Festplattenproblem WinXP!

snert84

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
639
Renomée
8
Standort
Bochum
Hi

Ich habe folgendes Problem...

alte 160GB Platte wurde von mir durch eine neue 160GB Maxtor ausgetauscht!...

Auf der Maxtor ist nun XP drauf und ich will meine alten Daten auf die Maxtor ziehen!

Habe die Maxtor als Primary Master dran... wird auch ohne Probleme gefunden... Als Primary Slave hängt nun die Samsung dran!.... Im BIOS wird die Platte auch ohne Probleme angezeigt....

WinXP zeigt mir die Platte auch im Gerätemanager an.... aber nicht die einzelnen Partitionen im Arbeitsplatz :( ?!?

Hatte das schon öfter gemacht und es hat immer geklappt nur diesmal nicht... woran liegt es ??? Bitte helfen :) ist dringend!
 
Hi

Ich habe folgendes Problem...

alte 160GB Platte wurde von mir durch eine neue 160GB Maxtor ausgetauscht!...

Auf der Maxtor ist nun XP drauf und ich will meine alten Daten auf die Maxtor ziehen!

Habe die Maxtor als Primary Master dran... wird auch ohne Probleme gefunden... Als Primary Slave hängt nun die Samsung dran!.... Im BIOS wird die Platte auch ohne Probleme angezeigt....

WinXP zeigt mir die Platte auch im Gerätemanager an.... aber nicht die einzelnen Partitionen im Arbeitsplatz :( ?!?

Hatte das schon öfter gemacht und es hat immer geklappt nur diesmal nicht... woran liegt es ??? Bitte helfen :) ist dringend!

Poste mal hier ein Bild der (am besten beiden) Platte(n) aus dem Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung.
Und gib mal an, welches XP und welcher SP.
 
Das Problem hat sich erledigt... zwar zum negativen hin aber egal :(

Alte Platte ist nun Platt...

Hatte unter Arbeitsplatz eine Partition D: dachte, das sei die 2. Partition der neuen Platte und hab sie formatiert ohne auf die Größe zu schauen :( .... Das war wohl der Fehler überhaupt.... Hatte mich dann noch gewundert, dass die Partition nur 30GB groß war...

Habe dann unter der Datenträgerverwaltung gesehen, dass es sich um die alte Samsung handelte... allerdings mit falscher Größenangabe...

Jetzt hab ich hier die Maxtor soweit komplett formatiert.... (2 Partitionen)
Die Samsung ist noch drin, allerdings wird nach wie vor nur die Partition mit 30GB angezeigt :( wäre schön wenn ich noch an ein paar Inhalte der Platte rankommen könnte! Jedoch finden diverse Rettungsprogramme keine Partition die man wiederherstellen könnte...

Habe Windows XP mit SP 2 drauf....

Achja wenn ich jetzt nur die Samsung anschliesse und von dieser booten will... geht gar nix mehr.... Aber naja ist wohl logisch, da ich das angegebene Laufwerk unter windoof formatiert habe :(
 
PC Fileinspector bzw. Ontrack Easy Recovery sollten aber auch von gelöschten und (normal) formatierten Platteen die Dateien wiederfinden, da beim (Normal-)Format ja nur die FAT gelöscht wird. Anders sieht es natürlich aus, wenn nicht nur formatiert, sondern auch mit z.B. '00' alle Sektoren überschrieben wurden.
 
hab gerade mal ontrack easy recovery gestartet.... der zeigt mir aber z.b. bei datenwiederherstellung nur eine größe von 31GB bei der Samsung an :(

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich mit Easy Recovery eine verlorene Partition finden kann?
 
Kaum zu glauben.... Easy Recovery hat wirklich 3 sehr wichtige Ordner gefunden... leider kann man mit der Testversion nichts wiederherstellen.... gibt es eine alternative Freeware? Oder ist man gezwungen so ein Programm zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten