Festplatte geht nicht an

Walde

Commander
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
178
Renomée
1
Hab heute meine Festplatte bekommen die ich bei Ebay ersteigert habe, sie kam in einem Maxibrief an der gut gepolstert war. Wie auch immer. Hab die Festplatte gleich in meinen Rechner eingebaut und gebootet. Als der PC bootete dachte ich, man die ist ja so leise. Dann musste ich feststellen das sie nicht einmal angegangen war:) .
Meint ihr die Platte ist hin???
Oder kann man da noch was machen?
Der Verkäufer meinte "SEAGATE U Series 5 ST310211A 10GB+100%OK+TOP ZUSTAND+"

Hoffe ihr könnt mir helfen

CU
 
Manchmal brechen die Kontaktstifte am Stromstecker, wenn man beim Einstecken oder Abziehen des Stromkables "sanfte" Gewalt anwendet. Vor allem die Stromstecker von IBM Festplatten waren einmal davon betroffe. Dies lässt sich allerdings leicht beheben. Schau dir mal den Übergang von dem Stromstecker auf die Platine auf der dieser sitzt an und guck, ob sich eine der Lötstellen gelöst hat.

Sollte dort alles in Ordnung sein, wird es eher an einer kaputten Steuerplatine liegen und dieser Defekt ist nicht so leicht zu beheben.
 
Also an den Kontakten kann es nicht liegen, meine da ist alles OK.
Das ist ne alte 10GB Seagate Festplatte
 
wenn sie korekt angeschlossen wurde,dann wird sie im A... sein;)
Zumal es eine 10GB Platte ist,welche beim anlaufen schon zu hören sein müsste:]
 
Ok, dann ist sie im A......:)
Richtig angeschlossen wurde sie schon, meine mache sowas ja nicht zum ersten mal.
Das war ne leise Festplatte, naja hätte leiser sein sollen, aber jetzt ist sie ultrasilent :P
Der Verkäufer hat sich auch noch nicht gemeldet, werde ihm noch ein bisschen Zeit geben.
Wie auch immer, bei EBAY hole ich mir keine Festplatte mehr. Hätte mir doch eine im Laden holen sollen..
 
Zurück
Oben Unten