festplatte verschwunden dringend!

D3aDl0cK

Lieutnant
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
60
Renomée
0
Guten Abend
sollte für einen Kollegen den PC wieder fit machen, nachdem dieser einen Virenbefall erlitt.

Soweit so gut hat alles geklappt, HDD in meinen Rechner Viren beseitigt, Programme draufgezogen, wieder in den andren Rechner eingebaut, alles prima.
Rechner ausgemacht,dann wollte ich nochmal sehen ob alles funzt bevor ich ihn zurückgebe.....nix geht mehr...alles weg.

Platte wird im Bios angezeigt...das wars....

habse jetzt in meinen rechner nochmal getan, dort wird sie auch im bios erkannt, aber eben nicht im win.
unter datenträgerverwaltung wird sie mir als unbekannt angezeigt.

was kann ich tun damit sie wieder funzt?
alle daten etc warn auf der platte, sicherung gibts keine....

brauche dringend hilfe!


unter datenträgerverwaltung könnte ich sie initialisieren, aber dann muss ich doch formatieren und hab nix mehr...oder?
 
Da hat wohl noch einer dieser netten, kleinen Kameraden überlebt... :] Da gibts einige, die werden richtig böse, wenn manse zu töten versucht und machen dann so besonders erfreuliche Dinge, wie z.B. einem die Partitionstabelle verhackstücken 8-(

--> Probiers mal mit den üblichen Datenrettungstools, wie PC Inspector File Recovery! Und viiiel Glück dabei... ;)
 
Habs mit reparaturkonsole von win xp cd versucht mit fix mbr jedoch:

es passiert nichts wenn ich fixmbr ind der reparaturkonsole eingebe!
nichts es kommt zwar nicht "befehl nicht gefunden" etc, aber es passiert 0.
 
Du musst erst fixboot und dann fixmbr eingeben - und merken tuste da nich viel: Das geht ruckizucki!
Dann rebooten und sollte wieder laufen... - eben je nach Malware!
 
danke für die shcnelle antwort
mit fixboot gibts nur die meldung dass der datenträger nicht gefunden wurde...übel :(
 
sollte ich die hdd nochmal formatieren damitse nochma läuft und dann mit nem recovery tool versuchen nochmal an paar daten ranzukommen?
 
Kommt drauf an, wie Du formatierst...
Denn alles, was überschrieben wird, is mit solchen Tools nich mehr rettbar - da helfen dann nur noch die Spezialgeräte von Datenrettungsfirmen!
 
ok ich probiers mal get data back dauert nur ne halbe ewigkeit :( ma sehn obs was bringt
 
Sodala hab zwar einige daten gefunden, jedoch ohne key keine wiederherstellung.

das wars dann...jetzt wirdse eben platt gemacht.
 
es nimmt kein ende :(

so formatieren klappt nicht, mit win kann ich die pöatte nicht initialisieren...somit kein format
mit partition magic 5 und ghost 2003 komm ich nicht weiter...bekomme nur den fehler PARTITIONSTABELLE FEHLERHAFT

bitte helft mir, wenn sie wenigstens wieder läuft iss alles gut...
 
Dann nimm ne Win98-Startdiskette und probiers mit fdisk und format...
 
wollt mich nur mal melden

bin am low level formatieren seit geraumer zeit...einigen stunden :D (16uhr glaub ich) und es dauert noch einige zeit
thx@faust für prog

mit win cd konnt ich zwar partition erstellen aber sie wurde nicht ertsellt, also es geschah nichts trotz eingabe unn bestätigung des anlegens der partition...wie auch mit fdisk...

hoffe jetzt dass das klappt sonst bin ich ziemlich down
 
so low level format hat fehlerfrei funktioniert, aber ich kann keine partition erstellen....
 
Ömmm - mit was haste low-level-formatiert? Das sollte man bei moderneren Platten NUR NOCH mit dem entspr. Tool vom Hersteller, wegen Wiederherstellung der Info über defekte/ausgeblendete Sektoren in der Spur 0...!
 
jepp
war maxtor low level format iss aber universell einsetzbar
hab auch das herstellertool probiert gehabt zum bootsektor löschen, hat auch nicht geholfen
 
Zurück
Oben Unten