Speicherberatung A8N und AMD 64 ( 2GB )

noeler

Lt. Commander
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
117
Renomée
0
Hallo,

ich bin Hardwaredau was das Zusammenspiel von Board, CPU und RAM angeht. ;D Beschaeftige mich nur alle paar Jahre damit, wenn ich mal meinen pC aufruesten will.

Also, ich habe mir das Asus A8B-SLI Delux ausgesucht. Drauf soll der AMD64 4000.
So, ich moechte insg. 2Gb RAM haben.

Soll ich nun 2 x 1024 nehmen, oder 1 x 2048 ? Und welchen RAM genau ?
Hab den da gefunden. 2048MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 Kit besteht also aus 2 x 1024

Ich mach kein Overclocking. Muss nur absolut stabil laufen und soll halt auch schnell sein.

Danke schon mal.
 
Bei 2x 1024 könntest du Dualchannel nutzen, ausserdem sind 1x2048 Mb glaube ich noch etwas schwierig zu bekommen und sehr teuer (kann mich aber irren).

Bei meinem A8N Sli laufen seit ca einer Woche 2x1024 Kingston Vs bis jetzt problemfrei, die sind allerdings nur cl3.

Deine genannten Corsair finde ich sehr gut, allerdings würd ich mich bei Asus noch genauer informieren ob diese mit den kurzen Latenzen problemfrei laufen.

Um diverse Probleme zu vermeiden, gleich am Anfang auf die richtige Speicherbelegung achten.Bei deinem board wäre mit einem Modul die 3.Bank zu belegen, mit 2 Modulen für Dualchannel Bank 1+3
 
Zurück
Oben Unten