Umfrage zu den Webwatches

Deine Meinung zu den Webwatches!

  • Nutze sie oft.

    Stimmen: 92 50,8%
  • Nutze sie selten.

    Stimmen: 66 36,5%
  • Nutze ich nie.

    Stimmen: 20 11,0%
  • Den Hard- und Software Webwatch finde ich unötig.

    Stimmen: 6 3,3%
  • Den Sockel Webwatch finde ich unnötig.

    Stimmen: 11 6,1%
  • Den Kühler und Gehäuse Webwatch finde ich unnötig

    Stimmen: 18 9,9%
  • Den Hard- und Software Webwatch finde ich gut.

    Stimmen: 75 41,4%
  • Den Sockel Webwatch finde ich gut.

    Stimmen: 68 37,6%
  • Den Kühler und Gehäuse Webwatch finde ich gut.

    Stimmen: 64 35,4%
  • Ich vermisse oft bestimmte Links in den Webwatches.

    Stimmen: 10 5,5%
  • Ich hätte gerne die Möglichkeit Links dafür einzutragen.

    Stimmen: 20 11,0%
  • Ich finde die Webwatches alllgemein verbesserungswürdig. Grund poste ich im Thread.

    Stimmen: 8 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Webwatches sind eine schon länger geführte Tradition bei Planet 3DNow! und wurden nun nach einer kurzen Pause wieder belebt. Uns interessiert Eure Meinung zu diesen Linkzusammenstellungen.

Wir bitten Euch deshalb an der <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=248483">Umfrage</a>, die die Möglichkeit bietet mehrere Antworten zu geben, teilzunehmen und weitergehende Anmerkungen, Kritik und Vorschläge innerhalb der Kommentare zu äußern.
 
find ich top!
nicht zu überladen, man kriegt nen kleinen Überblick, was sonst noch auf der Welt passiert ausserhalb P3DNow - auf jeden Fall so weiterführen.

Wärens mehr links, würde man nichtmehr drueberschauen. Wenn User die eintragen könnten würden da 2000 Links stehen...

Einfach so weitermachen, wie bisher!
skell
 
Ich find sie echt klasse.
Man hat eine kurze knappe übersicht und kann sich genau das rausschen was man braucht.
 
Wärens mehr links, würde man nichtmehr drueberschauen. Wenn User die eintragen könnten würden da 2000 Links stehen...

skell

Ja klar, aber man koennte zum Beispiel beim Hardwarewatch zusaetzlich zur Grafikkartenkategorie noch weitere einfuehren zum Beispiel Arbeitsspeicher, bei denen es ja oft Tests gibt.
 
Ich finde das die Links direkt mit einem kleinen Kommentar in den News stehen sollten.
So war das Früher mal und das fand ich echt besser.
Jetzt muss man sich erstmal auf ne andere Seite klicken und "dann" nochmal ne andere Seite zu öffnen.
Das ganze zieht zwar die News etwas in die länge aber dafür gibts alles auf einen Blick ohne klickerei.
 
Ich finde das die Links direkt mit einem kleinen Kommentar in den News stehen sollten.
So war das Früher mal und das fand ich echt besser.
Jetzt muss man sich erstmal auf ne andere Seite klicken und "dann" nochmal ne andere Seite zu öffnen.
Das ganze zieht zwar die News etwas in die länge aber dafür gibts alles auf einen Blick ohne klickerei.

Das hat aber wenig mit den Webwatches an sich zu tun, sondern mit dem News-System. Ja, ich fand das alte Newssystem auch besser - aber ich fand die in den Webwatches verlinkten Tests früher auch besser bzw. eher für meine Infosucht zutreffend. Dass das nicht mehr so ist, kann ich den Webwatches aber nicht anlasten.
 
Ich finde das die Links direkt mit einem kleinen Kommentar in den News stehen sollten.
So war das Früher mal und das fand ich echt besser.
Jetzt muss man sich erstmal auf ne andere Seite klicken und "dann" nochmal ne andere Seite zu öffnen.
Das ganze zieht zwar die News etwas in die länge aber dafür gibts alles auf einen Blick ohne klickerei.

Schau mal in meine Signatur. Der alte Link zur alten Seite sollte doch die Webwatches auch wie jede andere News volltständig darstellen, oder? Für mich ist und bleibt das meine Startseite.
 
Ich bin sehr froh, dass es die WebWatches gibt. Könnte man ja aufreisserisch in WebWatchers umbenennen (um den Witz noch auszutreten: Wortspiel von WeightWatchers ;D ). Nein, ernsthaft. Es erspart mir eine Menge Zeit, entsprechende Informationen zu suchen. Google ist heute nur noch eine bedingte Hilfe, da die Kommerz- und Preissuchseiten Google total zupflastern. Klassische Stichworte wie "Test" oder "Review" führen kaum noch zum Ziel. Daher: Großes Lob und alle Daumen hoch!

Nur nebenbei: Könnte man den Webwatches in eine kleine Datenbank pressen, so automatisch wie möglich, dass kaum Arbeit anfällt. Oder gibt's schon sowas und ich war zu blind, um es zu sehen?
 
Finde die Webwatches gut wie sie sind. Genau die menge an Information die man braucht.
Weiter so!
 
Meiner Meinung nach sind sie überflüssig, ich habe sie noch nie benutzt.
Da ich automatisch mehrere Seiten ansurfe.
 
Ich finde sie eigentlich sehr gut, aber in der letzten Zeit sind mir zu viele englische Tests dabei. Nicht, dass ich kein englisch könnte, aber die in deutscher Sprache sind halt einfacher zu lesen...:]
 
Ich finde das die Links direkt mit einem kleinen Kommentar in den News stehen sollten.
So war das Früher mal und das fand ich echt besser.
Jetzt muss man sich erstmal auf ne andere Seite klicken und "dann" nochmal ne andere Seite zu öffnen.
Das ganze zieht zwar die News etwas in die länge aber dafür gibts alles auf einen Blick ohne klickerei.
Shootist schrieb:
Schau mal in meine Signatur. Der alte Link zur alten Seite sollte doch die Webwatches auch wie jede andere News volltständig darstellen, oder? Für mich ist und bleibt das meine Startseite.

jupps! die Indexold! auch meine Startseite! ;)
uebersichtlicher gehts nicht, und scrollen ist einfacher als klicken! (Usability usw.!)
auch hier nochmal: WEHE ihr macht die weg!!! dann ...

gruss
skell
 
Da dürfen durchaus mehr Seiten drin sein ... der Sinn mancher Partnernews hat sich mir hin und wieder nicht erschlossen, wenn zeitgleich wesentlich informativere Webseiten etwas geschrieben haben.

Aber das ist eine Sache des Newsschreibers und der kann nicht alle Wünsche berücksichtigen, zudem ... wer nutzt denn schon Links?
Vielen reicht zudem schon eine knappe Bewertung, oder ein Auszug, um sich eine Meinung zu bilden.

Es gibt wichtigeres, als grobe Orientierung sind die Webwatches für Newbees lesbar.

MFG Bobo(2005)
 
benutze die höchstselten...schaue sie mir eigentlich nur an wenn ich wirklich nicht weiss was sonst zu tun ;D

Und wenn ich Hardware brauche fang ich nicht an dort nachzuschauen sondern suche explizit nach gewissen Dingen.
Für mich persönlich also nicht sehr wichtig.
 
eine klasse Sache!

auch wenn ich sie nur aus langeweile lese!
Will aber nicht sagen, dass ihr damit aufhören sollt.
Ich finde es dennoch sehr gut, wenn man mal den roten Faden im Hardware-Dschungel verloren hat, ist es wohl sehr nützlich!

mfg
Schmokkie
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall ne gute Sache und sollten meines erachtens nach genau in der Form beibehalten werden.
Vll. ein zwei Themen/Artikel mehr

Allerdings möchte ich mich NOFX anschließen. Englisch ist ne tolle Sache, aber wenn ich hier zu Hause vor meinem Rechner hänge*wegpenn* , dann will ich keine Gehirnakrobatik mehr veranstalten und Englische Texte lesen.


mfg der BarBart
 
ich nutze sie seltener als vor dem redesign der news-seite... das liegt daran, dass man nicht einfach mal überfliegen kann, was grad getestet wurde um das dann ggf anzuklicken sondern noch nen schritt zwischendurch machen muss... für die news ist das ja okay, weil da ja ne kleine zusammenfassung steht, jedoch denke ich, dass man für die webwatches mehr leser begeistern könnte, wenn die weiterhin direkt von der newsseite aus verlinkt wären ;)
 
Hi,

habe so abgestimmt wie wohl die meisten bisher, d. h., finde sie gut, nutze sie aber selten, was damit zusammenhängt, dass ich nur alle paar Jubeljahre mal was an meinem PC ändere. Bei der letzten Großaufrüstung Anfang 2005 habe ich die Webwatches aber intensiv genutzt.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Ich klinke mich mal hier ein:

Da Planet3DGames ja keine News mehr veröffentlicht wäre es möglich das ihr wieder einen Webwatch mit dem Thema Spiele erstellt?
Vielleicht findet sich ja jemand aus der Community der das als Redakteur übernehmen kann, da ich glaube ihr seit so schon recht überlastet...
 
Zurück
Oben Unten