Problem mit Externen 5.25 Gehäuse USB 2.0 für IDE-Laufwerke(DVD und co)

Prof-Falmer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
539
Renomée
0
Standort
Basdorf
habe mir son teil von "IcyBox" gekauft um darin ein Toshiba SD-M1712 DVD-Laufwerk laufen zu lassen. Habe alles gemacht wie in der anleitung und angeschlossen. Jetzt wird in windows leider nur ein unbekanntes USB gerät installiert.


Hat jemand ne peilung wie oder was ich machen soll?=

mfg Prof
 
Hast du das Laufwerk auch richtig gejumpert..?
 
naja laut hersteller benötigt windows xp keine zusätzlichen treiber, das soll alles automatisch erkannt werden. Zudem war die mitgelieferte CD halbiert. Gejumpert hab ich das schon in vielen stellungen, welche sollte es denn sein? diese CASL oder so?
 
naja laut hersteller benötigt windows xp keine zusätzlichen treiber, das soll alles automatisch erkannt werden. Zudem war die mitgelieferte CD halbiert. Gejumpert hab ich das schon in vielen stellungen, welche sollte es denn sein? diese CASL oder so?

Normalerweise eher Master und wenn deine CD putt ist, kannste Treiber sicherlich auch online ziehen, die ICY-Boxen sind ja schon eher Qualitätssächen..!
 
Welches Windows hast du denn eigtl.?

Bei 98/ME muss ein Treiber installed werden.
2k / XP mit SP4/2 erkennen USB Storage eigtl. selbstständig.

Jumperung eigtl. immer Master.

Externes Netzteil wurde benutzt?
 
also gejumpert hab ich es schon auf allen positionen.

Treiber gibts keine für WinXP, netzteile wurde natürlich verwendet.

das IcyBox qualität hat verlangt man schon bei 40 öcken... und dacht ich mir schon.




hier das vergessene system

WinXPpro SP2
1gb ram
nforce 2 MCP-T
 
kannste mal mit nem andren Laufwerk testen?

Z.b. nem andern 5,25" oder ner Festplatte?

XP SP2 muss die Bridge eigtl. ohne Treiber erkennen.

Haste mal nen andren USB Port am Board getestet?

..ICY Box und Qualität... dazu lass ich mich mal nicht aus ;)
 
also mit nem anderen laufwerk hab ichs noch nicht getestet, aber habe das ding schon an anderen USB ports sowie anderen rechnern getestet.

mal schaun ob ich noch eines testen kann...

////
also qualität sieht ja eigentlich anders aus als son klappriges gerüst ;), da is mein Festplattenwechsel rahmen stabiler für nen 10er ^^
 
so hab das teil heut getauscht. Die hatten ein schonmal zurückgegebenes wieder hingestell um damit auf bauernfang zu gehn (leute die sich nicht trauen was zurück zubringen).

Hab dann vorort die neue Verpackung geöffnet und sah auch schon etwas anders aus ;) alles wie gewohnt in folie verpackt, treiber cd in ordnung.

Zuhause Zusammengebaut , von qualität nicht zureden ^^, die hälterungen der neon-röhren abgebrochen bevor ich es aus einander nahm. Angeschlossen (Jumper auf Master) kam der fehler Code 10 aber das gerät wurde schon korrekt erkannt. Habe dann den Jumper runtergerissen und auch weggelassen. Und siehe da sofort funktionstüchtig.

Und erster Funktionstest wofür ich es geholt habe "bestanden" genaueres darf ich her nicht erläutern.
 
ich sags mal so ^^, und wollte es eigentlich nur zum testen haben. Hab mir den erstbesten laden geschnappt der auf dem weg (bei der arbeit) lag und habe da zugegriffen ^^.

da der test(näheres per icq oder mail ^^) erfolgreich war, holen wir uns jetzt für jeden rechner ein USB - IDE adapter ;) für etwa 5,-€ das stück
 
550er serie? du meinst sicher 525 serie ^^.

Hast du das teil schonmal an nem anderen Rechner oder USB-Slot getestet oder mit nem anderen optischen Laufwerk?

Service Pack 2 drauf? Chipsatz treiber installiert?

Jumper mal das Laufwerk nicht, also das ding oder den dipschalter auf die entsprechende stellung bzw ab


____________________
Mein System start hatte sich auch anfangs mit dem USBteil "etwas" verlangsamt

*etwas = ewig , dachte der hat sich aufgehangen *G*
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier einfach mal an.
Ich habe seit ein paar Tagen eine Icy Box der 550er Serie für USB 2.0 und habe darin einen NEC 4550. Bei mir hab ich das Problem, dass der Brenner unter mir noch nicht bekannten Umständen das ganze System (Notebook) lahmlegt.
Das äußert sich dahingehend, dass die Simulation (hab erst eine DVD "scharf" gebrannt, die aber erfolgreich) hängenbleibt und sich das Brennprogramm (Nero 7 oder DVD Decrypter) so dermaßen aufhängen, dass ich nur noch einen Reset machen kann. Ich kann dann das Programm nicht mehr über den Taskmanager beenden oder andere Programme starten. Offenbar verabschiedet sich sogar die Netzwerkverbindung denn nach einer Weile hört der Winamp auf den Livestream zu spielen.

Jemand eine Ahnung woran's liegen könnte? Gejumpert hab ich den NEC laut Anleitung, Netzteil ist auch dran, Windows ist frisch.


Gruß
Dominik Marquardt
 
550er serie? du meinst sicher 525 serie ^^.

Hast du das teil schonmal an nem anderen Rechner oder USB-Slot getestet oder mit nem anderen optischen Laufwerk?

Service Pack 2 drauf? Chipsatz treiber installiert?

Jumper mal das Laufwerk nicht, also das ding oder den dipschalter auf die entsprechende stellung bzw ab


____________________
Mein System start hatte sich auch anfangs mit dem USBteil "etwas" verlangsamt

*etwas = ewig , dachte der hat sich aufgehangen *G*


Hallo,

war das schon auf meinen Post bezogen? Ich hatte beim Abschicken nen ziemlichen Hänger des Servers. Ich habe ein IB-550U-B-BL. Gerade hab ich anstatt des NEC's mal einen LG 4167 B eingebaut, gleiches Problem. Wenn ich die Box abschalte dann ist das System sofort wieder da. Anderen USB Anschluss hab ich auch schon probiert.


Gruß
Dominik Marquardt
 
jo sollte für dich sein *g*

und an nem anderen rechner?
 
Hallo,

ich habe gestern mal ein Image gezogen und mal ein Minimalwindows (Windows + Nero) installiert. Dort hab ich 6 Simulationen durchgeführt (2 x Film DVD, 2 Daten DVD und 2 Daten CD), lief alles einwandfrei.

Werde daher am Wochenende step by step Windows noch mal neu installieren und hoffe, dass es dann geht. Ziwschendurch ziehe ich dann inkrementelle Backups.


Gruß
Dominik Marquardt
 
genau ^^, kann ja sein das du irgendetwas verbolzt hättest ^^
 
Zurück
Oben Unten