Hardware, aber keinen Gedanken an aktuelle Software verschwenden...

XP Iso Builder 2.2 kann dir sehr bequem ne XP-CD mit SP2 integriert erstellen.
 
ist bereits XP mit SP2,weil vor 2 Tagen erst gekauft.
Bin grad auf der Suche,wo Sasser herkommt:[
 
Dann hast du keinen Sasser....
;)

Ansonsten, saug dir das Winfuture Post SP2 Update Pack 2.5 damit bist du dann mit einem Schlag auf dem Stand von Mitte Oktober und musst dir nur noch die 2 Updates vom November saugen.
 
Dann hast du keinen Sasser....
;)

Ansonsten, saug dir das Winfuture Post SP2 Update Pack 2.5 damit bist du dann mit einem Schlag auf dem Stand von Mitte Oktober und musst dir nur noch die 2 Updates vom November saugen.

doch,hab ich,weil auf dem nacktem Sys irgendwann dieses schöne Popup erscheint,wo es heisst"Der PC wird heruntergefahren...."
und weiter hab ich in System32 sass.exe,avserve.exe,lsass.exe etc.
Also alles,was Sasser im Schlepptau hat.
Hab über Google bereits eine Anleitung gefunden,zum Entfernen übern Abgesicherten Modus,aber nach dem Neustart bleibt mein Bildschirm schwarz und ich seh nur den Mauszeiger.Der Rechner bleibt stehen.
Hab jetzt Windows repariert und wieder booten können,aber Sasser ist wieder da8-(
Bin jetzt energisch auf der Suche nach der Ursache*motz*
 
Im Bios (vom Board) unter Boot Devices (oder so)
Mal SCSI oder RAID eingetragen?

Könnte auch sein das die Partition auf dem Raid nicht Bootfähig ist.

Vielleicht mal per Wiederherstellungskonsole "fixboot" oder "fixmbr" ausprobieren.

Als 1. Bootlaufwerk steht NV Raid und im Raidsetup ist der Stripe als Bootbar gestellt.
fixboot und fixmbr hat net geholfen.
Was soll das?
Sobald die Windows CD nicht mehr im DVDLW ist,kommt ne Fehlermeldung wie schon beschrieben und wenn die CD drin ist,dann bootet Window normal
Hat jemand son Asusboard und eventuell eine Lösung?

Wäre wirklich dringend:-[
 
Hattest du während der Installation noch ne andere HDD angeschlossen?
Dann könnte es sein das Windows dort die boot.ini abgelegt hat.
Die wird auf die erste Partition gelegt (Primäre vor logische) und falls es nur logische gibt, wird die erste logische Partition auf der ersten Platte benutzt und da kommen dann Chipsatz-integrierte HDDs vor irgendwelchen Raidcontrollern.

Also, kann es sein das während der Installation ne HDD angeschlossen war die nun nicht mehr da ist?
 
sieht so aus,als wenn es an ner Bioseinstellung lag.
Hab alles nochmal durchgesucht und bei dem Eintrag Plug und Game OS bla bla von Aktiviert auf Deaktiviert gesetzt und jetzt klappts momentan schon zum 5. Mal in Folge ohne Windows CD:P
Sasser hab ich endlich auch beseitigt

Hoffe,es bleibt so:P

Danke für deine Hilfe;)
 
so nach 20 mal starten heisst es wieder"Disk Boot Failure....."
Windows CD rein und Windoof bootet-ich krieg gleich nen Anfall*kopfkratz *motz*
 
Teste mal die Platten, nicht das eine davon ne Macke hat.
 
so,gelöst,man,man:P

Hattest du während der Installation noch ne andere HDD angeschlossen?
Dann könnte es sein das Windows dort die boot.ini abgelegt hat.
Die wird auf die erste Partition gelegt (Primäre vor logische) und falls es nur logische gibt, wird die erste logische Partition auf der ersten Platte benutzt und da kommen dann Chipsatz-integrierte HDDs vor irgendwelchen Raidcontrollern.

Hatte net drauf geachtet aber es war ne 3. Platte ma NV Controller dran.

Hätt ich gleich deinen Vorschlag überprüft,wär ich jetzt net so frustriert*nein*

Wenn man net soviel falsch macht wie ich grad,dann ist ein Raidsys zu installieren garnet so schwer*chatt* *massa*

Vielleicht sind ja meine Fehler hier für jemanden gut,der auch Probleme hat.

Danke gruenmuckel*great* *bye2*
 
Zurück
Oben Unten