Suche Speicher, weiß aber nicht welcher bei mir läuft

G

Gast24032013

Guest
Hi Leute,

ich habe mich mit dem Thema Computer in der letzten Zeit überhaupt nicht beschäftigt.

Da der Speicher im Moment ziemlich günstig ist, würde ich gern auf 1GB Upgraden.

Leider habe ich keine Ahnung welchen Speicher ich da nun kaufen darf und welchen überhaupt mit dem Board kompatibel ist.

Ich habe folgendes Board

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=193

Kann mir mal jemand sagen welchen Speicher ich nehmen kann?

Diese ganzen Bezeichnungen DDR400 DDR2600 DDR4000 usw verwirren mich total. *kopfkratz

Danke schon mal und Merry Christmas

ArXoN
 
Laut Handbuch brauchst du DDR266 Speicher.
Du kannst auch jeden DDR400 oder DDR333 Speicher kaufen (sollten im Moment die billigsten sein), die sind abwärtskompatibel. Kauf am Besten Markenware (MDT,Corsair Value, Kingston, Samsung, Infineon,..).

Außerdem steht im Handbuch das man zwei Double Sided oder ein Double Sided und zwei Single Sided Module (wobei der Double dann im ersten Slot Stecken muss) verwenden kann.
Das ist nötig, weil auf dem Mainboard Speicherslot 1 zwei Speicherbänke belegt und sich die anderen beiden Slot weitere zwei Bänke teilen müssen.
 
Das heisst ich kann in den Laden gehen und sagen das ich DDR400 Double Sided brauche mit 512MB pro Speicherstein und dazu von einem der guten Hersteller die Du aufgelistet hast.

Double Sided ist das an beiden Seiten des Steins Chips verbaut sind ne?

Und welcher der Hersteller ist nun von denen die du aufgelistet hast, der beste?
 
Das heisst ich kann in den Laden gehen und sagen das ich DDR400 Double Sided brauche mit 512MB pro Speicherstein und dazu von einem der guten Hersteller die Du aufgelistet hast.
Im Grunde schon, aber Single Sided würden auch gehen, sind aber teurer.
€: (Es muss auch nicht unbedingt ein Hersteller von den von mir genannten sein, aber Markenware wäre von Vorteil)

Double Sided ist das an beiden Seiten des Steins Chips verbaut sind ne?
Richtig.

Und welcher der Hersteller ist nun von denen die du aufgelistet hast, der beste?
Einen Besten gibt es nicht :) Schau einfach was dein Händler auf Lager hat und was am günstigsten ist (meist MDT oder Corsair Value).
 
Zurück
Oben Unten