T-Online am Wochenende

MIG146

Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
1.241
Renomée
0
Standort
Bavaria
Es ist doch immer wieder schön wenn man Versuch sich am Freitag so um 20 Uhr bei T-Online einzuwählen. Entweder es geht gar nich oder erst nach unzähligen (heute 47 bei mir) Versuchen :[

Habt ihr ähnliche Probleme bei der Einwahl am Wochenende ???

Kann man denen die Zahlung verweigern, schließlich muß ich ja mit ner Flat zahlen auch wenn ich ned drinn bin.
 
Hi, gestern abend hatte t-online mal wieder probleme mit ihren tdsl servern, bekamm auch die ganze zeit unbekannter benutzer bzw passwort falsch. mit isdn ging es aber. habe mir erlaubt dann bei t-online anzurufen und habe einfach mal gefragt ob ihre server mal wieder nicht gehen.

die erste antwort, der fehler liegt ganz bestimmt bei ihnen.

hab mir dann mal erlaubt den herren aufzuklären das die verbindung zum breitband pop funzt und auch die testverbindung, somit kann es nicht bei mir liegen, nach 10 min hat er dann doch eingestanden das die server mal wieder spinnen, jedenfalls die für die tdsl einwahl. (raum 0821)

ab 22 uhr ging es dann wieder.

ist es denn so schwer gleich zum sagen, lieber kunde keine sorge der fehler liegt NICHT bei ihnen. anscheinend bei t-online.
 
Bei Nichtverfügbarkeit des Dienstes kann man grds. schon mindern, wenn das nicht für kurze Zeiträume in den AGB ausgeschlossen ist. Fraglich ist nur, wie Du das anstellst. Willste alle Minuten notieren, wo du wolltest und es nicht ging? Das das teilen durch Stunden, Monate etc, so kannste dann irgendwann mal um 1,20,- Mindern. Das lohnt nicht mal die Briefmarke. Ich rate daher von so was ab.
 
Kam mal wieder von Donnertag bis Samstag nicht Online. Der berühmte Fehler Username oder Passwort nicht gültig hat mal wieder zu geschlagen! Beim 1.Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass keine Störung vorliege! Beim 2.Anruf hiess es, dass ich mein Passwort 9x falsch eingegeben hätte und jetzt mein Anschluss gesperrt sei und ich ein neues Passwort anfordern müsse! Klar, mein Rechner speichert das Passwort und gibt es automatisch 9x falsch raus, was aber keinen bei T-Online interessierte, der Fehler müsste bei mir liegen! Und ich solle auch gefälligst die T-Online-Soft nehmen und nicht die DFÜ-Verbindung, da es dort immer dazu käme, dass Programme das Passwort ändern würden!???
Aber wenn ich das neue Passwort bis Freitag 11.00 Uhr per Fax neu angefordert hätte, dann wäre es Samstags bei mir ! Also Passwort angefordert, Samstags war natürlich nichts da! Wieder Hotline angerufen wo mein Passwort denn sei, aber keiner konnte sagen ob es angefordert sei und es würde auch mind. 3 Werktage dauern bis es bei mir sei! Aber probieren sie doch mal ihr altes Passwort aus, was ja gesperrt sein sollte, gemacht und es klappte sofort!
Was ich von T-Online mittlerweile halte, brauche ich jawohl jetzt nicht zu vertiefen! Aber Deutschland ist eine Service-Wüste, sonst nichts!!!!
 
Hallo Bibo


Dein Paßwort wird von t-offline nur bis zum nächsten Tag gesperrt, wenn Du es 9 mal falsch eingegeben hast. D.h., daß Du Dich ab 0:00 Uhr des nächsten Tages wieder mit Deinem Paßwort anmelden kannst.

Andererseits würde ich an Deiner Stelle mal wirklich das Paßwort ändern, wenn das nochmal auftritt. Nicht daß jemand anderes mit Deinem Paßwort ins I-Net geht, denn dann kannst Du Dich auch nicht einwählen. (Bitte jetzt nicht sagen:"Alter Klugscheißer". Ich speichere Paßwörter grundsätzlich nicht mehr ab. Aus Schaden wird man halt klug.)


mfg

neo67
 
Am Passwort kannst wirklich ned liegen, da ich ein Kumpel uns zur gleichen Zeit ned Einwählen konnten, und, das wir beide ein falsches Passwort eingegebn haben ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Ab 22 Uhr hauts meistens wieder Problemlos hin, mit selben Passwort.

Währ eigentlich ned schlecht wen T-Online detschlandweit verschiedene Einwahlnummern zur verfügung stellen würde, wies viele andere Anbieter machen. Oder sie wenigstens zugeben würden, daß der Fehler bei ihnen liegt 8-(
 
Originally posted by neo67
Hallo Bibo


Dein Paßwort wird von t-offline nur bis zum nächsten Tag gesperrt, wenn Du es 9 mal falsch eingegeben hast. D.h., daß Du Dich ab 0:00 Uhr des nächsten Tages wieder mit Deinem Paßwort anmelden kannst.

Andererseits würde ich an Deiner Stelle mal wirklich das Paßwort ändern, wenn das nochmal auftritt. Nicht daß jemand anderes mit Deinem Paßwort ins I-Net geht, denn dann kannst Du Dich auch nicht einwählen. (Bitte jetzt nicht sagen:"Alter Klugscheißer". Ich speichere Paßwörter grundsätzlich nicht mehr ab. Aus Schaden wird man halt klug.)


mfg

neo67

Also sowas würde ich nun wirklich nie sagen!;D Ne, ist ein altbekannter T-Online Fehler und der tritt leider auch sehr oft auf! Und mein Passwort war ja nun mal nicht falsch, sondern der T-Online Server hat meine richtigen Zugangsdaten als falsch interpretiert und da liegt ja gerade der Hund begraben, was leider bei sehr vielen T-Online Nutzern immer wieder vorkommt! Werde wohl, wenn es T-Online kapiert hat, ein neues Passwort bekommen! Dann geht der ganze Mist halt wieder von vorne los!
 
hi, in der letzten woche kam es auch hier in stuttgart vermehrt zum aussetzen des dsl-einwahlservers ...

bei linux merke ich das daran, daß wenn ich das protokoll einschalte, dort steht: "Sending PID"

Das probiert er dann automatisch ca. 20 minuten und dann kommt "I gave up - no reechable peer!" ;)

damit ist für mich dann die sache klar, daß der peer oder in dem fall der dsl-anwahlserver, mal wieder down ist.

das ist so ungefähr ab oktober, wo ich dsl erhalten hatte, ca. 4 mal vorgekommen - ich denke bei anderen provider gibts bestimmt auch ausfälle ;)

nur wenn ich connecte, dann bin ich innerhalb von einer sekunde nach anwahl drin und bleibe das auch in der regel, da linux das mit dem linedying irgendwie ausgezeichnet handelt ;)

es begann alles bei mir früher mit compuserve, mozilla und ich glaube 20 stunden /monat, jede weitere 5 mack mehr... ;)

ja und wenn du da nicht connecten konntest, dann hast du das erste mal alles incl. dfuenetzwerk bei os/2 warp oder w95 neu installiert, bis du irgendwann eines gelernt hattest:

"wenn eine dfue-verbindung, die sonst immer tut, plötzlich nicht mehr geht, so brauchste keinen von denen anzurufen, da die dir sowieso die story vom pferd erzählen... :P *buck* *lol*

... und sich das problem über nacht meistens sowieso auf wundersame weise gelöst hat ;D *lol*
 
Sind auch ISDN Kunden (wie ich) von einem Ausfall des DSL-Einwahlservers betroffen ???
 
weil bei uns (raum 0821) auch die isdn server gesponnen haben.

habe zu testzwecken die einwahl über isdn probiert.

mal gings, mal gings nicht.
 
Ich denke mir mal das die ganzen einwahlserver irgendwo zusammenlaufen, und wenn es da crasht, dann geht es nirgendwo. die leute von t-online wissen es ja selber nicht, woher sollen wir es dann wissen *lol*
 
Zurück
Oben Unten