Ordner lässt sich nicht löschen

S

storm77

Guest
Folgendes Problem:

Ich habe einen Ordner auf dem Desktop den ich nicht löschen kann.
Auch Neustart, abgesicherter Modus hat nicht geklappt. Viren etc. hab ich nicht.

Wie bekomme ich ihn weg?

Danke im Voraus storm77
 
ganz einfach: Format C :-)...neee, was für eine Fehlermeldung bekommst du?
 
Das Problem kenne ich, habe genau vor 5 Minuten auch nen Thread eröffnet... 8)
 
@viper: Nein, du hast anscheinend Zugriffsprobleme, das kann man lösen in dem man sich volle admin rechte gibt, ka, wie und wo genau,. wusste es mal... :D

@mytopic:

folgende fehlermeldung:
"der ordner xy kann nicht entfernt werden. Die angegeben Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad-und Dateinamenangabe richtig ist". Ordnergröße = 0 byte

Wie gesagt, man kann es nicht löschen. :(
 
Kannst Du ihn umbenennen? Mach das ggf. mal und versuch dann, ihn zu löschen.
Ansonsten versuch es mal mit der Eingabeaufforderung.
 
Ja, den Ordner schon, aber die Datei nicht dort drin. Hilft jedoch nicht, lässt sich mmer noch nicht löschen.
Eingabeaufforderung? Was muss ich da genau tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingabeaufforderung öffnen, mit dem cd-Befehl zu dem Elternverzeichnis des widerspenstigen Ordners navigieren, dann del /F <Name des Ordners> eingeben (natürlich ohne die spitzen Klammern).
 
Wenn der fragt ob ich den löschen will klick ich auf J für Ja und dann enter. Doch der ist immer noch da.... *kopfkratz
 
Ich hab keine Lust mehr....
Dieser Mist will nicht weggehen... :]

Hab den jetzt umbenannt, als versteckt markiert und ihn in die großen Windows Verzeichnisse geschickt, wo er den Rest seines Leben verharren wird, bis eine Formatierung ansteht. ;)
 
Verschieben lässt er sich?? Sehr komisch...*suspect*
 
Ja, der Ordner. Der enth&#228;lt eine Datei die gleich 0 byte hat. Und die l&#228;sst sich nicht vom Ordner trennen, weder l&#246;schen etc.
Man kann nur der Ordner verschieben und umbennen, mehr auch nicht... Alles sehr merkw&#252;rdig, aber solle er nur in Frieden Ruhen im Windows Programm Verzeichnis als versteckt.;D

Hier die Vorgeschichte: http://forum.pctweaks.de/showthread.php?t=13740
 
Bist du dir sicher, dass es sich nicht um irgendeine Malware handelt? Da lassen sich die richtig hartnäckigen auch nicht im Abgesicherten Modus löschen. Lass mal Hijackthis drüberlaufen...
 
Folgendes Problem:

Ich habe einen Ordner auf dem Desktop den ich nicht löschen kann.
Auch Neustart, abgesicherter Modus hat nicht geklappt. Viren etc. hab ich nicht.

Wie bekomme ich ihn weg?

Danke im Voraus storm77

Nimm mal GiPo@MoveOnBoot, bekommst du hier.

Das löscht den Ordner beim Booten, das hat bis jetzt immer geklappt.
 
mach den taskmanager auf und beende die explorer.exe dann solltest den ordner löschen können. dann einfach bei neuen task die explorer.exe wieder starten.

hat bei mir bei solchen probs immer funktioniert
 
Irgendeine andere Datei in den Ordner legen und dann Löschversuch starten (so daß also eine weitere Datei neben der 0-MB-Datei sich im Ordner befindet)
 
Zurück
Oben Unten