Chip-Test NEC ND-4551A (LabelFlash)

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Bis zu 8 sone laut und langsames, unbefriedigendes LabelFlash Ergebnis. So das Kurzfazit der Chip Redaktion. Link
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Mich hat das Gerät wegen LabelFlash sehr interessiert, aber das klingt ja gar nicht rosig... :(
 
Sehe ich das richtig das es da schon mal wieder zwei standarts gibt??

Finger weg, bei 30min kann man das dann doch besser im Tintenpisser machen,
der macht es in einer Minute. Passende Rohlinge gibt es in Massen und kosten kaum
noch mehr als nicht bedruckbare. Bei mir in der Gegend ist es sogar so das man nur
noch bedruckbare DVD Rohlinge in 16x bekommt, unbedruckbare maximal 8x.
 
Bis zu 8 sone laut und langsames, unbefriedigendes LabelFlash Ergebnis. So das Kurzfazit der Chip Redaktion. Link
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Mich hat das Gerät wegen LabelFlash sehr interessiert, aber das klingt ja gar nicht rosig... :(

Wundert mich ein wenig, dabei wurde er ja damit beworben das er es in wenigen Minuten beschriften kann, gegenüber den ersten Brennern, und das auf blauen Medien. Hatte mich für diesen schon intereesiert, aber wenn das so aussieht muß man wohl doch nach LG/Phillips schauen, habe hier nen Rechner zu stehen wo der neue Phillips verbaut ist, leider keine Medien zum testen hier. Der Kollege meint das er das in wenigen Minuten erledigen kann. Soweit ich das sehe nen reiner Plus Brenner und hat nicht Label-Flash sondern das andere Verfahren.
 
Sehe ich das richtig das es da schon mal wieder zwei standards gibt??..

Ja.


Und bevor ich auch ein Testergebnis der Chip höre, warte ich lieber noch auf ein paar andere Ergebnisse. Ich denke mal, sobald gut verfügbar werden einige Zeitungen und Internetseiten den mal antesten.
 
Kommenden Firmware-Update könnten ihr übringens erwerben.

In deiner Signatur steht zwar, dass ich den Grammatikfehler behalten darf, aber was genau meinst du mit dem Satz? ???
 
In deiner Signatur steht zwar, dass ich den Grammatikfehler behalten darf, aber was genau meinst du mit dem Satz? ???

Ich meinte damit, das sich der Brenner auch was Label-Flash angeht mit kommenden Firmware-Updates verbessern könnte. War oben von mir gramatisch falsch ausgedrückt. :)
 
Ich meinte damit, das sich der Brenner auch was Label-Flash angeht mit kommenden Firmware-Updates verbessern könnte. War oben von mir gramatisch falsch ausgedrückt. :)

Da hast du natürlich recht ;)

Hoffe blos, dass sich dann da was an der Lautstärke und LabelFlash Geschwindigkeit tut. Generell bin ich immer noch sehr interessiert, aber 16x DVD beim DVD-Film-schauen muss nicht sein. Naja, zur Not hat man ja auch noch ein DVD-ROM im Tower...
 
Brennen die eigentlich alle HighQuality Labelflashs? Weil LowQuality sollte ja deutlich schneller gehen, ein Vergleich dieser Stufen wäre auch mal fein. - Naja mal schauen was die nächste Testwelle bringt.
 
Da hast du natürlich recht ;)

Hoffe blos, dass sich dann da was an der Lautstärke und LabelFlash Geschwindigkeit tut. Generell bin ich immer noch sehr interessiert, aber 16x DVD beim DVD-Film-schauen muss nicht sein. Naja, zur Not hat man ja auch noch ein DVD-ROM im Tower...

Es gibt doch Tools womit man die Speed derer drosseln kann, Nero hat doch sowas auch drinnen, ........
 
Stimmt!
Hat noch jemand mehr Tests?
 
Übrigens sollen LabelFlash Aufdrucke auch schwerer zu erkennen sein als beim Gegenstück LightScribe. Man muss diese wohl unter Umständen wegen des Einfallwinkels des Lichts ein wenig kippen, wie man es bei Hologrammaufklebern machen muss. Aber vielleicht betrifft das nur die erste Generation der Oberflächenbeschichtungen. Es ist ja gut möglich, dass LabelFlash von den Entwicklern noch verbessert wird und zu LightScribe aufholen kann.
 
Hi..

habe das Teil jetzt hier, der erste Eindruck ist nicht schlecht. Zumindest bin ich von der DVD-RAM Technik des Schreibers überzeugt. So konnte ich ohne Probleme meine Medien vom DVD-Recorder recht schnell mit 5x kopieren. Alle anderen Laufwerke die ich habe können es nicht bzw. nur mit 2x.

Test bestanden...

Unter Windows habe ich einen Panasonic 2-3x Medium (Doppelseitig) eingelegt, und unter Windows formatiert und dann Daten kopiert ca 600MB geht einwandfrei und wieder ausgelesen.

Test bestanden...

Dann mit Nero die 2 Seite als DVD-ISO/UDF + Video Komp. beschrieben. Als Quelldaten habe ich die Strucktur der Video-DVD-RAM des Recorder kopiert. Und im DVD-Recorder wurde die Kopie erkannt und konnte den Film abspielen.

Test bestanden...

Einziger Haken, die Einlogzeit ist mit 5-10Sec relativ langsam, da sind meine alten Toshibas schneller.

5x Medien habe ich noch nicht getestet, ebensowenig das Labelflash da mir die Medien zu teuer sind.

Bisher der erste Eindruck... weiteres wird folgen.
 
.... ebensowenig das Labelflash da mir die Medien zu teuer sind.

Das ist schade. Vor allem in Bezug auf den Kommentar von SPINA würde mich die LabelFlash-Qualität interessieren, schließlich wäre das für mich das Kaufargument. (Ja, manchmal bin ich ein Spielkalb)
 
Das ist schade. Vor allem in Bezug auf den Kommentar von SPINA würde mich die LabelFlash-Qualität interessieren, schließlich wäre das für mich das Kaufargument. (Ja, manchmal bin ich ein Spielkalb)

Hi..

Wenn du so nett indirekt danach fragst 8) - werde ich mir mal ne 5x DVD+R/DVD-R Labelflash besorgen kosten ca 11 Euro + VS. Da dem Brenner nur die Software aber kein Medium dabeilag.

und dann die Tage berichten, okay.

Für mich war der Hauptgrund die DVD-RAM Technik, die im übringen ohne Labelflash als Nec 7550A im Notebook die Tage seinen Platz finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Wenn du so nett indirekt danach fragst 8) - werde ich mir mal ne 5x DVD+R/DVD-R Labelflash besorgen kosten ca 11 Euro + VS. Da dem Brenner nur die Software aber kein Medium dabeilag.

und dann die Tage berichten, okay.

Für mich war der Hauptgrund die DVD-RAM Technik, die im übringen ohne Labelflash als Nec 7550A im Notebook die Tage seinen Platz finden wird.

Das ist doch mal ein Wort. Vielen Dank im Voraus!! :)

Eine Frage noch? Hast du Retail oder Bulk-Version? Was lag bei?
 
Das ist doch mal ein Wort. Vielen Dank im Voraus!! :)

Eine Frage noch? Hast du Retail oder Bulk-Version? Was lag bei?

Habe das nackte Laufwerk geordert, was in einer Tüte verpackt war, nebst CD mit Nero 6 Ultra wg. Labelflash. Die Zeiten in denen ich Laufwerke in Kartons ordere ist schon sehr lange vorbei, zumals meist auch mehr kostet.
 
Ne Vollversion von Nero 6.0 Ultra ist dabei?
 

Nero 6 Express um genau zu sein. Da ich morgen aber eh weg muß, und in der nähe eines MM-Markt vorbeikomme, da mal nach Labelflash Medien gucken. Kann dann schon früher was dazu sagen. Falls es nicht klappt, werde ich wie erwähnt schon welche bestellen.
 
Im MM hatten die keine, außer 3 Packungen 52er CDR LS Medien für unter 10 Euro. Hoffe das sich Labelflash bald stärker vertreten wird und die Medien billiger werden. Zumal sind die LS Medien billiger, als die normalen bedruckbaren.

Habe nun erstmal 5 Stück bei Ebay bestellt, denke mal das ich die Ende der Woche bekommen werde - werde dann berichten.
 
Zurück
Oben Unten