Kein I-Net mit Kaspersky und Sygate

mcspeed

Lt. Commander
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
149
Renomée
1
Ich hab mir die aktuelle Chip geholt da dort der Kaspersky Personal Pro für 3 Monate drauf ist .
Von Kaspersky bin ich sehr überzeugt, daher möchte ich an dem AV von denen festhalten. Allerdings hat der Personal pro keine Firewall.
Daher wollte ich die Sygate 5.6 nehmen. Aber sobald ich die installiere, ist mein Internet tot. Sogar wenn ich die Sygate komplett deaktivier. Sobald ich die deinstallier, geht alles wunderbar.

Meine Vermutung: Der Echtzeitschutz von Kaspersky ist schuld daran und macht dicht. Kann jemand das bestätigen und weiß jemand eine Lösung
 
Hast du mal testweise bei den Einstellungen zum Echtzeitschutz den Schutz vor Netztwerkangriffen deaktiviert? Insbesondere sollte der sogenannte Stealthmodus dort nicht aktiv sein.
Denn hinter diesem Schutz vor Netztwerkangriffen verbirgt sich eine einfach gestrickte Firewall, die natürlich nicht mit dem Funktionsumfang von Kaspersky Anti-Hacker aufwartet, aber vielleicht kommt diese trotzdem derjenigen von Sygate ins Gehege.
 
Schalt doch mal den Stealth-Modus in Kaspersky aus!;D Kaspersky öffnen -> Einstellungen -> Anpassen der Schutz-Einstellungen und bei Schutz gegen Netzwerk-Angriffe den Haken bei Stealth-Modus verwenden raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Haken ist beim Steahlt Modus gar nicht drin. Hab aber mal den Echtzeit Schutz für Netzwerkangriffe komplett deaktiviert und nun gehts.
THX für die Hilfe

In meinen Augen ist die Sygate besser als dieses 0815 Ding von Kaspersky.
 
Zurück
Oben Unten