Hilfe, beim Arbeitsspeichertausch nur fehlermeldung

Wuschel31

Lt. Commander
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
135
Renomée
2
Standort
Diez bei Limburg
Ich habe das MainBoard MSI K8T Neo2 mit VIA K8T800Pro Chipset Sockel 939 mit einer 3000+ CPU und habe zwei 512 MB/DDR 400 Hauptspeicher. So jetzt das Problem, ich wollte die zwei Haupspeicher gegen einen austauschen. Wenn ich das mache bekomme ich nur Fehlermeldungen (pieptöne) beim neu start das rechners.
Frage: wie bekomme ich das Problem in den Kriff
 
Hast du die 2x512 gegen 1x1024 getauscht oder wie hast du das gemeint?Kommst du bis ins Bios oder bleibt der Bildschirm schwarz?
 
Habe die 512 gegen einen 1024 getauscht
Bekomme nur pieptöne und der Bildschirm bleibt schwarz
 
Kontrolliere mal ob er auch richtig fest sitzt, ansonsten würde ich ihn mal in einem anderen Pc probieren, falls du die Möglichkeit dazu hast.Oder einfach umtauschen, sieht aus als wäre er nicht kompatibel mit deinem Board oder auch defekt, aber wie gesagt würde ich vorher mal probieren ob er richtig sitzt.Eventuell auch noch in den anderen Slots probieren.
 
Mit den Slots habe ich auch schon probiert, das gleiche
Leider habe ich keinen zweitrechner mit DDR speicher
Dann wohl lieber umtauschen....Oder
 
Wäre glaube ich die beste Lösung, vieleicht vorher noch auf der Msi Homepage nach emfohlenen Speicherriegeln suchen.
Warum willst du überhaupt die 2x512 durch 1x1024 ersetzen, da verlierst du doch die Dualchannelfunktion, oder hast du vor die 2x512 zu verkaufen und später nochmals 1024 dazuzustecken?
 
genauso ist es, hatte vor die zwei 512 riegel zu verkaufen und mir noch einen 1024 zu kaufen
 
Ich möcht mich für eure hilfe bedanken, der Speicher ist nicht Kompatiebel mit dem Board.
Habe mir gleich 2 neue Infinien je 1GB bestellt, ich denke das sollte klappen nach der Information von MSI.
*clap* :)
 
Zurück
Oben Unten