suche ein konferenz-tool wo online mehrere leute ein bild malen können

moha

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
963
Renomée
1
kennt da jemand was? möglichst freeware, ich will mit ein paar freunden was besprechen und brauche dafür ein paar skizzen. die bilder schnell mit paint zu malen und dann zu verschicken ist auf dauer nervig, ich habe mal ein programm gesehen, wo online mehrere leute ein bild bearbeiten konnten, sone art konferenz-chat--tool.
 
Hab es zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber ging das nicht mit Microsoft Netmeeting. Sollte eigentlich bei jedem Windows dabei sein.
Man konnte da etwas in Paint malen und der Andere konnte das quasi gleich sehen.
 
Hab es zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber ging das nicht mit Microsoft Netmeeting. Sollte eigentlich bei jedem Windows dabei sein.
Man konnte da etwas in Paint malen und der Andere konnte das quasi gleich sehen.

sollte mit netmeeting gehn

allerdings macht netmeeting probleme mit routern/firewalls
es gibt glaub ich 1-2 feste ports und dann ein "random" port

sprich man müsste eben mal ~60000 ports offen halten ^^
 
sollte mit netmeeting gehn

allerdings macht netmeeting probleme mit routern/firewalls
es gibt glaub ich 1-2 feste ports und dann ein "random" port

sprich man müsste eben mal ~60000 ports offen halten ^^

hm, das ist natürlich schlecht. Gibts vielleicht noch Alternativen?
 
wir nutzen netmeeting hier bei sap auch, das is kein problem mit routern etc.
 
du arbeitest bei sap ? nicht schlecht ;) was machst du da genau, oder ist das jetzt zu indiskret? :]
 
wir nutzen netmeeting hier bei sap auch, das is kein problem mit routern etc.

solang man im firmen internen netzwerk bleibt sollte es auch i.d.r. keine probleme geben

wenn man aus dem firmen internen netzwek mit jemandem im "internet" net-meet-malen will ja dann puste kuche ;)

falls ihr das aber über euer internes netzwerk hinaus benutzt würde ich doch zu gern wissen wie ihr die problematik mit dem random-port in griff bekommen habt *kopfkratz
 
Netmeeting macht auch probs wenn jemand SP1 und der andere SP2 nutzt, MS hat sich dort selber ausgesperrt ;)
 
Zurück
Oben Unten