Externe Festplatte??

Horratio

Redshirt
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
4
Renomée
0
hallo

ich such eine externe festplatte

da gibt es von den discountern ja massig an angebote aber ich weiss nicht auf welche kriterien man da achten sollte.

die kapazität sollte zwischen 300 und 350 gig betragen und sie sollte sicher sein, dass heißt keine die dazu neigt abzuschmieren
 
Ist der Preis nicht ganz so wichtig, lohnt es sich ein wenig drauf zu legen und anstatt eines externen Massenspeichers auf Basis einer 3,5 Zoll Festplatte eine Lösung mit 2,5 Zoll Festplatte zu wählen. Diese stecken Erschütterungen und Stöße besser weg und reagieren auch auf andere Umwelteinflüsse nicht ganz so empfindlich. Allerdings ist die Kapazität geringer, der Datendurchsatz schwächer und der Preis höher.

TEAC HD15-PUK-A-80: http://www.geizhals.at/deutschland/a175097.html

Außerdem kann es nicht schaden, wenn die externe Festplatte über eine eigene Energieversogung über ein Netzteil verfügt. Ich persönlich traue den "bus-powered" Produkten, die ihren Strom über das USB-Hub oder über den Host selbst ziehen nicht so ganz.
 
Nja wenn 300GB und mehr gewünscht werden, dann halt 3,5 Zoll mit 8MB Cache

Das Gehäuse sollte schon hochwertiger sein, vorallen aber das Netzteil nicht das das durchknallt ober ne Kurzschluß verursacht.
 
Außerdem kann es nicht schaden, wenn die externe Festplatte über eine eigene Energieversogung über ein Netzteil verfügt. Ich persönlich traue den "bus-powered" Produkten, die ihren Strom über das USB-Hub oder über den Host selbst ziehen nicht so ganz.

wieso?
ich habe mehrere 2.5" bus-powered HDs und noch nie probleme damit. was soll denn schon schiefgehen? entweder es läuft oder es läuft halt nicht (bei zuwenig strom). bis jetzt liefen sie aber an jedem noch so erdenklichen pc oder notebook...
ich hasse es, wenn ich immernoch ein netzgerät brauche oder mitschleppen muss.

@Horratio
nimm einfach die günstigste die deiner gewünschten grösse entspricht. ich schau da immer nur auf den preis und nicht auf features.
dies http://www.toppreise.ch/prod_76456.html ist eine der günstigsten 300GB modelle, die ich gefunden habe (CHF).


greets
spaceman
 
Zurück
Oben Unten