SAMSUNG SP1614C (Spielt Geist!)

00VENICE

Cadet
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
18
Renomée
0
Habe zwei 160GB SAMSUNG SP1614C SpinPoint P80 in meinem Rechner verbaut!
Eine der Platten fällt immer mal wieder aus (verschwindet beim laufendem System).
Nach einem Neustart ist sie wieder da.

Woran kann so was liegen? Nervt mich echt total!???
 
platte od. kabel kaputt.

- IDE kabel tauschen
- Stromanschluss (molex) wechseln
- Platte tauschen

(..)

mfg
tobi
 
Habe zwei 160GB SAMSUNG SP1614C SpinPoint P80 in meinem Rechner verbaut!
Eine der Platten fällt immer mal wieder aus (verschwindet beim laufendem System).
Nach einem Neustart ist sie wieder da.

Woran kann so was liegen? Nervt mich echt total!???

haar genau das gleiche problem hatte ich mit meinen 2x 160gb platten selben typs
ende der geschichte is das ich beide umgetauscht habe ;)
die erste hat nach ~4 monaten den geist aufgegeben
die zweite nach ~6 monaten

wohlgemerkt neue platten

die erste wurde 1:1 getauscht
bei der zweiten hab ich dann schon das nachfolge modell mit sata II bekommen da das andere modell nicht mehr verfügbar ist
 
Hab auch die Festplatte:

und jetzt fängt die an zu klacken.... klingt gar nicht gut...
hab die auch noch kein Jahr...
 
hatte auch innerhalb ganz kurzer zeit 2 defekte samsung platten
einmal die 160GB version und einmal die 250er
ich denke so langsam kristallisiert sich heraus das die platten wohl do nichts taugen *suspect*
 
Ja die halten teilweise nicht lange, aber da es die leisesten sind die man kaufen kann führt für
mich kein Weg dran vorbei.

Übrigens bei all den Macken selbst ohne Kaufbeleg, Samsung Support anfrufen, Problem
schildern, die wollen dan die Serien Nummer haben, dann bekommt man eine Garantie
Nummer mit der man seine HDD zur Reperatur einsenden kann. 4Wochen später hat man
ne heile zurück.
 
Meine SP1614C 160GB (6 Monate alt) hat sich letzte Woche verabschiedet, angefangen hat es mit System-freeze, dann war sie auf einmal Weg. Es folgten Bluescreens und die Platte wurde nur noch ab und zu erkannt. Jetzt habe ich eine WD1600JS (Sata2), die ist von anfang an viel Leiser und bedeutend schneller. Nie wieder Samsung, das war jetzt schon die zweite Platte von Samsung in 2 Jahren!
 
Mir ist auch von heute auf morgen eine SP2504C gestorben, 5 Monate alt! Wurde einfach nicht mehr erkannt vom Kontroller! Ist meine erste Samsung, überzeugt bin ich nicht wirklich!
 
Zurück
Oben Unten