Windowsinstallation bleibt hängen!!!

-Dimi-

Commander
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
156
Renomée
0
hi, habe vor einer halben woche mein system umgebaut:

von: Asus A7N8X-E deluxe, AMD Athlon xp 2800+, 2x 512MB Samsung ram
auf: MSI K8N NEO2,AMD Athlon 64 3000+ venice, ram der selbe wie oben

Nun das Problem:
Nach dem Umbau lies sich Windows nicht mehr starten.stattdessen kam ein bluescreen mit fehlermeldung Stop 0x0000007b usw.die lösung zu diesem problem sollte sein windows zu reparieren oder neu zu installieren.soweit ok. Dann hatte ich versucht zu reparieren ist aber mittendrin hängen geblieben die reparatur.Nun ging die reparatur nicht mehr und ich musste neu installieren.Jedes mal bei dem ich versuche zu installieren bleibt der pc wieder hängen(nicht an der gleichen stelle,immer verschieden) und es geht nur noch restart.Mittlerweile habe ich schon 50 mal versucht zu installieren;ohne erfolg ???

Ich bin sooo VERZWEIFELT *noahnung* Bitte helft mir!
 
Hi,

ueberpruefe mal folgende dinge:

ram timings (notfalls von hand einstellen)
stromzufuhr (netzteil leistung, steckverbindungen)
kabel (ide kabel verbindungen, die kabel selbst)
kuehlung des prozessors (verwendung von waermeleit paste/pad nicht vergessen, nachschauen ob er richtig sitzt)

ich persoenlich wuerde einen fehler bei der prozessorkuehlung oder den ram timings vermuten.

gruss
Dare
 
Hi!

Das letzte mal als ich auf ähnliche Probleme gestoßen bin wollten die Ram Riegel nicht mitteinander vernünftig arbeiten. Versuche mal die Riegel einzeln zu testen bzw. ein riegel rausnehmen und installen oder gleich erstmal mit http://www.memtest86.com/ überprüfent.

Gruß
 
also am netzteil liegt es glaub ich nich (550W,2 monate alt)
wegen ram timings,diese könnte ich im bios manuell einstellen blos auf welche werte? normal:2.5-3-3-8 1T
die CPU ist normal bei durchschnittlich 32°C (AC Freezer 64)
kabel werd ich mal überprüfen
und werde memtest mal ausprobieren.

danke für die tips. wer noch was weis bitte schreiben!
 
So, ich hab jetzt memtest ausprobiert und beim ersten mal ist es hängen geblieben.nach einem reboot läuft es jetzt aber gerade das 3. mal hintereinander ohne fehler.
 
Stell die Speichertimings im BIOS doch mal auf SPD...
 
Danke für die Tips! :) Es läuft! Lösung des Problems: die Speichertimings im bios waren auf manuell gestellt ( 2.5-3-3-8 ) ich musste sie nur auf auto stellen ( 3-3-3-8 ) ;D
man des ich da nich früher drauf gekommen bin... :]
 
Zurück
Oben Unten