Win XP Sprache umstellen...

Kenny1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
808
Renomée
17
Hallo,
habe gerade folgendes Problem und zwar eine Originale WIN XP Pro CD mit einem Laptop zusammen, dessen Sprache ist allerdings Englisch und ich wollte fragen wie ich das jetzt auf Deutsch umstellen kann. Unter Systemsteuerung allein ist es leider nicht passiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg
Kenny
 
da bin ich ja mal auf die antwort gespannt. würde es nämlich wenn möglich, genau andersrum machen wollen. will nämlich wieder nen englisches bs ham. nur extra dafür bezahlen wollen, würde ich nur ungern. win xp prof ist so schon teuer genug.:]
 
Hallo!
Man kann ein dt. Win XP nicht einfach so auf Englisch umstellen. Lediglich das Ändern der Sprachregion auf englisch ist möglich, was dann dazu führt, dass Programme als Standard in Englisch installiert werden. Weiterhin kann man das Tastaturlayout umstellen, was aber in der Praxis zu Problemen führen kann. Für alles andere braucht man die englische Vollversion von Win XP.
Greetz
 
Genau. Sowas ist nicht möglich. Die einzigste Sprachänderung, die ich kenne, war das deutsche Sprachpaket für WinXP 64-Bit.
 
Nun, für die englische XP-Version gibt es ein Multilanguage User Interface kurz MUI genannt. Dieses funktioniert nur mit einer englischen Grundinstallation (also mit englischem XP). Ebenso gibt es MUI's für Office und Serverversionen, aber auch da nur für die englische Grundinstallation.

Das heisst man hat eine CD/DVD mit englischem XP/Server/Office und hat eine weitere CD mit dem MUI für verschiedene Sprachen (es gibt teilweise mehrere MUI Pakete mit verschiedenen Landessprachen bzw Landessprachenkombinationen), die dann auf die installierte englische Version installiert wird. Dann lässt zB bei XP in der Systemsteuerung die Menüsprache wählen.

Einige Dinge bleiben jedoch in englisch zB die Ordnerbezeichnungen für den Profilordner (in Deutsch "Dokumente und Einstellungen" bleibt in Englisch "Documents and Settings" oder "Programme" bleibt "Program Files").

Grüsse

Gulp
 
genau so ist es Grundsprache Englisch und ein wenig in deutsch, habe das vorhin installiert und jetzt bin ich hier, unter

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/64bit/default.mspx

gibt es ein Sprachpaket komplett in deutsch schreiben die, 450MB groß, hat jemand Erfahrung, ob das dann auch so ist, komplett in deutsch?

bei der Installation meiner MUI von CD, ist mit dabei gewesen, ist in der Abteilung Systemsteuerung > Software nur 145MB groß.

ich habe nur ISDN, und ein bisserl zu viel für mich zum runterladen, DSL krieg ich nicht, Breitband zu gering, nebenbei bemerkt.

hat jemand schon die 450MB geholt und getestet, alles in deutsch?

muss mal meine nichte fragen, hat aber nur einen 1000er DSL.

Gruss goli
 
@goli
das ist das Sparchpaket für XP64Professional.
Das ist genau das, was bei XP64Pro auf CD mitgeliefert wird.
Damit kannst du für ein normales XP-Home oder Professional nicht verwenden.
 
Zurück
Oben Unten