[PROBLEM] PC ruckelt nach längerer Laufzeit

Zeron

Cadet
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
25
Renomée
0
Hoi zusammen!

Ich habe mir vor kurzem ein komplett neues System zusammengestellt. Die wichtigsten Komponenten:

CPU > AMD Athlon 4400 X2
RAM > 2 GB DDR-RAM
MOBO > Asus A8N SLI Premium
GRAKA > Geforce 7800 GTX

Das ganze dann noch mit Wasserkühlung und S-ATA Festplatten und Windows XP Pro.


Nun gut, die Konfiguration ist auch schweineschnell und macht vor allem beim zocken tierischen Spaß. Dennoch ist mir aufgefallen, dass das System nach ca. einem Tag Laufzeit sehr langsam wird. So ruckeln dann Spiele, Filme lassen sich nicht mehr flüssig abspielen etc. Selbst die Maus ruckelt ganz leicht. Nach einem kurzen Neustart rennt dann alles wieder wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Kommt XP nicht mit so viel Arbeitsspeicher zurecht (komisch, aber das einzige, was mir so spontan dazu einfällt)? Ich meine - dramatisch ist es ja nicht, doch lief mein alter Rechner teilweise bis zu 5 Tagen durch - und zwar OHNE merkbare Geschwindigkeitseinbußen...dabei erreichte der grad mal die Hälfte der Benchmarkergebnisse im 3D-Mark 05 ;)

Wer weiß was? Danke! :)
 
Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus? Wenn deaktiviert... stell sie mal auf 512MB fest ein... ich hatte manchmal auch Probleme bei deaktivierter Auslagerungsdatei bei 2GB Ram...

Ansonsten einfach mal nach längerer Laufzeit im Taskmanager schauen ob vielleicht irgendein Prog den Ram belegt... die CPU auslastet o.A....


MFG
Terminator
 
Zurück
Oben Unten