Probleme mit LG4167B Brenner

BariSaege

Cadet
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo,
ich habe mir ein neues System aufgebaut.

A8N-E, Athlon64 x2, 2GB RAM, SATA2 Samsung Platte, LG CD-ROM Laufwer, LG 4167B Brenner.

Das System funktioniert sehr gut, leider macht der Brenner mucken.

Ich habe das CD-ROM Laufwerk und den Brenner and IDE1 angeschlossen. CD-ROM als Master, Brenner als Slave. SATA2 Platte an SATA Anschluss.

Win xp Prof erkennt sämtliche Geräte, aber scheinbar den Brenner nur als CD-ROM Laufwerk. D.h. im Zusammenspiel mit Nero will der Brenner nicht. Erkennt keine Medien und stellt eine DVD-RW nur mit einem Audio-Track dar.

Was könnte das sein.

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,
ich habe mir ein neues System aufgebaut.

A8N-E, Athlon64 x2, 2GB RAM, SATA2 Samsung Platte, LG CD-ROM Laufwer, LG 4167B Brenner.

Das System funktioniert sehr gut, leider macht der Brenner mucken.

Ich habe das CD-ROM Laufwerk und den Brenner and IDE1 angeschlossen. CD-ROM als Master, Brenner als Slave. SATA2 Platte an SATA Anschluss.

Win xp Prof erkennt sämtliche Geräte, aber scheinbar den Brenner nur als CD-ROM Laufwerk. D.h. im Zusammenspiel mit Nero will der Brenner nicht. Erkennt keine Medien und stellt eine DVD-RW nur mit einem Audio-Track dar.

Was könnte das sein.

Danke für Eure Hilfe

Ich würde beide (sicherheitshalber) mal an den 2.IDE-Strang klemmen und prüfen, ob im BIOS beide Geräte exakt erkannt werden.
Dann im Gerätemanager ebenfalls gucken, ob eine korrekte Erkennung vorliegt.
Bei LG mal auf der Site nach evtl. Updates für die Firmware für beide Geräte gucken.
Dann die Nero-Checktools laufen lassen und Logfiles auswerten.
 
Hi

LG Brenner möchten schon mal gerne Master am 2.

Ide sein ,oder vertragen sich nicht mit anderen/älteren

Laufwerken.Richtig gejumpert?

Mfg Smenne
 
Ich hab seit neuestem das Problem das der Brenner nurnoch jeden 10'ten CD Rohling als Rohling erkennt. Bei den anderen sagt er dann immer kein Rohling im Laufwerk. In meinem 8400 werden alle Rohlinge problemlos erkannt.
DVD funzen einwandfrei. Ist grundsätzlich ja kein Problem da ich CDs mit dem 8400 brennen kann, aber warum plötzlich sowas ?
Im übrigen find ich das Labeln mit Lightscribe total geil :)
 
OK,
danke für die vielen Tips.

Lösung brachte dann umjumpern auf Master und direkt an den zweiten IDE angeschlossen. Jetzt rennt das kleine Kätzchen wie Schmidt's Katze.

Danke für die schnelle Hilfe und ein gutes neues 2006

Oliver
 
Zurück
Oben Unten