Ein Sammelthread - HD Tune eure Werte - Infos f. HDD unentschlossene...

Schmokkie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
2.257
Renomée
2
Standort
Bremen
moin,

so ich möchte einen Information Thread starten für Leute, die eine neue Festplatte suchen so wie ich! Deshalb habe ich auch Pics vom Tool gemacht, da unter "Info" steht was die Festplatte alles Unterstützt!

ich habe mal HD tune gezogen und diese Werte bekommen

HD Tune 2.51


An die die mitmachen, haltet euch bitte an 2 Dinge Schreibt bitte mindestens die
  • Daten hin ( ohne Grafik )Klickt einfach auf das Symbol mit den zwei weißen Blättern an! dann kopiert der das, sodass ihr einfach nur noch einfügen musst.
  • Festplatten Hersteller und Typ.


HD Tune: WDC WD800JB-00CRA1 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 21.9 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 47.1 MB/sec
Transfer Rate Average : 39.2 MB/sec
Access Time : 14.3 ms
Burst Rate : 84.3 MB/sec
CPU Usage : 100.0% ( weshalb ich beim Test 100% CPU last hatte, kann ich nicht sagen ggf. kommt es vom CrystalCPUID womit ich C&Q reallisiere - beim test hatte ich die CPU nicht übertaktet! )

WDC_WD800JB-00CRA1_Bench.JPG


WDC_WD800JB-00CRA1_Info.JPG


WDC_WD800JB-00CRA1_Health.JPG


WDC_WD800JB-00CRA1_ErrorScan.JPG


mfg
schmokkie
 
zwei anmerkungen

a) hatten wir etwas vergleichbares bereits, siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=124639

b) ist sicher keine dumme idee, wenn man sowas aber macht, dann sollte man nicht unbedingt ausschließlich auf einen low level benchmark wie hd tach oder hd tune zurückgreifen, denn die aussagekraft solcher benchmarks in bezug auf die tatsächliche anwendungsbezogene performance im alltag geht gegen 0.

ob ich also nun mit hd tach/tune benche oder in china fallen gerade 10 sack reis um ;)
 
Habe es mal durchlaufen lassen, bei Health und Errorscan alles ok.

Zu faul, screenie reinzustellen, also Benchmurkswerte einfach so:

Minimum 45,3 MB/sec
Maximum 68,6 MB/sec
Average 61,6 MB/sec
Access time 8,2 ms
Burst Rate 82,3 MB/sec
CPU Usage 22,1%

WD Raptor 74GD
 
Zurück
Oben Unten