Zu 80% immer: "Seite kann nicht angezeigt werden".

Joe21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
917
Renomée
3
Hilfe!!!!

Kann fast keine I-Net Site mehr erreichen.Immer wieder "Seite kann nicht angezeigt werden"

Habe Windows 2000 (original) mit sämtlichen Updates die es gibt.DSL 1000 Verbindung.

VirenScanner (Norton und PC-Cillin) findet nichts. An den Einstellungen des Explorers wurde nichts nachträglich (also seit Problem!) verändert und Windows Neuinstall ist erst ca. 1Monat her. Verliere langsam die Geduld mit Microsoft Produkten.

Habe dann Firefox installiert. Und siehe da. Das Problem wurde besser ist aber immer noch vorhanden. Da bringts mir sehr oft : "Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau."

Jetz vermute ich dass T-Online wieder mal rummurkst und irgendwie DSL 1000 Bandbreiten beschränkt oder irgendwie absichtlich (falls möglich) den Seitenaufbau verlängert.

PS: sonst kein Programm laufen. Nur Firefox oder Explorer. Wenn ich direkt Downloads mache dann ist Geschwindigkeit normal!.

Habt ihr ne Idee? Kann doch nicht sein dass seit dieser Woche (ca.) alle Server auf der Welt umgestellt werden oder so ähnlich.

edit:

nach ca. 20-30 Versuchen klappts dann doch manchmal. aber als Beispiel: http://www.emule-mods.de/ kann ich nicht erreichen. Es ist einfach unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
0800 330 2000 - da werden Sie geholfen ;) Im Raum Berlin wohnste nich zufällig?!? Da gibts nämlich derzeit Backbone-Probs...
 
nö. nicht berlin.

im tiefsten Bayerischen Wald mit ca. 40cm Neuschnee. :(

wollte die Hotline eigentlich erstmal umgehen weil das immer "Stunden" dauert und dann meist doch nichts dabei rauskommt.
 
Wenn
"ping www.emule-mods.de" nicht funktioniert, aber
"ping 81.209.184.221" funktioniert,
dann liegt es am DNS.

In dem Fall einen anderen DNS-Server benutzen, einfach mal danach googeln.
 
So.

Bin jetz 5mal nicht ins Forum gekommen. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... WUUUUUT!!!!*buck* *buck* *buck*

Naja.

Hab jetzt mal nachgeschaut und unter Netzwer/DFÜ Verbindungen: LAN-Verbindung.---> Einstellungen----> Internetprotokoll-----> Eigenschaften folgendes geändert:

Also da stand DNS-Server Adresse automatisch beziehen.

Habe geändert und folgende auf nachstehendem Link angegebene DNS-Server manuell hinzugefügt:

1München
2Nürnberg (Stadt)
3Donau ....

eingegeben. Hab ich da alles richtig gemacht? Zuerst dachte ich schon . yeahhh. Aber dann kam schnell die Ernüchterung. Problem weiter hin bestehend!


http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste

PS: Jetz komm ich nicht mehr auf den von mir geposteten Link. Aber auf die Emule Site bin ich schon gekommen. Nur leider nicht weiter. Bei klick eines Downloads wieder das gleiche Problem.

Langsam verlier ich jede Lust am PC. Jede Woche ein neuer Mist der einen plagt. Und jetz spiel ich noch nicht mal auf dem System oder mach irgendwelchen Blödsinn damit...*suspect*


edit:
was ist und macht ein DNS Server? Was bringt es mir den manuell einzugeben?
 
also ich hab jetz mal cmd ausgeführt und einfach "ping 81.209.184.221" eigegeben.
daraufhin hat er nen test oder so gemacht mit 32Byte Daten....

Alle 4 tests 77 und 78ms (Zeit) TTL 59 *noahnung* *noahnung* *noahnung*
Pakete: Gesendet 4, Empfangen 4 , Verloren 0
 
also ich hab jetz mal cmd ausgeführt und einfach "ping 81.209.184.221" eigegeben.
Du solltest aber ausserdem auch ping mit der www-Adresse machen. Dabei muss nämlich der DNS-Server benutzt werden. Siehe mein erstes Posting.

Dann mehrere Adressen durchprobieren. Da kann es Unterschiede in der Namensauflösung geben.
 
Hab jetz mehrere Websites getestet. so an die 15 bis 20. Manche davon funktionieren nicht. Als beispiel www.ebay.de (aber nicht die einzige!)

Kann aber sein dass das normal ist. Ich kenn mich mit solchen Problemen eigentlich überhaupt nicht aus. Leider...
 
Hab jetz mehrere Websites getestet. so an die 15 bis 20. Manche davon funktionieren nicht. Als beispiel www.ebay.de (aber nicht die einzige!)
ping www.ebay.de funktioniert auch bei mir nicht. Wahrscheinlich antwortet eBay auf ping-Requests nicht. Die Seite kann ich aber öffnen.

Zumindest scheint kein DNS-Problem bei Dir vorzuliegen. Vielleicht wirklich nur ein temporäres Schwächeln Deines Providers.
 
Könnte es nicht sein das es Aufgrund des Wetters Probleme gibt?

Trag doch mal als Proxy www-proxy.t-online.de und den Port 80 als Proxyserver ein.
Könnte etwas bringen.

Naja, ich kam heute morgen nicht auf die Webseite von RWE, weder de noch com.
Unser Stromversorger....
Naja, gestern war mehrfach dick Stromausfall und jetzt flackerts schon wieder.

Bei dem Wetter würde ich mich nicht wundern.
Such dir ein Spiel oder ein gutes Buch und lass das surfen erstmal.
 
könntest recht gehabt haben mit dem Wetter! jetz geht wieder alles! aber wirklich alles. habe zwar jetz trotzdem die manuellen DNS server drinnen aber es funktioniert wieder.

bloß komisch dass das jetz ca. 4-5 Tage so ging. auch da als noch kein schnee war.

naja trotzdem danke für eure mühe...
 
Zurück
Oben Unten