Welche HD ausser Samsung?

Rob9

Cadet
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
35
Renomée
0
Hallo zusammen,
war eigentlich dabei mir die Samsung SP2504C zu bestellen ,doch nachdem ich so einiges hier durchgelesen habe will ich nicht auf Risiko gehen:] . Welche andere Sata2 mit so 250-300Gig ist den noch gut? Mein PC läuft im Dauerbetrieb, deshalb sollte die Platte schon was aushalten. Wie ist den die Hitachi 7k250 (hab gehört sie wäre etwas laut) oder vielleicht doch was von WD wie die WD2500JD oder WD3000JD?:) Ich bin nicht gerade Entscheidungsfreudig*noahnung*
 
Sorry das ich vom Thema abweiche,aber was hast du über die samsung platte gelesen hab nämlich genau die erst letztens gekauft
 
Sorry das ich vom Thema abweiche,aber was hast du über die samsung platte gelesen hab nämlich genau die erst letztens gekauft

Persönlich bin ich ein Fan der Firma Samsung,doch das die bei sovielen Leuten den Geist aufgibt ist kein gutes Zeichen...und ich würde mich aus dem Fenster stürzen wenn meine ganzen Daten zerstört werden sollten;D
 
Wo ist der unterschied zu den WDxxxxJD`s ,welche sind besser?:)

die "normalen" caviar-modelle sind schon recht betagt und weder leistungsmäßig auf dem stand der zeit noch besonders leise.

die aktuellen sata2-modelle der wd caviar se16 oder raid-edition 2 serie sind in jeder hinsicht besser. höhere datendichte, mehr cache, schneller und vergleichsweise leise.
 
die "normalen" caviar-modelle sind schon recht betagt und weder leistungsmäßig auf dem stand der zeit noch besonders leise.

die aktuellen sata2-modelle der wd caviar se16 oder raid-edition 2 serie sind in jeder hinsicht besser. höhere datendichte, mehr cache, schneller und vergleichsweise leise.

Danke. Aber soll NCQ nicht gerade das sein, was im Moment die Sata 2 Platten von den Anderen unterscheiden?
 
Seagate..., ich nehme nur noch Seagate Platten.

Die 160 GB Samsung, die mir vor einiger Zeit hier empfohlen wurde, hat ihr Schicksal bei ebay gefunden ;D Ne, für mich ist dieser Hersteller nix.

Seagate Platten nutze ich ohne Zwischenfälle seit meinem 286er.
 
Ich würde auch Seagate empfehlen. Meine beiden Platten (siehe Sign.) laufen tadellos :D .
 
hmm ich will demnächst meine 120GB Samsung durch ein Modell mit 200GB ersetzen, es sollte vorallem leise sein und nicht so warm werden, performance ist eher zweitrangig, was empfehlt ihr da?
die Seagate 200GB ST3200822AS 7200U/m 8MB hatt ich ins Auge gefasst nur leider weiß ich nicht wie laut die wird :-(
 
Ok danke werde mir wohl die Seagate 250GB ST3250823AS oder vielleicht doch die 200gig version zulegen. Warum hört man in tests eigentlich so wenig von Seagate...nicht das ich viel auf tests wertlege;D
 
hi!
will jetzt auch nicht vom thema abweichen. aber hier und in anderen foren haben
fast unzählige leute ne samsung, da kann es schonmal vorkommen das da eine ausfällt.
Es spielt heutzutage keine rolle ob ne hdd nun von samsung, maxtor, seagate oder sonst
welchen hersteller kaufst. alle liegen auf ähnlich hohem niveau. (ist keine handcreme)
im endefekt entscheidet der persönliche geschmackt.
ich hab z.b. 4 hitachis drin die im raid0 laufen. eine anderer
würde sich nie hitachis kaufen. egal... ich schweife zu weit ab.

laut diversen unabhängigen tests ist nunmal die Samsung SP2504C diejenige
welche am leisesten arbeitet und die besten transferraten bietet. gut abgesehen
von der WD Raptor. aber die summt ja auch mit 10.000UPM vor sich hin.
wenn du was anderes leises suchst ist die seagate bestimmt auch nicht schlecht.
oder vielleicht eine Maxtor Diamondmax 10.
für mich persönlich, steht die samsung an erster stelle.
die gute leistung bei geringem Betriebsgeräusch spricht eindeutig für die samsung.
lass dich durch vereinzelte ausfälle nicht abschrecken.
 
@P3t
hab auch 4 Samsungs zuhause und noch nie ärger gehabt allerdings hab ich auch schon viel negatives gelesen (wobei Seagate früher auch einen grottigen Ruf hatte) von daher wollt ich mal wissen was es sonst noch so gibt was Lautstärkenmäßig auf dem niveau von Samsung ist
 
Ja persönlich hab ich ja nichts gegen Samsung aber irgendwie fällt das schon sehr auf,dass auf jedem Forum irgendeiner ne kaputte Samsung Platte hat :]
 
ich hatte vor kurzen einen bericht in der hardwareluxx [printed]
gelesen, da war die seagate dabei. vom geräusch her war sie
ähnlich leise wie die samsung. ein ganz leises kaum wahrnehmbares
surren bei kopfbewegungen aber subjektiv etwas lauter als ne samsung
glaube ich. die werden sich von der lautstärke her nix nehmen.
die samsung hatte halt bessere leistungswerte.
 
Vor allem sollte man auch die Garantiezeit beachten. Seagate gibt 5 Jahre und soweit ich weiß gibt Samsung nur 3 Jahre.

Ist für mache auch ein Kaufkriterium.
Ich persönlich muss sagen dass ich insg. 11 Samsung Platten hatte und 8 Seagtes.
Wenn ich jetzt vergleiche ziehe, muss ich sagen, dass davon 9 Samsungs den Geist aufgegeben haben und das noch im ersten Jahr. Es waren zwar keine defekten Sektoren aber dafür Schreib-Lese-Kopf oder das Lager waren im Eimer. Und das auch noch bei ordentlicher Kühlung durch 2 Lüfter,
Von den Seagates ist eine verreckt aber auch nur weil die Platte einen derben Sturz aus 3 Meter höhe nicht vertragen hat.
4 von den Seagates sind im Dauereinsatz jeden Tag, 24 Stunden und laufen noch wie am ersten Tag.
Die andern fristen ihr Dasein bei meinem Vater weil sie mir zu klein waren.
Die Samsungs sind bei Ebay unter den Hammer gekommen, weil ich mir so ein schröt nicht mehr antun wollte. Klar von der Leistung und der Lautstärke sind die Samsung ein bisschen besser, aber darauf kann ich gut verzichten.
 
Ich vertraue auf Hitachi. Hab davon ein paar hier, nächsten Monat kommt noch eine.

Sind auch recht leise, und von der Geschw. auch ok.

Außerdem eine geringe Ausfallquote.
 
von 11 samsungs haben 9 den geist aufgegeben:o
hmm du solltest mit den dingern nicht immer fussballspielen;D
na mal im ernst... du hast ja wirklich ne hohe ausfallquote!
da bin ich mit meinen ganzen ibms bzw hitachis ja ganz gut.
hab in meinem umfeld 8 stück am laufen, die einen mehr die anderen
weniger. die älteste ist eine ca 3 jahre alte 40gb ibm die im rechner der
freundin verbaut ist. hatte noch keinen einzigen ausfall!
naja aber ausfälle gibts immer egal ob nun seagate oder sie geht nicht.
oder maxtor usw usw... ich muss sagen die einzige die mir mal verreckt
ist war ne 40gb seagate baracuda.
 
Will jetz nich wieder anfangen mit die marke ist scheiße oder jenes produkt ist scheiße,

aber bei der Diamond Max 10 würd ich aufpassen.Hatte sie selber und sie is kaputt und hab auch von anderen leuten gehört das sie bei vielen probleme gemacht hat.

Desweiteren hat Maxtor nen grottigen Service.Bei mir haben sie gemeint,dass ich sie unter 4wochen(realistisch seien eher 6 wochen) nich erwarten soll.
Deswegen hab ich mir jetz auch die Samsung geholt als übergangslösung.
 
.... muss ich sagen, dass davon 9 Samsungs den Geist aufgegeben haben und das noch im ersten Jahr. ....
Was machst Du mit Deinen Festplatten. Dauer-Defrag ???
Beschleunigungs-Experimente ?

Ansonsten benutze ich in letzter Zeit auch beide Firmen. Sie gehen nur bei mir nie kaputt. Auch Kollegen betreiben ohne Ausfälle Samsung.

@Rob9
Ich habe gerade eine neue 7200.9 Seagate 160 GB IDE hier laufen. Die ist sehr leise und läuft schön kühl. Leider ist die 250 GB Ausgabe dieser neuen Platte bisher kaum verfügbar. Zumeist werden noch ältere 7200.7 oder 7200.8 verkauft.
E-Bug und NorskIT bieten die Seagate ST3250824AS zu einem Phantasiepreis an http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT
 
Ja meinte ich.
Beide Platten sind nicht lieferbar. Nur NorskIT / E-Bug haben sie überhaupt im Programm. Der Preis für die 250 GB Platte ist einfach grotesk.
Ich würde es zur Zeit dann doch mit den Samsung SP2504C versuchen. Sicher halt Deine Daten. Garantie hast Du auf jeden Fall.
Und es scheint ja auch jede Menge zufriedene Kunden zu geben.
 
Ja meinte ich.
Beide Platten sind nicht lieferbar. Nur NorskIT / E-Bug haben sie überhaupt im Programm. Der Preis für die 250 GB Platte ist einfach grotesk.
Ich würde es zur Zeit dann doch mit den Samsung SP2504C versuchen. Sicher halt Deine Daten. Garantie hast Du auf jeden Fall.
Und es scheint ja auch jede Menge zufriedene Kunden zu geben.

Danke ich nehm vielleicht doch die Samsung und wenns kaputt geht...dann hab ich auch mal die Erfahrung gemacht ;D
 
Zurück
Oben Unten