Dual Channel Betrieb !?

Flatlander

Lieutnant
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
55
Renomée
0
Hallo

muss mal wieder in Ram investieren.
Im Augenblick habe ich das A8V-Del mit A64-3200+, werde aber Mitte bis Ende 2006 auf S 939 PCI-E/SLI umsteigen daher wäre die Kompatibilität wichtig. OC 220 MHz sollten sie auch packen.

Habe mir jetzt die OCZ - EL Platinium rausgesucht (PC3200 1x1024MB).

Ist die Wahl o.k oder gibts in der Preisklasse für mein Vorhaben besseres.

Meine zweite Frage wäre, ob es Problematisch ist sich jetzt einen 1024er OCZ Riegel zu holen und später (Mitte 06) dann einen weiteren 1024er OCZ, oder gibt es dann Probleme mit dem Dual Channel.
Bin etwas verunsichert, da für den DC Betrieb von fast allen Herstellern extra DC-Packs angeboten werden.*noahnung*

Für 2x1024 reichen die Euros leider nicht.

Besten Dank
Mattin
 
AMD steht kurz von DDR2 somit wäre ich jetzt etwas vorsichtig mit Planungen die in die
DDR2 Zeit reinreichen. Ebenso wird dein 939 dann nicht mehr wirklich das akteulle sein.
 
AMD steht kurz von DDR2 somit wäre ich jetzt etwas vorsichtig mit Planungen die in die
DDR2 Zeit reinreichen. Ebenso wird dein 939 dann nicht mehr wirklich das akteulle sein.

Jo, is schon klar.
Ich hole mir nie die gerade aktuellsten Sachen, da ich kein high end Gamer bin. Wenn der Sockel 939 abgelöst wird und alle auf den Nachfolger umsteigen schlage ich noch mal mit Board und Prozi zu. Und das soll dann erst mal für zwei Jährchen reichen. DDR2 ist dann wahrscheinlich schon wieder Geschichte.:)

Hat den zu meiner eigentlichen Frage noch jamand nen Tipp.
 
DC kits werden von allen angeboten, weil damals einer damit anfing und es genügend
Nappels gab die dafür freiwillig mehr Geld ausgegeben haben als für zwei einzelne Riegel.

Und wo es so viel Dummheit gibt kann man viel Geld machen, und Geld machen wollen alle,
somit bieten es alle an. Ist doch ganz einfach...

Wenn du jetzt einen 1GB Riegel kaufst für dein S754 (?) kannst du später jederzeit
nachrüsten ohne Probleme, wenn du nicht gerade billigen noname mist kaufst.
 
Wenn du jetzt einen 1GB Riegel kaufst für dein S754 (?) kannst du später jederzeit nachrüsten ohne Probleme, wenn du nicht gerade billigen noname mist kaufst.

Bei markenwaren Samsund, Infineon funktioniert der DS fast immer.
Auch bei unterschiedlichen hersteller ist es oft problemlos möglich.
Kauf dir mal standartware (also etwas weit verbreitetes wie Infineon oder Samsung.)

Mit so manchen an sich gutem OC Ram haben einige MoBos problemmen.
Die weit verbreitete waren laufen auf jedem PC.
 
Wenn du jetzt einen 1GB Riegel kaufst für dein S754 (?) kannst du später jederzeit
nachrüsten ohne Probleme, wenn du nicht gerade billigen noname mist kaufst.

Beim S754 ist ist es ja weniger ein Problem da es keinen DC hat. Aber ich habe ein 939er mit DC, und da wäre es schon schön, wenn ich beim zweiten 1024er Ram den DC auch nutzen kann. Oder ist es bei diesem Sockel auch kein Problem mit dem späteren Nachrüsten?

Bei der Ram Auswahl habe ich jetzt noch den Corsair XMS 3200C2 mit einbezogen, der ist auch noch günstiger als der OCZ. Welchen würdet ihr in Hinsicht auf Kompatibilität und Stabilität nehmen.

Hoffe mal noch auf weitere Antworten, und parallel noch a bischen googlen
 
Zurück
Oben Unten