2 Fragen zu Outlook 03

Cyrelgti

Lieutnant
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
77
Renomée
0
1. wie kann ich es einstellen, dass .exe nicht mehr beglockt werden?

2. Wie bekomme ich die NIS Spamm buttons aus der Navileiste raus? Wenn ich sie lösche sind die nach jedem Neustart von outlook erneut da!

Danke
 
zu 2. Man kann unter dem Menue HILFE (?) bei "Info ueber Outlook" Elemente aktivieren und deaktivieren. Versuch es da mal.
 
1. wie kann ich es einstellen, dass .exe nicht mehr beglockt werden?

ROFL *rofl* *rofl*

Sorry for Spam, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
 
Servus :D

da hat sich wohl ein kleiner flüchtigkeitsfehler eingeschlichen *g* sollte natürlich "geblockt" heissen *g*.

Also die .exe werden direkt in Outlook geblockt. Ist kein server vor oder sowas. Ist erst seit der Version 2003.


zu 2:

in der Navigationsleiste, werden Norton AntiSpam buttons angezeigt "Spam anzeigen, löschen" etc...

Wenn ich diese in der Navileiste deaktiviere, sind sie allerdings nach einem neustart von outlook wieder vorhanden.

danke schöööön
 
Geh mal in "Optionen" "Weitere" "Erweiterte Optionen" und dann in "Add-in-Manager".

Steht da der Norton Mist drin? Lösch ihn da mal raus... Evtl. isses dann weg.
 
Hast du das Problem mit der .exe schon gelöst. Ich habe aus der MS-Hilfe gelesen, das es nicht möglich ist, wie bei Outlook Express, Dateianhänge wie exe und Co zuzulassen.
So steht es geschrieben:

Informationen zum Aufheben der Sperrung von Anlagen
Um eine höhere Sicherheit bereitzustellen, ist Microsoft Office Outlook 2003 so konzipiert, dass Sie die Sperrung von Anlagen nicht aufheben können.

Aufgrund der großen Verbreitung von Outlook war es in der Vergangenheit das Ziel von zahlreichen Virusangriffen, von denen Millionen von Benutzern betroffen waren. Microsoft hat Maßnahmen ergriffen, um die Benutzer vor potenziell gefährlichen Dateien, z. B. EXE- und BAT-Dateien, zu schützen, bei deren Ausführung möglicherweise schädliche Skripts aktiviert werden. Leider wird die gemeinsame Nutzung von Dateien dadurch für viele Benutzer umständlicher, aber die Sicherheit muss Vorrang haben.

Die Microsoft Office 2003-Dateitypen, z. B. DOC-, XLS- und PPT-Dateien, die am häufigsten zwischen Personen ausgetauscht werden, werden nicht gesperrt.

Quelle: MS-Outlook Hilfe

Hast du das Proggi aus oben genannten Link schon mal Probiert?
 
Hallo,

das programm habe ich noch nicht auspobiert.
Diese Datein werden ganz einfach durchgelassen in dem man sie in ein .rar oder .zip archiv packt. Evtl noch ein pw drauf. naja umständlich aber so gings kurz auf die schnelle.

Zu Norton:
Add in manager wurds auch rausgelöscht und nach neuem öffnen vom Outlook ist es WIEDERMAL da!

Erstmal wissen, obs einzustellen ist in Norton oder in Outlook, wobei ich eher von outlook ausgehe.
 
Zurück
Oben Unten