Dringend!! Wie kann ich E-Mails von Thunderbird sichern?

Chip-Ripper

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
1.546
Renomée
33
Standort
Freiburg
Hallo P3Dnow! :)

Ich muß mein System neu aufsetzen und habe wichtige E-Mails die ich sichern möchte. Ein Tool wie man Kontoeinstellungen sichern kann habe ich gefunden. Aber wie kann ich die Nachrichten exportieren und später wieder importieren? Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit entdeckt, das mit jeder Nachricht einzeln zu machen.
 
Da brauchst Du kein Tool für. Sichere einfach Dein komplettes Thunderbird-Profil. Standardmäßig liegt das unter C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird. Nachdem Du Windows installiert hast, installierst Du noch Thunderbird und kopierst den Ordner wieder an seine Stelle zurück. Schwupps ist Thunderbird mit allen Mails und Einstellungen wieder da. :)
 
ich kenne Thunderbird nicht, aber in pctipp.ch wird folgendes vorgeschlagen:

Sie können Ihre Mails und Kontakte in Thunderbird sichern, indem Sie in den Ordner «C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles» gehen, und darin den Ordner, dessen Endung Ihrem Profilnamen entspricht, kopieren (wobei «BENUTZERNAME» Ihrem Windows-Benutzernamen entspricht). Eine Alternative stellt das Freeware-Programm «MozBackup» [1] dar, welches ebenfalls E-Mails und Kontakte sichern kann. Das Programm «EZ ThunderBird Backup» [2] bietet diese Möglichkeit ebenfalls, ist aber Shareware.

Anschließend müsste vmtl. ein Import durchgeführt werden. Der o.a. Ordner ist evtl. "versteckt".


Gruß

xerxes333
 
Sch...:[

ich habe mit Mozbackup ein backup erstellt, aber es funktioniert nicht!!
Auch Account exe hat nicht gegriffen! Da soll ich ein Verzeichnis ersatellen beim importieren. Was den für ein Verzeichnis?
Mist!!

Da waren wichtige login Daten in den Mails, wo ich morgen arbeiten muß. Ich könnte heulen!!:-/ :-/ :-/
 
Ich weiß ja nicht, welche Version von Mozbackup du genommen hasst, aber probier mal ggf. die 1.4, denn mit der 1.42 hatte ich auch so meine Probleme. Ansonsten geht das mit diesem Tool 1A.
 
Hi,

wenn du ein Backup mit Mozbackup gemacht hast und es nicht mehr zurück spielen kanns, benenne die Dateiendung in zip oder rar um und entpacke die Datei.
Dort steht dann alles in normalform drin.

MfG
friku
 
Hi,

wenn du ein Backup mit Mozbackup gemacht hast und es nicht mehr zurück spielen kanns, benenne die Dateiendung in zip oder rar um und entpacke die Datei.
Dort steht dann alles in normalform drin.

MfG
friku

ok, Danke für den Tip!!;D Ist zwar wahrscheinlich eh schon zu spät (habe heute schon einenbösen Anruf bekommen, was los ist..)
Ausprobieren zu ich es auf jeden Fall mal, für das (hoffentlich nicht so baldige) nächste Mal.
 
Zurück
Oben Unten